GELÖST Thunderbird verliert Einstellungen

Diskutiere Thunderbird verliert Einstellungen im Thunderbird Forum im Bereich Mail-Clients; Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem das mein Thunderbird immer die Einstellungen der Ansicht verliert. D.h. wenn ich das...
  • Thunderbird verliert Einstellungen Beitrag #1
S

Streetworker

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit das Problem das mein Thunderbird immer die Einstellungen der Ansicht verliert. D.h. wenn ich das Programm starte hab ich bei den Ordnern immer die Größe mit eingeschalten, und die Ordnerleiste ist so klein, das ich die Schrift nicht erkennen kann und immer erst alles verschieben muß, außerdem habe ich in der Nachrichtenliste immer den Betreff vor dem Absender (siehe Anhang).

Ich hab auch schon eine Neuinstallation gemacht, danach wars wieder gut, aber sobald ich mit MozBackup meine emails wieder einspiele ist es wieder das gleiche Problem.

Wie kann ich Thunderbird dazu bringen die Einstellungen zu behalten.

Grüße Streety

Anhänge

• thunderbird.jpg
    thunderbird.jpg
    28 KB · Aufrufe: 267
  • Thunderbird verliert Einstellungen Beitrag #2
Mike

Mike

i7-6700HQ
Hast du mit TuneUp oder ähnlichem herumgespielt ? ;)
Oder einer "Reinigungssoftware", die zu gründlich ist.

Verschieb dein Profil in einem anderen Ordner bzw. erstelle ein neues und importiere dort dein altes Profil.

Profile Verwalten:
Thunderbird mit dem Paramter -p aufrufen

• Thunderbird verliert Einstellungen Beitrag #3
S

Streetworker

Threadstarter
Na ja, TuneUp läuft bei mir schon, hatte damit aber noch nie probleme.

Also, ich hab ein neues profil erstellt. Aber wie kann ich jetzt die Einstellungen und emails und das Adressbuch in das neue profil importieren?

Danke schon mal ...

Greetz Streety

• Thunderbird verliert Einstellungen Beitrag #5
S

Streetworker

Threadstarter
Indem du alle Dateien vom alten Profil xhd6374hc (die haben so einen kryptischen Namen ;) ) ins neue Verzeichnis kopierst ;)

Jep, suppi, danke für die Antwort. Hab ich gemacht, aber jetzt hab ich das gleiche Problem auf dem 2. Profil :wut

• Thunderbird verliert Einstellungen Beitrag #6
Mike

Mike

i7-6700HQ
aber jetzt hab ich das gleiche Problem auf dem 2. Profil

Dann ist das Profil im A.... :(

Also NEUES Profil erstellen und NUR die Dateien

abook.mab (Adressbuch) und
den Ordner MAIL (Konteneinstellungen)

ins neue Profil kopieren

• Thunderbird verliert Einstellungen Beitrag #7
S

Streetworker

Threadstarter
ok, hab ich gemacht, jetzt kommt bei dem neuen profil immer die Abfrage nach einem neuen Konto anlegen, meine alten Konten sind aber nicht da.

• Thunderbird verliert Einstellungen Beitrag #8
Mike

Mike

i7-6700HQ
Sh't. Dann wird dir nix übrig bleiben und 1/2 Stunde zu investieren und deinen Thunderbird NEU einrichten :(

mit der abook.mab Datei hast du wenigstens immer deiner Kontakte.

• Thunderbird verliert Einstellungen Beitrag #9
S

Streetworker

Threadstarter
Ich habs geschafft. Die Datei prefs.js hab ich ins neue Profil kopiert, jetzt hab ich im neuen Profil meine ganzen emails und die Fenstereinstellungen bleiben so wie ich sie eingestellt habe.

MikeK, ich danke Dir 1.000 mal...

• Thunderbird verliert Einstellungen Beitrag #10
Mike

Mike

i7-6700HQ
:aah -- genau ! die prefs.js ..... :kopfklatsch: die hätt ich nicht vergessen dürfen.

Aber schön, wenn alles passt.

• Thunderbird verliert Einstellungen Beitrag #11
M

MvSt1234

Sieh mal nach ob die Dateien evtl Schreibgeschützt wurden.
Wenn ja alle Dateien markieren und Schreibschutz aufheben.

Danach sollte TB Deine geänderten Profileinstellungen auch behalten und
und nicht wieder "vergessen".

Thema:

Thunderbird verliert Einstellungen

Thunderbird verliert Einstellungen - Ähnliche Themen

Trotz erstellter Regeln landen massenweise Spams im Posteingang: Hallo, ich erhalte seit geraumer Zeit Massen von Spammails in meinem Posteingangsordner. Das macht mich verrückt, weil ich die echten Mails kaum...
Windows 10 friert kurz nach Start des PC´s ein.: Hallo Community, ich bauche dringend eure Hilfe. Ich habe mir im März dieses Jahres online einen Rechner zusammengestellt und gekauft. Bisher...
Ordnung im Dateienchaos behalten – so klappt es: Die meisten Festplatten bieten heutzutage zwar sehr viel Speicherplatz, ab einem gewissen Punkt aber ist auch die größte Festplatte voll. Gerade...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Windows 8.1 und Anhang im Thunderbird: Hallo, ich benutze Thunderbird seit Jahren und das ist mein bevorbezugtes Email-Programm. Allerdings habe ich seit einiger Zeit ein nerviges...
Sucheingaben

thunderbird verliert config

,

thunderbird vergisst profil

Oben