GELÖST Thunderbird und O2 Surfstick

Diskutiere Thunderbird und O2 Surfstick im Thunderbird Forum im Bereich Mail-Clients; Ahoi @ all, seit einiger Zeit bin ich mit einem Surfstick von O2 online. Den Stick habe ich allerdings über Tchibo erworben. Wenn ich mit...

matrose

Threadstarter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
125
Ort
Schlicktown
Ahoi @ all,

seit einiger Zeit bin ich mit einem Surfstick von O2 online. Den Stick habe ich allerdings über Tchibo erworben.

Wenn ich mit Thunderbird meine Mails abrufen will, bekomme ich immer diese Meldung:

Ein Fehler mit dem POP3 Mail Server ist aufgetreten. Der Mail-Server pop3.t-online.de antwortete:

Geantwortet hat er nichts.

Ich kann also keine Mails mit Thunderbird von T-online mit dem Stick abrufen. Aber meine Mails von Freenet kann ich ohne Probleme abrufen.
Über WLan hab ich mit dem abrufen auch keine Probleme. Woran kann das liegen?

Ein paar Daten:
Win XP Pro
Provider ist T-Online
Stick von Tchibo (O2)
Thunderbird 2.0.0.22
 

Larix

Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
992
Das liegt an T-Online. Du kannst über Fremdanbieter die eMails mittels eMailprogramm nur abrufen wenn du das eMailpaket buchst. Bei einigen Tarifen ist es kostenlos, bei anderen kostet es 4,99 Euro/Monat.

h**p://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/theme-45858870/theme-45858718/theme-45858716/theme-45858714/theme-66174824/faq-66179983

Außerdem gibt T-Online andere Mailserver an:
h**p://www.t-home.de/dlp/eki/faq/download/Surfen/Dienste/Homepage/konfiguration-emailkonten.pdf
 

matrose

Threadstarter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
125
Ort
Schlicktown
Das ist ja doof. Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als meine Mails direkt
über die Homepage von T-online abzurufen.. Extra dafür bezahlen möchte ich nicht.

Danke für die schnelle Antwort und die Links. :up
 
Thema:

Thunderbird und O2 Surfstick

Thunderbird und O2 Surfstick - Ähnliche Themen

T-Online Konto lässt sich nicht abrufen: Ich nutze Outlook 365 seit etwas zwei Jahren und hatte bisher keinerlei Probleme. Ich rufe über Outlook die Mails von 3 Konten ab, Hotmail...
Outlook: Probleme beim Login und Versand: Hallo, Ich habe seit letzten Montag ein Problem mit meinen Firmen e-mail Adressen (zu eigener Domain) und Outlook. 1) Beim aufrufen von...
Emails abrufen in Outlook dauert lange: Hallo liebe Community, ich war seit vielen Jahren Thunderbird Nutzer und bin auf das aktuelle Outlook gewechselt und damit fingen die Probleme...
t-online e-mail account ist mit outlook nicht mehr aufraufbar: Seit mehren Jahren habe ich problemlos mit meiner t-online E-Mail Adresse auf meinem Samsung Smartphone mit Outlook meinen E-Mail-Eingang abrufen...
T-Online E-Mail Abruf über Outlook 2016 geht plötzlich nicht mehr: Hallo, seit ein paar Tagen kann ich über Outlook 2016 (Windows 10) meine T-Online E-Mails über Imap nicht mehr abrufen. Geändert wurde von mir...
Oben