GELÖST Thunderbird und GMX funktioniert nicht

Diskutiere Thunderbird und GMX funktioniert nicht im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, Ich benutze schon seid längerem das E-Mailprogramm Thunderbird. Ich habe bei Googlemail eine E-Mailadresse. Das Konto damals einzurichten...
chrischbombisch

chrischbombisch

Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2008
Beiträge
181
Hallo,

Ich benutze schon seid längerem das E-Mailprogramm Thunderbird. Ich habe bei Googlemail eine E-Mailadresse. Das Konto damals einzurichten war kein Problem. Funktioniert schon ewig sehr gut.

Ich habe mir jetzt noch ein zweite E-Mailadresse angelegt, bei GMX.de, das Konto hierfür habe ich meiner Meinung nach auch ordentlich angelegt. Doch leider funktioniert es überhaupt nicht. :wut
Ich hab schon gegooglet wie ein Irrer und hab viel gelesen, wie man es einrichtet. Ich konnte keinen Fehler endecken.:confused
Ich weiss einfach nicht mehr weiter.

Ich hoffe mir kann jemand von Euch helfen.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Duke

Duke

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Standort
Niedersachsen
chrischbombisch

chrischbombisch

Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2008
Beiträge
181
Erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe es jetzt noch einmal nach Deiner Anleitung gemacht. Es geht immer noch nicht. Jetzt wird mir das Konto noch nicht einmal links im Thunderbird angezeigt
 
chrischbombisch

chrischbombisch

Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2008
Beiträge
181
Okay, das Konto wird jetzt wieder angezeigt. Aber es funktioniert immer noch nicht. Weder Eingang noch Ausgang. Fehlermeldung gibt es keine. Wenn ich eine E-Mail schreib, nutzt Thunderbird automatisch den Postausgangsserver von Googlemail also von meinem anderen Konto.
 
chrischbombisch

chrischbombisch

Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2008
Beiträge
181
Also, ich hab es jetzt gefunden wie man den Ausgangsserver als Standard festlegt. Jetzt bekomm ich auch eine Fehlermeldung.

Der Server ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Ich soll die Servereinstellung nochmal überprüfen.
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.817
Standort
Niederbayern
Du hast die GMX-Server schon am Ende mit .net geschrieben? Ist ein häufiger Fehler, die Server heißen pop.gmx.net und mail.gmx.net, egal ob man eine gmx.de Adresse hat oder eine andere. Die Servernamen mit .de funktionieren zwar teilweise auch, anscheinend gibt es Weiterleitungen aber sehr oft machen die Probleme.

Und weil du es noch nicht geschrieben hast: Welche Thunderbird-Version setzt du ein? Aktuell wäre 3.0.4
 
chrischbombisch

chrischbombisch

Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2008
Beiträge
181
Ja, die Server habe ich am Ende mit net geschrieben. Ich weiss jetzt nicht, ob es das richtige ist aber bei Dateiversion steht bei mit 4.42.0.0
Kann das hin kommen?
 
chrischbombisch

chrischbombisch

Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2008
Beiträge
181
Es ist die Version 2.0.0.24
 
chrischbombisch

chrischbombisch

Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2008
Beiträge
181
So hab jetzt mal aktualisiert. Hab jetzt auch die neuste Version. Aber es geht immer noch nicht
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.768
Standort
GB
Bei bei mir schaut das so aus und funktioniert auch

Postausgang:


Posteingang:


Thunderbird Version 3.0.4 (32-bit) auf Win 7 Ultimate 64-bit

Erli :cool
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.817
Standort
Niederbayern
Kannst du denn Emails empfangen? Das wäre schon mal die halbe Miete. Ansonsten hänge ich mal zwei Screenshots an wie bei mir ein GMX-Konto angelegt ist und funktioniert. Ich verwende hier zum Testen nicht die normale aktuelle Version 3.0.4 sondern die neuere Testversion 3.1 Beta2. Kann also sein daß die Optik nicht 100%ig übereinstimmt.

 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.768
Standort
GB
Die Ansichten sind fast identisch :blush
(Nur der Postausgangsserver Dialog scheint verändert zu sein)

Erli ;)
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.817
Standort
Niederbayern
Unsere Screenshot-Postings haben sich überschnitten weil ich recht lange für den Beitrag gebraucht habe. Die Funktion zum direkten Hochladen und Anhängen von Bildern hier im Forum hat nicht funktioniert (habs als GIF und JPG probiert, immer Fehler beim Hochladen), darum mußte ich die Bilder erst ins Web hochladen und direkt einbinden.
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.768
Standort
GB
Du hast eine PN

Beim Hochladen ging es mir übrigens genauso wie Dir (Dateiformat war bei mir .png) :blush

Erli :cool
 
chrischbombisch

chrischbombisch

Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2008
Beiträge
181
So sieht das bei mir auch aus, aber es funktioniert einfach nicht. Und nein, ich kann auch keine E-Mails empfangen.
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.817
Standort
Niederbayern
Wirklich seltsam. Mache evtl. mal folgendes:
- Schau unter Konteneinstellungen - dein GMX-Konto - Servereinstellungen ob bei Benutzername die volle Emailadresse inklusive @gmx.de drin steht
- Stelle dort Verbindungssicherheit mal auf "Keine" (die Portnummer springt dann auf 110) und sofern vorhanden Authentifizierungsmehtode auf "Passwort, ungesichert übertragen"
- Gehe auf Extras - Einstellungen - oben auf Sicherheit - Register Passwörter - Taste "Gespeicherte Passwörter" und lösche die GMX betreffenden nochmal raus, die von Google solltest du stehen lassen

Dann mal abrufen, du solltest nach dem GMX-Passwort gefragt werden das du per Haken wieder speichern kannst. Wenn der Mailabruf funktioniert kannst du versuchen die Sicherheitseinstellungen wieder schrittweise raufzustellen und schauen was funktioniert und was nicht.

Wenn es trotzdem nicht geht: Welche Sicherheitssoftware verwendest du? Eine Firewall sollte man eigentlich als Ursache ausschließen können wenn Thunderbird mit Googlemail funktioniert. Aber ein eventueller Email-Filter von Firewall oder Virenscanner könnte dazwischenfunken.
 
chrischbombisch

chrischbombisch

Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2008
Beiträge
181
Hallo,

vielen Dank Euch allen die versucht haben mir so schnell zu helfen. Ich habe das Problem gelöst.

Lösung: Ich habe das Konto noch einmal komplett gelöscht. Dann habe ich Thunderbird auf die neuste Version aktualisiert. Dann habe ich das Konto noch einmal erstellt. Und siehe da, es hat sofort funktioniert.

MfG
 
Thema:

Thunderbird und GMX funktioniert nicht

Sucheingaben

gmx konto in thunderbirg geht nicht

,

windows 10 thunderbird gmx kontoeinrichtung funktioniert nicht

,

gmx konto funktioniert nicht mit Thunderbird

,
gmx konto firebird funktioniert nicht mehr

Thunderbird und GMX funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • Thunderbird und gmx

    Thunderbird und gmx: Hallo, vor einer Weile hörte auf dem laptop meiner Frau Thunderbird auf, mit gmx zu empfangen (ohne Fehlermeldung) und paar Tage später hörte...
  • GELÖST Thunderbird, GMX

    GELÖST Thunderbird, GMX: Hallo, ich bekomme und sende meine GMX-Mails über Thunderbird. Als mein GMX-Postfach voll war, habe ich u.a. angekommene Mails gelöscht...
  • Probleme mit Thunderbird und GMX

    Probleme mit Thunderbird und GMX: folgende Fehlermeldung bekomme ich immer... neuste Thunderbird Version,Win7 Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop.gmx.net...
  • GELÖST Thunderbird lädt keine Mails von GMX herunter?

    GELÖST Thunderbird lädt keine Mails von GMX herunter?: Habe seit zwei Tagen das Problem des Mail herunterladen vom Server betreffs GMX. Bei Arcor und bei Web funktioniert alles problemlos, lediglich...
  • GELÖST Thunderbird+GMX kann keine Mails senden

    GELÖST Thunderbird+GMX kann keine Mails senden: Hallo, seit gestern kann ich durch mein GMX-Konto keine e-Mails senden. Folgendes wird gemeldet: "Senden dcer Nachricht fehlgeschlagen. Die...
  • Ähnliche Themen

    • Thunderbird und gmx

      Thunderbird und gmx: Hallo, vor einer Weile hörte auf dem laptop meiner Frau Thunderbird auf, mit gmx zu empfangen (ohne Fehlermeldung) und paar Tage später hörte...
    • GELÖST Thunderbird, GMX

      GELÖST Thunderbird, GMX: Hallo, ich bekomme und sende meine GMX-Mails über Thunderbird. Als mein GMX-Postfach voll war, habe ich u.a. angekommene Mails gelöscht...
    • Probleme mit Thunderbird und GMX

      Probleme mit Thunderbird und GMX: folgende Fehlermeldung bekomme ich immer... neuste Thunderbird Version,Win7 Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop.gmx.net...
    • GELÖST Thunderbird lädt keine Mails von GMX herunter?

      GELÖST Thunderbird lädt keine Mails von GMX herunter?: Habe seit zwei Tagen das Problem des Mail herunterladen vom Server betreffs GMX. Bei Arcor und bei Web funktioniert alles problemlos, lediglich...
    • GELÖST Thunderbird+GMX kann keine Mails senden

      GELÖST Thunderbird+GMX kann keine Mails senden: Hallo, seit gestern kann ich durch mein GMX-Konto keine e-Mails senden. Folgendes wird gemeldet: "Senden dcer Nachricht fehlgeschlagen. Die...
    Oben