Thunderbird synchronisieren?

Diskutiere Thunderbird synchronisieren? im Thunderbird Forum im Bereich Mail-Clients; Hallo, Auf meinem Desktop PC (WinXp Home) läuft als Mailprogramm Mozilla Thunderbird. Auf dem Notebook (Vista HP) habe ich bisher keins, aber...
  • Thunderbird synchronisieren? Beitrag #1
M

Murray

Threadstarter
Hallo,

Auf meinem Desktop PC (WinXp Home) läuft als Mailprogramm Mozilla Thunderbird.

Auf dem Notebook (Vista HP) habe ich bisher keins, aber ich halte es doch für praktisch dort auch eins zu haben. Natürlic könnte ich einfach Thunderbird installieren und fertig, ABER ich will ja dann die Emails auf beiden PC's haben und nicht nur die mails die ich jeweils abrufe.
Das heißt ich hätte gerne sowas wie ein "Globales Mailprogramm". Wenn ich beim einen ne Mail lösche wird die beim anderen auch gelöscht. Halt synchronisiert.

Wie bekomme ich das hin?

mfg Murray

• Thunderbird synchronisieren? Beitrag #2
T

tipehana

Gast
kommt au draufan, was für nen zugang du hast, sprich imap oder pop3?

bei imap bleiben eig. die daten eh auf dem server und du kannst unhabhängig von mehreren pcs darauf zugreifen und die daten sind konstistent. is also ganz einfach

bei pop3 könnteste das glaub ich auch erreichen, wenn du sagts, dass immer ne kopie auf dem server verbleiben muss, die der andre pc dann holt...

korrigiert mich wenn ich mich irre....

• Thunderbird synchronisieren? Beitrag #3
M

Megadeth

Nicht ganz einfach zu bewerkstelligen; am einfachsten ginge es noch, wenn man sich Thunderbird Portable auf den USB-Stick zieht und den dann wahlweise am Desktop oder am Laptop anschließt. Alles andere ist doch ziemlich fehlerbehaftet...

• Thunderbird synchronisieren? Beitrag #4
M

Mustangdriver

Auf der Seite http://mozbackup.jasnapaka.com/ gibt es das Tool MozBackup. Damit ist es möglich alle Einstellungen, Lesezeichen, AddOns, Mail-Einstellungen, Mails, usw. zu übertragen.
Es funktioniert mit Firefox 1.0 - 2.0, Thunderbird 1.0 - 2.0,
SeaMonkey 1.0a - 1.1, Mozilla Suite 1.7 - 1.7.x, Netscape 7.x.

• Thunderbird synchronisieren? Beitrag #5
M

Murray

Threadstarter
Hmm... Müsste POP3 Server sein. Aber wenn ich sage, er soll immer ne Kopie drauflassen, dass wird der Server recht schnell, recht voll^^ Das hatte ich nicht vor.
Vielleicht hilft es zu sagen, dass der Server mir gehört (also ist nen vServer). Vll. gibts da ja ne Möglichkeit was an der Server-Einstellungen zu drehen^^

EDIT: Und ne Möglichkeit beide Mailprogramme übers Netzwerk synchronisieren zu lassen gibts nicht?

• Thunderbird synchronisieren? Beitrag #6
D

duesso

MOZBackup ist klasse-nur nicht für diesen Einsatz!
Bei vielen Mails dauert die Sicherung schon mal mehrere Minuten !Und das soll ja eher nicht so sein - wenn man es mehrmals täglich eventuell machen möchte.....

Thema:

Thunderbird synchronisieren?

Thunderbird synchronisieren? - Ähnliche Themen

neues outlook-mail Design -> keine Emails über Android + Thunderbird: Guten Tag, ich habe offenbar dasselbe Problem wie viele andere Personen zurzeit. Leider konnte ich bislang keine sinnvolle Lösung finden...
Outlook einrichten synchronisieren: Hallo allerseits Ich versuche jetzt seit mehreren Tagen mein Outlook einzurichten und langsam bin ich mit meinen Nerven am Ende... Ich benutze...
Outlook 2013 synchronisieren - meine eMail-Adresse ist outlook.de: Hallo liebe Experten, ich lese mich schon seit einigen Tagen durch alle möglichen Tipps. Bis zur Umstellung auf Outlook.com hat hier alles...
Keine Kalendersynchronisation und keine Emails mehr auf Microsoftkonto möglich: Hallo, ich nutze 3 Geräte mit ein und demselben Kalender. Seit kurzem - nach dem letzten Update? - nix geht mehr ! Hauptgerät Notebook mit W10...
Outlook 2016 lässt sich mit einem @outlook.com-Konto nicht mit POP3 einrichten: Guten Tag Für meinen 12 jährigen Sohn habe ich neulich einen neuen Laptop mit WIN 10 Pro angeschafft. Damit er lernt mit Kalender und Mails...
Oben