GELÖST Thunderbird Portable startet nicht mehr

Diskutiere Thunderbird Portable startet nicht mehr im Thunderbird Forum im Bereich Thunderbird; Windows 7 64bit Vorab: Ich habe zuerst über google gesucht und nichts finden können. Das Thema hier hat mir auch nicht geholfen. Habe...
#1
Illias

Illias

Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
497
Windows 7 64bit

Vorab: Ich habe zuerst über google gesucht und nichts finden können.
Das Thema hier hat mir auch nicht geholfen.

Habe Thunderbird Portable heute in der Früh ganz normal benutzt, aber jetzt funktionierts nicht mehr.

Vor ein paar Tagen kam glaube ich ein Update, welches ich auch installiert habe, also sollte ich die aktuelleste Version installiert haben denke ich (bin mir aber nicht sicher und kann die Version nicht nachprüfen, weil das Programm ja nicht startet).

Der splash screen scheint auf und Thunderbirdportable.exe erscheint auch im Taskmanager und geht nach 2-3 Sekunden wieder weg, aber das Programm möchte nicht starten, habe auch schon den safe mode probiert

Code:
"C:\portable\ThunderbirdPortable\ThunderbirdPortable.exe" -safe-mode
Kann mich erinnern, dass ich vor ca 1h ein kleines Windows Update (2mb) installiert habe (war etwas für Windows Defender) und jetzt funktioniert Thunderbird Portable nicht mehr.

Kein AV installiert und HJT log ist in Ordnung!
 
#2
Zyndstoff

Zyndstoff

Dabei seit
26.10.2010
Beiträge
2.445
Alter
56
Ort
BERLIN
Nach dem Win Update ein Reboot gemacht?
Wirkt manchmal Wunder...
 
#3
Illias

Illias

Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
497
Habe den PC neu gestartet (obwohls nicht vorausgesetzt war vom Windows Update her).
 
#5
Illias

Illias

Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
497
Ich habe keine version von Thunderbird installiert...

Du rätst mir aber, dass ich mir die aktuelle Version von Thunderbird installiere, damit mein Thunderbird Portable wieder funktioniert?
 
#6
Zyndstoff

Zyndstoff

Dabei seit
26.10.2010
Beiträge
2.445
Alter
56
Ort
BERLIN
Nein, ich rate dir, die Portable Version 6 über die portable Version, die jetzt da ist, zu "installieren".
Installieren ist natürlich nicht der richtige Ausdruck für portable Versionen. Der Downloadlink oben führt zur neuesten portablen Version.
 
#7
Illias

Illias

Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
497
Super! Hat geklappt!

Ich muss von der alten Version nur den Profile Ordner mitnehmen oder?
Hatte keine speziellen Themes oder Addons installiert...
 
#8
Zyndstoff

Zyndstoff

Dabei seit
26.10.2010
Beiträge
2.445
Alter
56
Ort
BERLIN
Das wird doch normalerweise übernommen, wenn du das Ding direkt an den gleichen Ort kopiert hast...
Ja, nur der profiles Ordner. Geht auch mit Mozbackup, glaube ich.
Wobei, wenn du jetzt eine neue "Installation" gemacht hast mit neuem Profil... kann sein, dass der ursprüngliche Fehler in einem defekten Profil verborgen lag, soll heißen, dass das einspielen des alten Profils den Fehler wieder hervorbringen kann.
Also erstmal das jetzt lauffähige Profil sichern, damit man es ggf. zurückbügeln kann.
 
Thema:

Thunderbird Portable startet nicht mehr

Sucheingaben

windows 10 portable apps starten nicht mehr

,

windows10 thunderbird portable startet nicht

,

thunderbird portable

,
thunderbird portalbe geht nicht an

Thunderbird Portable startet nicht mehr - Ähnliche Themen

  • GELÖST Thunderbird portable - Icon doppelt in der Taskleiste

    GELÖST Thunderbird portable - Icon doppelt in der Taskleiste: Wenn ich den portablen Thunderbird starte, öffnet er ein zweites Icon in der Taskleiste. Kann man das irgendwie unterbinden? Der "Trick" damals...
  • neue Portable Thunderbird versionen

    neue Portable Thunderbird versionen: Mozilla Thunderbird 3.1.20 de portable http://www.thunderbird-forum.de/5613-mozilla-thunderbird-3-1-20-de-portable.html Mozilla Thunderbird...
  • GELÖST Thunderbird portable zerschossen

    GELÖST Thunderbird portable zerschossen: Ich habe hier nen Rechner, auf dem Thunderbird portable läuft. Während der User im TB war, hat er den Strom ausgeschaltet. Jetzt sind beim Start...
  • neue Portable Firefox/Thunderbird Versionen

    neue Portable Firefox/Thunderbird Versionen: Portable Firefox 3.1.b3 de...
  • neue portable Firefox/Thunderbird versionen

    neue portable Firefox/Thunderbird versionen: Portable Firefox 3.1beta1 deutsch: http://www.thunderbird-forum.de/index.php?page=DownloadDBData&dataID=384 und Portable Thunderbird 3.0alpha3...
  • Ähnliche Themen

    Oben