GELÖST Thunderbird, GMX

Diskutiere Thunderbird, GMX im Mail-Clients Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich bekomme und sende meine GMX-Mails über Thunderbird. Als mein GMX-Postfach voll war, habe ich u.a. angekommene Mails gelöscht...
A

antigone

Threadstarter
Hallo,

ich bekomme und sende meine GMX-Mails über Thunderbird.
Als mein GMX-Postfach voll war, habe ich u.a. angekommene Mails gelöscht. Hinterher habe ich festgestellt, dass mein Posteingang auf Thunderbird auch leer war. Dabei wollte ich die Mails auf Tbird behalten. Welche Einstellungen müssen gemacht werden, damit nicht gleichzeitig auch von Tbird die Mails gelöscht werden?

Danke

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi antigone,

wahrscheinlich hast du dir dein gmx Postfach als imap Konto eingerichtet.
D.h. die mails liegen alle auf dem Server, löscht du diese dort sind sie weg.

Alternativ kannst du dein Postfach auch als Pop Postfach einrichten.
D.h. die mails werden von TB am GMX Server abgeholt, dort normalerweise gelöscht und du hast sie nur noch im TB.
Du kannst aber auch unter Pop3 einstellen, dass diese auf dem Server verbleiben.

Das ganze ist beim TB unter Extras -> Konteneinstellungen -> dein GMX Kto. -> Servereinstellungen einzurichten.

T@cky

A

antigone

Threadstarter
Hallo tacky,

jetzt habe ich mein Konto von IMAP auf POP3 umgestellt.
Du hast geschrieben:

Du kannst aber auch unter Pop3 einstellen, dass diese auf dem Server verbleiben.

Einstellung für diese Option fand ich unter Servereinstellungen nicht. Kannst du bitte die Schritte schreiben, die ich durchführen muss, damit Eingangspost auf dem Server bleibt, wenn ich auf Thunderbird die Post lösche.

Vielen Dank.

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi antigone,

ja gerne, unter Extras -> Konteneinstellungen -> dein GMX Kto. -> Servereinstellungen einzurichten.
Dort den Haken bei " Nachrichten auf dem Server belassen" und gegebenfalls die beiden Opt. darunter auswählen.

T@cky

A

antigone

Threadstarter
Ekran Alıntısı.JPG

Ich finde leider die Option "Nachrichten auf dem Server belassen" nicht. Habe ich sie etwa übersehen?

pils65

pils65

Standort
D-NRW
Dein Servertyp steht immer noch auf IMAP.
Eine Umstellung von IMAP auf POP ist ohne einrichten eines neuen Konto`s nicht möglich.
Wenn der auf POP steht sieht das so aus:
01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Ja, und den Versuch, den Servertyp nachträglich zu ändern, sollte man lassen.
Besser ist es, das Konto im Thunderbird zu löschen und komplett neu als POP anzulegen.

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi antigone,

die Jungs haben es auf den Punkt gebracht.
Altes Kto. löschen, neues POP Kto einrichten.

T@cky

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Mir fällt noch etwas wichtiges ein:
Falls du das "halb" umgestellt Konto jetzt schon mal genutzt hast, schau vor dem löschen mal auf dem Server nach, ob deine Mails noch dort liegen.
Nichts das sie jetzt schon alle im Thunderbird sind und beim löschen vom Konto verloren gehen.

A

antigone

Threadstarter
Mir fällt noch etwas wichtiges ein:
Falls du das "halb" umgestellt Konto jetzt schon mal genutzt hast, schau vor dem löschen mal auf dem Server nach, ob deine Mails noch dort liegen.
Nichts das sie jetzt schon alle im Thunderbird sind und beim löschen vom Konto verloren gehen.
Danke für den Hinweis.

A

antigone

Threadstarter
Neues Konto errichtet, jetzt funktioniert gut.
Danke!

Thema:

Thunderbird, GMX

Sucheingaben

thunderbird gmx mailbox.voll

,

gmx postfach immer voll

Thunderbird, GMX - Ähnliche Themen

• Thunderbird und gmx

Thunderbird und gmx: Hallo, vor einer Weile hörte auf dem laptop meiner Frau Thunderbird auf, mit gmx zu empfangen (ohne Fehlermeldung) und paar Tage später hörte...
  • Probleme mit Thunderbird und GMX

Probleme mit Thunderbird und GMX: folgende Fehlermeldung bekomme ich immer... neuste Thunderbird Version,Win7 Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop.gmx.net...
  • GELÖST Thunderbird lädt keine Mails von GMX herunter?

GELÖST Thunderbird lädt keine Mails von GMX herunter?: Habe seit zwei Tagen das Problem des Mail herunterladen vom Server betreffs GMX. Bei Arcor und bei Web funktioniert alles problemlos, lediglich...
  • GELÖST Thunderbird und GMX funktioniert nicht

GELÖST Thunderbird und GMX funktioniert nicht: Hallo, Ich benutze schon seid längerem das E-Mailprogramm Thunderbird. Ich habe bei Googlemail eine E-Mailadresse. Das Konto damals einzurichten...
  • GELÖST Thunderbird+GMX kann keine Mails senden

GELÖST Thunderbird+GMX kann keine Mails senden: Hallo, seit gestern kann ich durch mein GMX-Konto keine e-Mails senden. Folgendes wird gemeldet: "Senden dcer Nachricht fehlgeschlagen. Die...