GELÖST Thunderbird+GMX kann keine Mails senden

Diskutiere Thunderbird+GMX kann keine Mails senden im Thunderbird Forum im Bereich Thunderbird; Hallo, seit gestern kann ich durch mein GMX-Konto keine e-Mails senden. Folgendes wird gemeldet: "Senden dcer Nachricht fehlgeschlagen. Die...
A

antigone

Hallo,

seit gestern kann ich durch mein GMX-Konto keine e-Mails senden. Folgendes wird gemeldet:

"Senden dcer Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgangsserver (SMTP) "mail.gmx.net" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre SMTP-Einstellungen korrekt sind und versuchen Sie es nochmals. Im Zweifelsfall kontaktieren Sie Ihren Netzwerk-Administrator."

Bis gestern gab es keine Probleme und habe an den Einstellungen nichts geändert. E-Mails kann ich empfangen.

Bitte um Hilfe.
MfG

S

sunnysk

versuch mal in den konteneinstellungen (Server-Einstellungen und Postausgang-Sever) beim optionspunkt "verschlüsselte verbindung verwenden" / "NIE" eizustellen. also keine TLS oder SSL verwenden.

A

antigone

versuch mal in den konteneinstellungen (Server-Einstellungen und Postausgang-Sever) beim optionspunkt "verschlüsselte verbindung verwenden" / "NIE" eizustellen. also keine TLS oder SSL verwenden.
Genau diese Einstellungen sind bereits da.

Duke

Duke

Bis gestern gab es keine Probleme und habe an den Einstellungen nichts geändert. E-Mails kann ich empfangen.
Wenn du nichts geändert hast dann würde ich vorschlagen einfach bis morgen zu warten. Vielleicht liegt der Fehler nicht bei dir, sondern bei GMX. Dann müsste es sich ja von selbst erledigen. Wartungsarbeiten oder was weiß ich. Wäre zumindest eine Möglichkeit. :nixweis

Gruß Matze

S

sunnysk

Wenn du nichts geändert hast dann würde ich vorschlagen einfach bis morgen zu warten. Vielleicht liegt der Fehler nicht bei dir, sondern bei GMX. Dann müsste es sich ja von selbst erledigen. Wartungsarbeiten oder was weiß ich. Wäre zumindest eine Möglichkeit. :nixweis

Gruß Matze
wäre auch ne möglichkeit.
oder hast du eventuell eine neue firewall, oder etwas ähnliches installiert?

G

GaxOely

Gast
Hast du vielleicht mehrere Konten.... und nur den SMTP falsch zugewiesen?

G

GaxOely

Gast
Leider kann ich das Bild, das du eingefügt hast, nicht richtig entziffern.
Würdest du mir bitte genau schreiben, was ich bei den Einstellungen evtl. verbessern kann?
Leider kann ich immer noch nicht e-Mails senden,
Klick doch mal auf das Bild

A

antigone

Noch etwas:

drei Tage bevor das Problem auftrat, wurde Thunderbird mit neuestem Version "Thunderbird 2.0.0.23" aktualisiert.

Auch eine erneutes Download von "Thunderbird 2.0.0.23" brachte keine Verbesserung.

Zuletzt bearbeitet:
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Funktioniert's evtl. wenn du mal das Konto neu anlegst?

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Gibt's da eine Option "Authentifizierung für den Postausgangsserver erforderlich" oder so ähnlich?

Achja: Wenn eine neue Version installiert wurde, müsste die Firewall nochmal fragen, ob dieser Zugang zum Internet gewährt werden soll. Überprüfe sicherheitshalber nochmal die Einstellungen.

A

antigone

werde versuchen! Melde mich wieder.
Gibt's da eine Option "Authentifizierung für den Postausgangsserver erforderlich" oder so ähnlich?

Achja: Wenn eine neue Version installiert wurde, müsste die Firewall nochmal fragen, ob dieser Zugang zum Internet gewährt werden soll. Überprüfe sicherheitshalber nochmal die Einstellungen.
Bei "TBird-Extras-Konten-Servereinstellungen" ein Kästchen "Sichere Authentifizierung verwenden", was bei mir nicht markiert ist. Gestern habe ich dieses Kästchen markiert und versucht eine Mail zu senden,, hat auch nichts gebracht. Dann habe ich die Markierung wieder weggenommen.

Firewalleinstellungen überprüfen, weiss ich leider nicht, wie ich es genau machen soll.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Bei "TBird-Extras-Konten-Servereinstellungen" ein Kästchen "Sichere Authentifizierung verwenden", was bei mir nicht markiert ist. Gestern habe ich dieses Kästchen markiert und versucht eine Mail zu senden,, hat auch nichts gebracht. Dann habe ich die Markierung wieder weggenommen.
Wenn du das machst, musst du entweder nochmal irgendwo deine Benutzerdaten angeben oder den Haken bei "Die selben Einstellungen wie beim Posteingangsserver verwenden" (oder so ähnlich) setzen.

Firewalleinstellungen überprüfen, weiss ich leider nicht, wie ich es genau machen soll.
Dafür gibt es in der Systemsteuerung ein Symbol "Windows Firewall".

Thema:

Thunderbird+GMX kann keine Mails senden

Sucheingaben

gmx.at login mail

,

thunderbird gmx mail sendet nicht

,

gmx login mail

,
gmx.net login problem
, login gmx fehlgeschlagen, gmx mail einloggen, Anmeldung auf dem Server mail.gmx.net fehlgeschlagen, Anmeldung auf dem Server mail.gmx.net fehlgeschlagen., mail gmx smtp, GMX Thunderbird gesendet Problem, Login auf dem Server mail.gmx.net fehlgeschlagen, gmx.net thunderbird probleme bei versenden, Sendung fehlgeschlagen thunderbird, gmx net einloggen, www gmx net login, email gmx login, gmx thunderbird kann email nicht senden, gmxlogin, smtp server gmx, gmx e-mail login, probleme Thunderbid gmx

Thunderbird+GMX kann keine Mails senden - Ähnliche Themen

• GELÖST Thunderbird, GMX

GELÖST Thunderbird, GMX: Hallo, ich bekomme und sende meine GMX-Mails über Thunderbird. Als mein GMX-Postfach voll war, habe ich u.a. angekommene Mails gelöscht...
  • Probleme mit Thunderbird und GMX

Probleme mit Thunderbird und GMX: folgende Fehlermeldung bekomme ich immer... neuste Thunderbird Version,Win7 Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop.gmx.net...
  • GELÖST Thunderbird lädt keine Mails von GMX herunter?

GELÖST Thunderbird lädt keine Mails von GMX herunter?: Habe seit zwei Tagen das Problem des Mail herunterladen vom Server betreffs GMX. Bei Arcor und bei Web funktioniert alles problemlos, lediglich...
  • GELÖST Thunderbird und GMX funktioniert nicht

GELÖST Thunderbird und GMX funktioniert nicht: Hallo, Ich benutze schon seid längerem das E-Mailprogramm Thunderbird. Ich habe bei Googlemail eine E-Mailadresse. Das Konto damals einzurichten...
  • Thunderbird mit Gmx

Thunderbird mit Gmx: hi leute, möchte mir mein gmx konto auf meinem pc mit thunderbird einrichten. das hat auch ganz gut geklappt, habe die benutzernamen, passwöter...