Thunderbird 3 stürzt beim Abholen der Mails ständig ab

Diskutiere Thunderbird 3 stürzt beim Abholen der Mails ständig ab im Thunderbird Forum im Bereich Thunderbird; hey leute, seit der 3er version von thunderbird schmiert mir das programm ständig beim abholen der mails EINES bestimmten kontos ständig ab...
#1
F

FWAR86

Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
789
Alter
31
Ort
BaWü
hey leute,

seit der 3er version von thunderbird schmiert mir das programm ständig beim abholen der mails EINES bestimmten kontos ständig ab.

folgendes szenario:

ich richte das konto webmaster@xy-z.eu ein, pop 110 eingang, smtp 25 ausgang, nutzername webmaster_w12345 (ist bei diesem anbieter so) und passwort xyz. wenn ich dann auf verbindung testen klicke, gehen alle grünen lämpchen an. thunderbird verbindet und findet keine neuen mails. bis dahin alles okay.


nun kommt das problem. schließe ich thunderbird und starte es neu, versucht es natürlich nachrichten herunterzuladen und es kommt die angehängte fehlermeldung. diese lässt sich noch weg klicken, danach schmiert thunderbird ab. dieser vorgang wiederholt sich jedes mal von neuem, wenn der donnervogel geöffnet wird. lösche ich dieses angegebene konto funktioniert es aber 1a. mein gmx konto geht ohne probleme.

ps: nutzername, ports, serveradressen und kennwort sind zu 101% richtig. os: win7 64 bit, router fritzbox 7117, g-data is2011. ja, alle ports sind frei gegeben. ;)

weiß einer einen rat? :blush
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#3
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
17.704
Ort
D-NRW
Du sagst, das alle Einstellungen und das Passwort richtig sind.
Der Server sagt, das Passwort ist falsch.
Was soll man da für einen Tipp haben :D

Du könntest mal die portable Version von z.B. Sylpheed mit deinen Einstellungen testen. Hier würde ich aber ein IMAP-Konto erstellen, damit die Mails auf dem Server bleiben (oder falls möglich beim POP-Konto einstellen, das die Mails auf dem Server bleiben).

So könnte man mal schauen, ob es an Thunderbird liegt, oder doch an den Einstellungen.
 
#4
F

FWAR86

Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
789
Alter
31
Ort
BaWü
Du sagst, das alle Einstellungen und das Passwort richtig sind.
Der Server sagt, das Passwort ist falsch.
Was soll man da für einen Tipp haben :D

Du könntest mal die portable Version von z.B. Sylpheed mit deinen Einstellungen testen. Hier würde ich aber ein IMAP-Konto erstellen, damit die Mails auf dem Server bleiben (oder falls möglich beim POP-Konto einstellen, das die Mails auf dem Server bleiben).

So könnte man mal schauen, ob es an Thunderbird liegt, oder doch an den Einstellungen.
ich weiß was der server sagt ;) aber das kann nicht sein^^ ich hab das passwort direkt beim anbieter neu gesetzt, weil ich auch dachte es wäre falsch. aber direkt nach dem das konto erstellt wurde, greift thunderbird genau 1x ohne fehlermeldung auf das konto zu. starte ich es neu, kommt wieder dieser fehler. es ist zum mäuse melken :wut:D

achja, kleine randnotiz, mit windoof livemail funktioniert es, also kann es nicht am passwort liegen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Thunderbird 3 stürzt beim Abholen der Mails ständig ab

Thunderbird 3 stürzt beim Abholen der Mails ständig ab - Ähnliche Themen

  • Senden an -> E-Mail-Empfänger: Thunderbird-Fenster öffnet hinter Windows-Explorer

    Senden an -> E-Mail-Empfänger: Thunderbird-Fenster öffnet hinter Windows-Explorer: Hallo, ich will einem älteren Herren Thunderbird einrichtenn und es ihm so einfach wie möglich machen, ohne Schnickschnack, ohne Umwege oder...
  • Thunderbird: weitere Empfänger einer Mail hinzufügen - so geht es - UPDATE

    Thunderbird: weitere Empfänger einer Mail hinzufügen - so geht es - UPDATE: 05.10.2018, 15:31 Uhr: Wer mit dem Mailprogramm Thunderbird eine e-Mail an mehr als drei Empfänger senden will, hat auf den ersten Blick das...
  • Konflikt Windows 10 mit Mozilla Thunderbird

    Konflikt Windows 10 mit Mozilla Thunderbird: Hallo Auf meinem PC mit Windows 8.1 wurde der gmx.de Email-account mittels Mozilla Thunderbird erfolgreich geführt. Keine Probleme. Bei...
  • GELÖST Thunderbird 60 wird nicht Standardprogramm

    GELÖST Thunderbird 60 wird nicht Standardprogramm: Thunderbird-Version: 60 Betriebssystem + Version: 7 - 64 Kontenart (POP / IMAP): POP Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-Online...
  • live.de Adresse in Thunderbird - welcher Postausgangsserver? Senden klappt nicht

    live.de Adresse in Thunderbird - welcher Postausgangsserver? Senden klappt nicht: Hallo Leute, ich habe aktuell das Problem dass Thunderbird zwar die eMails meiner @live.de Adresse abruft, ich kann aber keine versenden. Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben