Thunderbird 3 Problem

Diskutiere Thunderbird 3 Problem im Thunderbird Forum im Bereich Mail-Clients; Hallo, ich habe gestern von Version 2.0.0.23 auf Version 3 geupdatet. Nun bekomme ich aber beim Start von Thunderbird folgendes Bild zu gesicht...
R

Rambó.Ò

Threadstarter
Hallo,

ich habe gestern von Version 2.0.0.23 auf Version 3 geupdatet. Nun bekomme ich aber beim Start von Thunderbird folgendes Bild zu gesicht:

Thunderbird.jpg

Muss ich noch irgendetwas importieren oder einstellen? Mein Adressbuch wurde übernommen, aber der Rest ist nicht zu sehen. :(

Vielen Dank für eure Hilfe!

R

Rambó.Ò

Threadstarter
Ich hab es einfach drüberinstalliert.

R

Rambó.Ò

Threadstarter
Habe auch gerade nochmal die Version 2.0.0.23 installiert und darüber das Update laufen lassen, bringt aber beim Start den selben Fehler mit sich.

Deinstallieren, System mit CCleaner bereinigen, neu installieren.
Das werde ich jetzt tun.

R

Rambó.Ò

Threadstarter
So, deinstalliert, CCleaner laufen lassen und wieder installiert...genau das selbe Problem wie zuvor. :(

Ich probiere es jetzt nochmal mit MozBackup.

Duke

Duke

Ich probiere es jetzt nochmal mit MozBackup.
Das ändert aber nichts an der Installation, sondern bringt nur vorher deine Daten/Einstellungen in Sicherheit. Es klappt eigentlich auch ohne MozBackup. Das ist nur eine Sicherheitsmaßnahme.

Hast du den Rechner nach dem Aufräumen (Ccleaner) neu gestartet ? Sowas hilft gelegentlich.

R

Rambó.Ò

Threadstarter
Nein, einen Neustart habe ich noch nicht gemacht. Habe jetzt auch mal das alte Thunderbird Profil gelöscht, brachte aber auch nichts. Ich bekomme immer die Ansicht, wie sie auf dem Screenshot zu sehen ist.

Habe Thunderbird auch schon im Kompatibilitätsmodus gestartet, aber es klappt einfach nicht. :(

Duke

Duke

Nein, einen Neustart habe ich noch nicht gemacht.
Dann nochmal:

MozBackup, Deinstallieren, Profilordner löschen, Ccleaner, Neustart, TB installieren, ausprobieren.

Wenn es funktioniert: MozBackup-Sicherung einspielen

Um welche Windows-Version gehts eigentlich ?

R

Rambó.Ò

Threadstarter
Windows 7. :)

R

Rambó.Ò

Threadstarter
Okay, werde ich nachher alles ausprobieren! Gerade keine Zeit...

Duke

Duke

Ich hab es gerade nochmal in einer Win7-VBox ausprobiert, die vorher noch keinen TB gesehen hatte. Das Bild erscheint tatsächlich genau so wie in deinem Screenshot, allerdings legt sich dann nach wenigen Sekunden ein kleines Fenster drüber mit der Aufforderung, deine Mail-Adresse einzugeben usw.

Ist schon ein Konto vorhanden bzw. importiert, zeigt er direkt die Mails, wie der 2.0.0.23 das auch macht. Möglicherweise liegt es an deinem Profilordner ?

Starte den 3.0 mal, bevor du dein Profil über MozBackup wieder importierst.

Hast du den Standard-Pfad benutzt ?

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Starte den 3.0 mal, bevor du dein Profil über MozBackup wieder importierst.
Die MozBackup-Dateien der 2.er Version schießen den 3er komplett ab.
MozBackup ist praktisch aber leider nicht gut :(

Der 3er funktioniert astrein wenn er "sauber" installiert ist.

Was ist sauber: NICHT nur deinstallieren, sondern auch das /mozilla/thunderbird/ Profile-Verzeichnis im appdata/roaming Ordner des Users löschen !

Und vor allem: Kein Mozbackup verwenden, wenn ein Versions-Wechsel stattfindet. Man kann (sollte) ja auch keine Vista-Sicherung auf Win7 geben :D

M

Metal Hunter

Hmm.. Ich hatte keine Probleme mit einem einfachen löschen von TB2. Anschließend TB3 installiert und das Profil läuft. :)

Ich habe lediglich vor der deinstallation das Profil gesichert(kopiert), falls die installation das profil beschädigt. Dem war aber nicht so.:up

BTW: Das Profil befindet sich in "%appdata%\Thunderbird\Profiles\" und hat einen kryptischen Namen der mit ".default" endet. :)

R

Rambó.Ò

Threadstarter
Aaaah, es hat endlich geklappt nachdem ich TB3 wieder deinstalliert, alle Ordner gelöscht + CCleaner drüberlaufen lassen habe.

Hatte vorher eine Sicherung mit MozBackup gemacht und auch anschließend wieder zurückgesichert und es funktioniert immer noch. :) Somit ist alles wieder beim alten!

Vielen Dank!! :danke

:winboard

Duke

Duke

Die MozBackup-Dateien der 2.er Version schießen den 3er komplett ab.
MozBackup ist praktisch aber leider nicht gut :(
Öhm, klappt aber einwandfrei. MozBackup in Vista bei TB2 gezogen und in XP, Vista und vorhin auch Win7 in TB3 importiert. Läuft ohne Probleme. :nixweis

Aaaah, es hat endlich geklappt nachdem ich TB3 wieder deinstalliert, alle Ordner gelöscht + CCleaner drüberlaufen lassen habe.

Hatte vorher eine Sicherung mit MozBackup gemacht und auch anschließend wieder zurückgesichert und es funktioniert immer noch. :) Somit ist alles wieder beim alten!

Vielen Dank!! :danke

:winboard
Schön das es funktioniert. :up

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Öhm, klappt aber einwandfrei. MozBackup in Vista bei TB2 gezogen und in XP
:up meine Aussage ist nur meine Erfahrung. Gleichzeitig ist es auch mein Tipp, bei solchen Sachen (Versionwechsel) SAUBER neu zu installiert (wie beim Betriebssystem).

Man erspart sich (siehe dieser Thread) das 2-3malige Installieren und die Fehlersuche ;)

Duke

Duke

Gleichzeitig ist es auch mein Tipp, bei solchen Sachen (Versionwechsel) SAUBER neu zu installiert (wie beim Betriebssystem).

Man erspart sich (siehe dieser Thread) das 2-3malige Installieren und die Fehlersuche ;)
Das kann ich allerdings 100%ig so unterschreiben. :up

Thema:

Thunderbird 3 Problem

Thunderbird 3 Problem - Ähnliche Themen

• Problem bei Thunderbird nach wiederherstellen

Problem bei Thunderbird nach wiederherstellen: Hi, da ich mir eine neue SSD können musste für meinen Laptop habe ich vorher ein Bakcup von Thunderbird mit MozBackup gemacht --> hat auch soweit...
  • GELÖST Problem mit SSL bei Thunderbird

GELÖST Problem mit SSL bei Thunderbird: Hey seit dem neuen Update habe ich immer folgendes Problem wenn ich Email abrufen will kommt folgendes: dies müss ich bestätigen jedoch...
  • Problem mit Thunderbird

Problem mit Thunderbird: Hallo zusammen, leider habe ich Probleme beim Versenden einer E-Mail. Funktioniert einfach nicht, es kommt immer die gleiche Fehlermeldung (siehe...
  • Thunderbird Problem

Thunderbird Problem: Problem 1: An was kann es liegen Mail und auch Anhänge die ich mit Thunderbird versende werden bei manchen Empfängern (meistens nützen diese...