GELÖST Thunderbird 2.0 - keine Verbindung zum IMAP-Server!

Diskutiere Thunderbird 2.0 - keine Verbindung zum IMAP-Server! im Thunderbird Forum im Bereich Thunderbird; Hallo Jungs und Mädels, im neuen Thunderbird 2 wird mein eingetragener IMAP-Server nicht mehr angesprochen. Alle Einträge die ich gemacht habe...
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Threadstarter
Team
Hallo Jungs und Mädels,

im neuen Thunderbird 2 wird mein eingetragener IMAP-Server nicht mehr angesprochen. Alle Einträge die ich gemacht habe sind richtig (vgl. hier). Habe die Angaben erst aus dem funktionierenden Thunderbird 1.5 per Mozbackup importiert und vorhin TB auch nochmal in der Version 2.0 völlig neu (alle TB-Ordner gelöscht) installiert und die Kontenangaben wieder eingetragen.
Beim zwei Überprüfungsintervallen war alles in Ordnung, dann gab's wieder keine Verbindung mehr zum IMAP.
Liegt da eine Inkompatibilität zwischen dem Uni-Server und TB2 vor? Wird z.B. das zu installierende Zertifikat nicht mehr richtig verarbeitet, weil es zu alt ist? Oder kackt der Uni-Server einfach nur ständig ab? Anzahl der Verbindungen habe ich übrigens schon mehrfach getestet (von 1-5), hat nix gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
C

cc-max

ich kann nur sagen, dass ich das prob nur unter linux habe

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Threadstarter
Team
ich kann nur sagen, dass ich das prob nur unter linux habe
Auch nicht schlecht, sind wir schon zwei. :blush

Hast du auch einen Uni-Account oder was Standardmäßiges wie Yahoo, GMX etc.?

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Threadstarter
Team
Hey, heute beschwert sich TB2, dass bei der Verbindung zum IMAP-Server das Zeitlimit überschritten wurde. Alle Einstellungen sind nach wie vor die selben. Versteht das jemand?

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Threadstarter
Team
Hab das Problem gelöst: Avast! 4 Home blockiert die Verbindung zum IMAP-Server, wenn es eingeschaltet ist. Da wird Alvil wohl ein Update nachschieben müssen. :thumbdown

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Threadstarter
Team
Weiß vielleicht jemand, wie ich in der avast4.ini die Anzahl der möglichen Verbindungen hochsetzen kann? Würde sehr ungern auf den Mailscanner verzichten.

Thema:

Thunderbird 2.0 - keine Verbindung zum IMAP-Server!

Sucheingaben

thunderbird keine verbindung zum imap server

Thunderbird 2.0 - keine Verbindung zum IMAP-Server! - Ähnliche Themen

• Thunderbird in Windows 10 Version 1809 (vorher in Version 1709)

Thunderbird in Windows 10 Version 1809 (vorher in Version 1709): Vor wenigen Tagen wurde auf einem meiner PC's Windows 10 Version 1809 mit Hilfe der Community neu installiert; ein Update von 1709 auf 1809 war...
  • Senden an -> E-Mail-Empfänger: Thunderbird-Fenster öffnet hinter Windows-Explorer

Senden an -> E-Mail-Empfänger: Thunderbird-Fenster öffnet hinter Windows-Explorer: Hallo, ich will einem älteren Herren Thunderbird einrichtenn und es ihm so einfach wie möglich machen, ohne Schnickschnack, ohne Umwege oder...
  • Thunderbird: weitere Empfänger einer Mail hinzufügen - so geht es - UPDATE

Thunderbird: weitere Empfänger einer Mail hinzufügen - so geht es - UPDATE: 05.10.2018, 15:31 Uhr: Wer mit dem Mailprogramm Thunderbird eine e-Mail an mehr als drei Empfänger senden will, hat auf den ersten Blick das...
  • Keine Verbindung zum IMAP server mit Thunderbird oder Android möglich

Keine Verbindung zum IMAP server mit Thunderbird oder Android möglich: Hallo seit einigen Tagen kann ich weder über thunderbird (zeitüberschreitung der Verbindung mit Server) noch über Android (persistent incoming...
  • Thunderbird stellt keine smtp Verbindung her

Thunderbird stellt keine smtp Verbindung her: Moin! Ich sitze hier bei meinen Eltern und versuch Thunderbird zu überreden Mails zu verschicken. Der Empfang klappt einwandfrei. Als Fehler...