GELÖST Thunderbird 2.0 - keine Verbindung zum IMAP-Server!

Diskutiere Thunderbird 2.0 - keine Verbindung zum IMAP-Server! im Thunderbird Forum im Bereich Mail-Clients; Hallo Jungs und Mädels, im neuen Thunderbird 2 wird mein eingetragener IMAP-Server nicht mehr angesprochen. Alle Einträge die ich gemacht habe...
  • Thunderbird 2.0 - keine Verbindung zum IMAP-Server! Beitrag #1
Michel

Michel

Threadstarter
Hallo Jungs und Mädels,

im neuen Thunderbird 2 wird mein eingetragener IMAP-Server nicht mehr angesprochen. Alle Einträge die ich gemacht habe sind richtig (vgl. hier). Habe die Angaben erst aus dem funktionierenden Thunderbird 1.5 per Mozbackup importiert und vorhin TB auch nochmal in der Version 2.0 völlig neu (alle TB-Ordner gelöscht) installiert und die Kontenangaben wieder eingetragen.
Beim zwei Überprüfungsintervallen war alles in Ordnung, dann gab's wieder keine Verbindung mehr zum IMAP.
Liegt da eine Inkompatibilität zwischen dem Uni-Server und TB2 vor? Wird z.B. das zu installierende Zertifikat nicht mehr richtig verarbeitet, weil es zu alt ist? Oder kackt der Uni-Server einfach nur ständig ab? Anzahl der Verbindungen habe ich übrigens schon mehrfach getestet (von 1-5), hat nix gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Thunderbird 2.0 - keine Verbindung zum IMAP-Server! Beitrag #2
C

cc-max

ich kann nur sagen, dass ich das prob nur unter linux habe

• Thunderbird 2.0 - keine Verbindung zum IMAP-Server! Beitrag #3
Michel

Michel

Threadstarter
ich kann nur sagen, dass ich das prob nur unter linux habe

Auch nicht schlecht, sind wir schon zwei. :blush

Hast du auch einen Uni-Account oder was Standardmäßiges wie Yahoo, GMX etc.?

• Thunderbird 2.0 - keine Verbindung zum IMAP-Server! Beitrag #4
Michel

Michel

Threadstarter
Hey, heute beschwert sich TB2, dass bei der Verbindung zum IMAP-Server das Zeitlimit überschritten wurde. Alle Einstellungen sind nach wie vor die selben. Versteht das jemand?

• Thunderbird 2.0 - keine Verbindung zum IMAP-Server! Beitrag #5
Michel

Michel

Threadstarter
Hab das Problem gelöst: Avast! 4 Home blockiert die Verbindung zum IMAP-Server, wenn es eingeschaltet ist. Da wird Alvil wohl ein Update nachschieben müssen. :thumbdown

• Thunderbird 2.0 - keine Verbindung zum IMAP-Server! Beitrag #6
Michel

Michel

Threadstarter
Weiß vielleicht jemand, wie ich in der avast4.ini die Anzahl der möglichen Verbindungen hochsetzen kann? Würde sehr ungern auf den Mailscanner verzichten.

Thema:

Thunderbird 2.0 - keine Verbindung zum IMAP-Server!

Sucheingaben

thunderbird keine verbindung zum imap server

Oben