Thunderbird 2.0.0.4: Sicherheits-Update erschienen

Diskutiere Thunderbird 2.0.0.4: Sicherheits-Update erschienen im IT-News Forum im Bereich News; Knapp zwei Wochen nach den Sicherheits-Updates für Firefox und Thunderbird 1.5 liefert Mozilla nun auch eine neue Version von Thunderbird 2 aus...
  • Thunderbird 2.0.0.4: Sicherheits-Update erschienen Beitrag #1
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Threadstarter
1376045b14d895687e.gif

1376045e71c9dbf1cf.bmp

Knapp zwei Wochen nach den Sicherheits-Updates für Firefox und Thunderbird 1.5 liefert Mozilla nun auch eine neue Version von Thunderbird 2 aus: Thunderbird 2.0.0.4.

Die 2er-Version von Thunderbird ist in der Version 2.0.0.4 erschienen. Wie bereits bei Firefox und Thunderbird 1.5 Ende Mai (82133), werden nun auch in Thunderbird 2.x unter anderem zwei Sicherheitsschwachstellen gestopft, die auf dieser Seite dokumentiert sind.

Die Gefährlichkeit beider Sicherheitslücken wird als moderat eingestuft. In einem Fall wird eine Sicherheitslücke in der APOP-Authentifizierung geschlossen, die es einem Angreifer erlauben könnte, einen Teil des für den Mail-Zugang verwendeten Passworts auszuspähen. Mit der zweiten Lücke wird eine Absturzursache des Mail-Clients behoben und somit auch die Stabilität von Thunderbird erhöht.

Dem ausführlicheren Changelog auf Rumbling Edge ist zu entnehmen, dass zusätzlich diverse weitere Bugs behoben wurden und es auch kleinere Detailverbesserungen an der Programmoberfläche gab. Ansonsten ist der Mail-Client mit der Version 2.0.0.4 erstmalig auch in koreanischer Sprache verfügbar.

Thunderbird 2.0.0.4 ist in deutscher Sprache für Windows, Linux und MacOS X verfügbar. Das Update auf die neue Version wird seitens Mozilla dringend empfohlen.

Bei Thunderbird 2.0.0.4 handelt es sich übrigens um das erste Update für die 2er-Reihe von Thunderbird. Thunderbird 2.0 war im April in der finalen Version erschienen und hat einiges an Neuerungen und Verbesserungen im Vergleich zur 1.5er-Reihe zu bieten.

Download: Thunderbird 2.0.0.4

Quelle: IDG Magazine Media Verlag GmbH/PC-Welt Online

• Thunderbird 2.0.0.4: Sicherheits-Update erschienen Beitrag #2
R

Rambó.Ò

Danke für die Info:up

• Thunderbird 2.0.0.4: Sicherheits-Update erschienen Beitrag #3
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Thunderbird 2.0 war im April in der finalen Version erschienen und hat einiges an Neuerungen und Verbesserungen im Vergleich zur 1.5er-Reihe zu bieten.

Na und was das schreiben sie nicht,also werd ich mir das mal ansehen da ich noch den 1.5er verwende.Thx Eric.

• Thunderbird 2.0.0.4: Sicherheits-Update erschienen Beitrag #6
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Überall kann man nicht gleichzeitig sein @Michel1980 :D
Ich arbeite aber weiterhin mit dem 1.5er.

• Thunderbird 2.0.0.4: Sicherheits-Update erschienen Beitrag #8
K

KS_2007

Gast
Hab ich mir schon gesaugt und auf meinem Test-PC installiert, damit ich die TB-Dateien auf meinen USB-Stick kopieren kann.

Thema:

Thunderbird 2.0.0.4: Sicherheits-Update erschienen

Thunderbird 2.0.0.4: Sicherheits-Update erschienen - Ähnliche Themen

Mozilla Thunderbird bis Version 52.4 mit drei kritischen Sicherheitslücken - Update schon verfügbar: Mozillas Thunderbird zählt unter den kostenlosen E-Mail-Clients immer noch zu den populärsten Vertretern, welcher allerdings bis zur Version 52.4...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Version 16 für Firefox und Thunderbird veröffentlicht - Update II: Mozilla hat für seinen Browser Firefox und sein Mail-Programm Thunderbird eine neue Versionen veröffentlicht, die diverse Neuerungen mit sich...
Firefox 17 mit Facebook-Integration veröffentlicht - UPDATE: Mozilla hat die Version 17 seines Internet-Browsers Firefox veröffentlicht. Diese ermöglicht eine direkte Einbindung von Facebook und anderer...
Windows 10 Preview Build 14291 kommt mit wirklich vielen Neuerungen für PC & Mobile: Der heutige Tag liegt voll im Zeichen von Microsoft. Nachdem nach einer gefühlten Ewigkeit nun auch ältere, ausgewählte Windows-Phones endlich in...
Oben