"This Computer Only"-Ordner in Outlook 2013 Preview

Diskutiere "This Computer Only"-Ordner in Outlook 2013 Preview im MS Office 2013 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo zusammen hat jemand eine Ahnung, was diese Ordner zu bedeuten haben, woher die kommen und ob ich die mit gutem Gewissen wieder löschen...
Fix

Fix

Threadstarter
Hallo zusammen

hat jemand eine Ahnung, was diese Ordner zu bedeuten haben, woher die kommen und ob ich die mit gutem Gewissen wieder löschen kann, ohne dass dann plötzlich ein Teil meiner (IMAP) Mails weg ist?

thx

Anhänge

Fix

Fix

Threadstarter
hat da keiner eine idee? das problem besteht auch bei der finalen office 2013 version auf verschiedenen geräten.
es tauchend da plötzlich immer wieder (wieso auch immer) ordner-duplikate auf mit dem anhängsel "(nur auf diesem computer)".
weiter kann ich in office keine neuen imap ordner erstellen. sprich diese sind dann einfach auch nur lokal. das ist echt mühsam so!

weiter habe ich einen ordner "sent items", einen ordner "gesendet" einen ordner "gelöschte elemente (nur ...", einen ordner "gelöscht", einen ordner "junk-email (nur...", einen ordner "spamverdacht" usw.
kann ich die lokalen standardordner nicht irgendwie mit den imap-ordnern verknüpfen? in der win8 mail app geht das, wenn ich recht gesehen habe.

vielen dank!

Fix

Fix

Threadstarter
bin ich denn wirklich der einzige hier, der sich über outlook 2013 aufregt?
im internet habe ich auch leute gefunden, die sich darüber beklagen, dass es die einstellung zur auswahl welche ordner gesendet usw sind nicht mehr gibt. und das mit dem "this computer only" geht mir auch aufn sack,
denn wenn ich einen ordner erstelle ist er nur auf dem pc anstatt online.

Fix

Fix

Threadstarter
schade, dass niemand helfen will oder kann...
ich wundere mich nur, dass niemand hier das selbe problem haben soll.
naja meine lösung: -> Outlook.com Emailadresse mit Exchange ActiveSync eröffnen.....
GMX IMAP funktioniert irgendwie überhaupt nicht mehr richtig mittlerweile. Emails kommen nur noch "wenn Lust" an in Outlook...

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Hängt vermutlich damit zusammen, dass hier keiner das Problem hat :satisfied
Ich habe hier auf mehreren Rechnern Outlook 2013 sowohl mit einem Exchange Zugriff, also auch per POP 3. Nirgends Probleme.

:nixweis

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
ja, weil keiner mehr Outlook verwendet im privaten Bereich ;)

Sorry, aber wozu Software verwenden, wenn es ohne einfach billiger geht :D

Klingen tut dein Problem aber nach irgendwelchen "Cloud-Funktionen". Vielleicht ein Hinweis, dass diese Ordner "nur am Rechner" sind und nicht in der Wolke :D

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Nö, das hat nix mit der Cloud-Funktionen zu tun.
Höchstens du bezeichnest einen IMAP Speicherplatz auch als Cloud.

Ich denke das hat einfach damit zu tun, dass der Posteingang eben auf dem Server einen anderen Namen hat, als ihn der Client erwartet.
Da man das aber Clientseitig eigentlich gar nirgends einstellen kann, denke ich, dass der Server einfach nicht mit Outlook 2013 kompatibel ist???

Wobei... das scheint ein "bekanntes" IMAP Problem zu sein:

siehe auch:
http://www.pctipp.ch/forum/showthread.php?30223-OUTLOOK-2013-Ordnernamen-werden-in-Deutsch-und-Englisch-angezeigt
und
http://www.administrator.de/wissen/outlook-2013-dazu-bringen-gesendete-mails-standardmäßig-auf-dem-imap-server-zu-speichern-207679.html

Zuletzt bearbeitet:
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Höchstens zu bezeichnest einen IMAP Speicherplatz auch als Cloud.
:hm .... seit Outlook 2003 kein Outlook mehr gesehen *würg* (meine Meinung) ... aber klingt halt so "nur hier"

Wenn ich mir die betroffenen Ordner allerdings ansehe, schaut es wirklich so aus, als ob es SELBST angelegt sind. Einige durchs System und deshalb sogar doppelt.
Aber wie gesagt: keine echte Ahnung ;)

Viel Spaß beim Grübeln *gg*

Thema:

"This Computer Only"-Ordner in Outlook 2013 Preview

Sucheingaben

outlook imap This computer only

"This Computer Only"-Ordner in Outlook 2013 Preview - Ähnliche Themen

• "Synchronisierungsprobleme (nur dieser Computer)" Ordner wurde beim Einrichten eines weitern IMAP Ac

"Synchronisierungsprobleme (nur dieser Computer)" Ordner wurde beim Einrichten eines weitern IMAP Ac: "Synchronisierungsprobleme (nur dieser Computer)" Ordner wurde beim Einrichten eines weitern IMAP Ac Beim Einrichten von zwei weiteren IMAP...
  • Email Ordner Outlook. Einige Ordner auf Computer nicht über IMAP synchronisiert

Email Ordner Outlook. Einige Ordner auf Computer nicht über IMAP synchronisiert: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem - Ich benutze auf meinem Computer Outlook 2013 als Frontend um meine Mails zu schreiben. Das...
  • Daten/Ordner OneDrive\Music vom Computer gelöscht - Sicherungskopie durchgeführt

Daten/Ordner OneDrive\Music vom Computer gelöscht - Sicherungskopie durchgeführt: Hallo, ich habe irgendwann die Date/Ordner OneDrive\Music vom Computer gelöscht und das erst heute festgestellt, als der eine Sicherungskopie...
  • vista ultimate im ordner computer wird 2 festplatte nicht angezeigt

vista ultimate im ordner computer wird 2 festplatte nicht angezeigt: ich hab mir einen neuen pc zusammengeschraubt hab dann vista ultimate inkl.sp1 installiert danach alle treiber mein problem ist das meine 2...
  • GELÖST FTP Ordner im Computer - "Arbeitsplatz" - Sichern / und kopierproblem

GELÖST FTP Ordner im Computer - "Arbeitsplatz" - Sichern / und kopierproblem: Hi, habe ein kleines Anliegen. Ich habe im "Computer" - früher Arbeitsplatz mehrere FTP-Ordner meiner Internetseiten die ich verwalte... (siehe...