So manche Anwendung installiert auch ein Modul für den Firefox Browser. Das macht meist durchaus Sinn, aber vielleicht verursacht so ein Modul ja Probleme und dann ist nicht immer ersichtlich, welches Modul Schuld ist. Wie man die Module von Drittanbietern in Firefox auflisten und so als fehlerhaft erkennen kann, zeigen wir in diesem kleinen Ratgeber.
Eventuell kann der Ratgeber nicht genutzt werden, dann muss man den Firefox Browser aktualisieren, da ältere Versionen diese Option noch nicht beinhalten. Es ist vielleicht auch kein Ratgeber für alle, aber der eine oder die andere will vielleicht wissen, woher die Probleme kommen und auch melden.
Sieht man an einem Modul ein rot durchgestrichenes Schloss, handeltes sich nicht wirklich um ein Problem und bedeutet, dass das Modul nicht digital signiert wurde. Sieht man aber ein gelbes Warndreieck, wurde das Modul direkt als Verursacher von Problemen identifiziert. Man sollte aber davon Abstand nehmen, hier auf Verdacht Dateien zu löschen, auch wenn diese vielleicht mit Fehlern gemeldet werden, da dies ein betroffenes Programm unbrauchbar machen kann. Entweder sollte man dann die Anwendung komplett löschen, oder mit kleineren Problemen eben leben, wenn man nicht darauf verzichten kann.
Kommentar des Autors: So kann man manche Module auf Probleme prüfen.
Firefox Mozilla Browser #Mozilla #Firefox #Browser Ratgeber Tipps Tricks Hilfe Anleitungen Tipps und Tricks FAQ Module von Drittanbietern Third-Party Module auf Probleme prüfen checken auf Fehler prüfen checken