ThinkPad T43 mit Win7 Pro

Diskutiere ThinkPad T43 mit Win7 Pro im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Ich bin jetzt nach fast einer Woche so weit das ich Win7 Pro komplett drauf bekommen habe mit sämtlichen Windows Updates, war zwar extrem mühsam...
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
6.887
Ort
FCNiederbayern
Ich bin jetzt nach fast einer Woche so weit das ich Win7 Pro komplett drauf bekommen habe mit sämtlichen Windows Updates, war zwar extrem mühsam mit den Updates aber das scheint MS Politik zu sein das sie andere Systeme ausser Win10 nicht mehr haben wollen, aber das ist eine andere Sache.
Meine Frage ist, sollte ich die fehlenden Treiber für Tastatur,Infrarot,Sound, jetzt von WindowsUpdate installieren lassen oder von ThinkVantage Update?
Vielleicht hat hier jemand ein ThinkPad T43 und hat das schon mal gemacht. Welche Methode wäre die bessere?
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
wurde es von Februar 2005 bis August 2007 hergestellt
Also ich würde gar nicht auf die Idee kommen Win7 zu installieren. Den würde ich offline mit XP versorgen, welches ja bekanntlich ohne Probleme läuft (auch im Internet).

Meine Frage ist, sollte ich die fehlenden Treiber für Tastatur,Infrarot,Sound, jetzt von WindowsUpdate installieren lassen oder von ThinkVantage Update?
... aber ich kenn auch einen mit einem T43 ... läuft mit reiner Win7 Installation LANGSAM aber ohne Probleme und mit Hardwareerkennung übers Internet mit Ausnahme IR ... aber der wurde einfach deaktiviert, da ohnehin keine Verwendung dafür war.
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
6.887
Ort
FCNiederbayern
IR Treiber wird seitens MS angeboten.
Eigentlich habe ich fast alle Treiber schon bei der Installation gehabt.
Ich lasse jetzt mal den Rest von Windows Update erledigen, mache aber vorsichtshalber zuerst mal ein Image.
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
6.887
Ort
FCNiederbayern
Treiber habe ich manuell anstoßen müssen, der war vorhanden wurde aber von Windows selber nicht genommen.
 
Thema:

ThinkPad T43 mit Win7 Pro

ThinkPad T43 mit Win7 Pro - Ähnliche Themen

Windows10 (Win8 Upgrade) verliert Aktivierung: Hallo, ich habe hier einen Lenovo Thinkpad (Firmenrechner), der 2013 mit Windows 8 Pro gekauft wurde. Es wurde seinerzeit das Upgrade auf...
Kurzzeitige Freezes im Betrieb und keine Lösung in Sicht: [Nicht sicher ob dies der richtige Bereich für diese Frage ist, falls nein bitte einfach verschieben] Servus Menschen, ich habe mir vor etwa...
Outlook friert ein, Mauspfeil spinnt und Update bricht ab: Hallo zusammen, seit dem letzten automatischen Update vor etwa 4 Wochen spinnt mein Rechner (ich konnte es aber bisher keinem der Update-Files...
Mehrfach Probleme mit Windows 10 trotz Neuinstallationen des Betriebssystems: Guten Tag zusammen, Da mir das Internet und auch meine Kenntnisse nicht mehr weiterhelfen, muss ich meine Probleme nun hier in das Forum...
"critical process died" seit irgendeinem Update in 1903: Hallo GlotzTube, soll ich Dir was sagen, ich glaube Dir. Ich bin nämlich genauso betroffen und weiß genau, dass es am 1909 liegt. Es ist leider...
Oben