ThinkCentre M73 - mit Win XP - Treiber f d Netzwerkkarte gesucht

Diskutiere ThinkCentre M73 - mit Win XP - Treiber f d Netzwerkkarte gesucht im WinXP - Treiber Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo! Ich ersuche um Hilfe falls jemand die Treiber für die Netzwerkkarte und für die Audiokarte des Rechners "Lenovo (ThinkCentre) M73 Desktop...
S

satmensch

Threadstarter
Hallo!

Ich ersuche um Hilfe falls jemand die Treiber für die Netzwerkkarte und für die Audiokarte des Rechners "Lenovo (ThinkCentre) M73 Desktop - (Type 10AX)" mit Windows XP hat!
Wegen einer speziellen Anwendung muss ich Windows XP verwenden, und es wäre ein riesiger Vorteil, wenn ich den winzigen Rechner dazu verwenden könnte!
Vielen Dank!

- satmensch -

S

satmensch

Threadstarter
Vielen Dank lieber JollyRoger!
Leider ist für XP weder Netzwerkkarte noch Audiokarte gelistet.
Aber trotzdem vielen Dank!
- satmensch

Anhänge

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

wenn es denn XP sein muß , dann würde ich mal entsprechnd den Devicelist der Treiber mal suchen,
Realtek-Treiber sind auch für XP zu finden, aber halt nicht explizit für dieses Gerät, aber Treiber funktionieren ggf. trotzdem.
Also unter XP dann im Gerätemanager nach den dev. Einträgen zu diesen geräten suchen .
( evtl. mußt du ja auch den chipset-treiber erstmal für dieses Gerät installieren)

L

Limbo

Vermutlich musst Du nur den Treiber finden, der zu deinen Realtek-Karte und dem Win XP passt. Die Marke des Rechners wird nicht relevant sein

S

satmensch

Threadstarter
Ich frage nur noch, wie kann ich es rausfinden, ob der Rechner einen Reakltek-Karte oder eine andere Netzwerkkarte drinnen hat?

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Ich frage nur noch, wie kann ich es rausfinden, ob der Rechner einen Reakltek-Karte oder eine andere Netzwerkkarte drinnen hat?
Du hast die Intel Karte - das erkennt man an der HardwareID

Du musst die .ZIP Datei entpacken und manuell über den Gerätemanager installieren -weißt du wie das geht ?

Anhänge

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

ein PCI\VEN8086 ist immer ein Intel Treiber also nicht zwingend unter Realtek nur zu finden. Der chip-Treiber Intel(R) Ethernet Connection I217-V
( PCI\VEN8086&DEV_153B ) ist hier der mögliche Treiber für diese Karte.
Evtl. direkt von Intel versuchen oder einen vergleichbaren von Lenovo Download für ein etwas älteres Gerät.
Da sollten wohl evtl. auch solche "Realtek " Intel Treiber zu finden sein.
Aber XP ist schon ein gewagtes altes Risiko.

L

Limbo

Zitat vom TE:
Wegen einer speziellen Anwendung muss ich Windows XP verwenden
Ich glaube schon, dass der TE nur sein XP-Programm so nutzen will, und eventuell Daten sporadisch im Heimnetz übertragen möchte, ohne den PC ständig am Netzt zu haben und auch nicht um damit wild im Web zu surfen.

S

satmensch

Threadstarter
Hallo,

ein PCI\VEN8086 ist immer ein Intel Treiber also nicht zwingend unter Realtek nur zu finden. Der chip-Treiber Intel(R) Ethernet Connection I217-V
( PCI\VEN8086&DEV_153B ) ist hier der mögliche Treiber für diese Karte.
Evtl. direkt von Intel versuchen oder einen vergleichbaren von Lenovo Download für ein etwas älteres Gerät.
Da sollten wohl evtl. auch solche "Realtek " Intel Treiber zu finden sein.
Aber XP ist schon ein gewagtes altes Risiko.
Vielen Dank!
Der Link zeigt mir leider einen Treiber für alle neueren Versionen (ab Win_7 aufwärts), aber nicht für XP.
Lg

- satmensch -

S

satmensch

Threadstarter
Du hast die Intel Karte - das erkennt man an der HardwareID

Du musst die .ZIP Datei entpacken und manuell über den Gerätemanager installieren -weißt du wie das geht ?
Sorry, weiß ich nicht, wie das zu bewerkstelligen wäre. Für eine Anleitung wäre ich Dir sehr dankbar!
Lg
- satmensch -
PS: Ich befürchte, dass Win_XP meine Netzwerkkarte nicht unterstützt. :-(

Alfiator

Alfiator

On Air
Dann im Gerätemanager den Netzwerkadapter auswählen,darauf Doppelklick und im Reiter Treiber aktualisieren wählen.Dort den Pfad zur entpackten Datei angeben.Sieht bei XP anders aus aber das Prinzip ist das Gleiche....

Anhänge

Thema:

ThinkCentre M73 - mit Win XP - Treiber f d Netzwerkkarte gesucht

ThinkCentre M73 - mit Win XP - Treiber f d Netzwerkkarte gesucht - Ähnliche Themen

• ThinkCentre Protuct ID: 9439W5L

ThinkCentre Protuct ID: 9439W5L: Hallo, habe obigen PC geschenkt bekommen, es sind zwei Festplatten eingebaut, meine Computerkenntnisse sind Minmal, auf dem Datenträger 0 mit...