Thin Client mit zwei rj45 Anschlüsse

Diskutiere Thin Client mit zwei rj45 Anschlüsse im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hi zusammen. Ich möchte mir eine Firewall auf Basis von ipcop bauen. Die Hardware soll sehr stromsparend sein. Zuerst dachte ich an raspberry Pi...
Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
Hi zusammen. Ich möchte mir eine Firewall auf Basis von ipcop bauen. Die Hardware soll sehr stromsparend sein. Zuerst dachte ich an raspberry Pi aber das hat keine zwei rj45 Anschlüsse und nur einen ARM Prozessor auf dem ipcop nicht läuft. Thin Clients hab ich nur mit einem rj 45 bisher gefunden. Was könnt ihr mir empfehlen?

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
In der Firma setzen wir Shuttle DS61 ein. Braucht laut Messungen ca. 20-25 Watt mit einem "größeren" Ivy-Bridge Core-i3-3225 (den einzigen mit Intel HD4000 Grafik) und einer normalen 320GB HDD. Ließe sich mit einer Stromspar-Version des Core-i3 und ggf. einer SSD sicher im Verbrauch noch senken. Und leise ist das Teil trotz (oder gerade wegen) zweier Lüfter auch.

Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter

Kegol

Kegol

SPONSOREN
Standort
Uckermark
Moin,

die sollten alle funktionieren. Ansonsten bietet sich auch der MSI MS-9A29 an. Ganz neu erschienen und vielleicht auch zu teuer.

Grüße

Kegol

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
gut aber da muss ich noch Prozessor, RAM und Festplatte dazu kaufen.
Man kann sich die Teile bei Shuttle auch konfigurieren lassen und fertig bestückt beziehen (möglicherweise aber nur als Händler, nicht als Endkunde). Wir bekommen sie jedenfalls fertig. Auspacken, Netzteil anstecken, einschalten, Betriebssystem installieren (wir kaufen sie ohne, gibt es aber auch fertig mit BS). Natürlich kommt das teurer als selbst zusammenbauen aber dafür bekommt man eine 2jährige Garantie ("Pick-Up-And-Return-Service", nicht nur Gewährleistung) auf das Komplettsystem.

Ein richtig "billiges" Mini-PC-System mit 2 LAN-Schnittstellen das auch etwas Leistung bietet (also kein Atom) und dabei keinen Lüfter-Lärm macht wie ein Düsenjet habe ich bisher nicht gefunden, darum ist es hier der Shuttle geworden. Und daß der USB3 für externe Platten bietet ist ja auch nicht verkehrt.

Thema:

Thin Client mit zwei rj45 Anschlüsse

Thin Client mit zwei rj45 Anschlüsse - Ähnliche Themen

• Virenschutz für Windows Embedded Thin Clients

Virenschutz für Windows Embedded Thin Clients: Hallo Mein guter Kollege ist auf der Suche nach einer Virenschutz Endpoint Protection Lösung für die Thin Clients mit Windows Embedded. Wir...
  • Grafikstarke Terminalserver oder lieber Thin Clients?

Grafikstarke Terminalserver oder lieber Thin Clients?: Hallo zusammen, in einem Unternehmen soll jede Station mit einem neuen Computer ausgestattet werden. Die Bildschirme sind 28" groß, also haben...
  • Eigenes Netzwerk mit Thin Clients und Server

Eigenes Netzwerk mit Thin Clients und Server: Hallo, Ich habe vor mir einen Schreibtisch zu bauen und will dort natürlich auch Netzwerkdosen und sonstige elektrische Systeme verbauen. Ich...
  • ThinClient an XP, Win 2003 Server

ThinClient an XP, Win 2003 Server: Hallo! Habe folgendes Problem. An der Schule habe ich zu Testzwecken einen Thin Client von N-Computing. Möchte gerne alle SchülerPCs austauschen...
  • Thin Client

Thin Client: Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, kann mir vl. wer sag wo ich regedit bei einem Thin Client mit Windows CE finden kann? und obs...