GELÖST Thema IP

Diskutiere Thema IP im Programme Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Hallo liebe Winboard-Gemeinde, :blush wieder einmal möchte ich Euch ein kleines Tool vorstellen: Und zwar TotoIP. :up Was ist TotoIP? Nun es...
  • Thema IP Beitrag #1
H

Hoppler

Threadstarter
Hallo liebe Winboard-Gemeinde, :blush

wieder einmal möchte ich Euch ein kleines Tool vorstellen:

Und zwar TotoIP. :up

Was ist TotoIP?

Nun es ist ein Tool, welches auf dem desktop die aktuelle IP anzeigt.

Weitere Besonderheiten:

- Ausführliche Informationen zur externen IP

- Anzeigen der internen IP

- Netzwerk ein und ausschalten

- Geschwindigkeitsanzeige

- Log-Datei

- in Deutsch und Englisch

Wofür braucht man ein solches Programm?

Nun, es ist eigentlich für Benutzer von VPN-Servern vorgesehen. Da man dort immer eine andere IP bekommt, kann man sich diese anzeigen lasssen und natürlich auch weitere Informationen bekommen.
Zudem zeigt das Programm die Stärke der Internetverbindung an (in verschiedenen Farben) - und auch die Up- und Downloadgeschwindigkeit.

Für mich ein nützliches Tool, für andere vieleicht auch???

Schaut es Euch einfach mal an - und wie immer Resonanz wäre schön :aah

Hier der Link:
http://totosoft.uphero.com

Und noch ein paar Screenshots:

TotoIP1.jpg

TotoIP2.jpg

TotoIP3.jpg

TotoIP4.jpg

Liebe Grüße an alle :blush

• Thema IP Beitrag #3
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Bei mir versucht das Programm zigmal aufs Internet zuzugreifen; dann meldet die Firewall einen versuchten Portscan, und die Hosts 87.98.242.219, 50.22.232.74 werden blockiert.
Anschließend kommt die absolut nicht aussagekräftige und nicht hilfreiche Fehlermeldung "Server nicht gefunden"

• Thema IP Beitrag #4
H

Hoppler

Threadstarter
Hallo automatthias,

es ist richtig, das das Programm häufig auf das Internet zugreift - eigentlich alle Millisekunden, die in den Optionen festgelegt sind. Denn nur über das Internet ist es möglich eine externe IP zu erhalten. Einen Portscan kann ich nicht nachvollziehen, da vom Programm aus keine Ports angesteuert werden.
Es ist eigentlich ein Microbrowser, der über die normale Internetverbindung auf verschiedene Seiten zugreift, um sich von dort die gewünschten Informationen zu holen.

Falls noch jemand Probleme hat, dann bitte melden.

Habe das Programm auf folgenden Windowsversionen getestet:
Windows 7 32 Bit Proffessional
Windows 7 64 Bit Ultimate und
Windows 8.1 32 Bit Proffessional

Dort läuft das Programm ohne Probleme.

• Thema IP Beitrag #6
M

microsoft

• Thema IP Beitrag #7
H

Hoppler

Threadstarter
Das ist schon richtig - allerdings bekommt man mit "TotoIP" immer die aktuelle IP, sowie das Land in Echtzeit angezeit und muß nicht erst suchen. Trotzdem, danke microsoft, für den Hinweis.

Da ich auch des öfteren über VPN surfe war es mir eben lieber, dass ich stetig die aktuelle IP im Auge habe und nicht erst lange rumsuchen muß.

• Thema IP Beitrag #8
Mike

Mike

i7-6700HQ
Da ich auch des öfteren über VPN surfe war es mir eben lieber, dass ich stetig die aktuelle IP im Auge habe und nicht erst lange rumsuchen muß.
Das Tool und die anderen genannten Tools sind ja alle recht praktisch und tun das was sie angeben :up

Aber: :wacko ... ich weiß - obwohl ich doch schon 1-2 Tage mit Internet zu tun habe - immer noch nicht wozu ich die externe IP eigentlich ständig wissen sollte :wacko

Die IP wird mir über meinen Provider zugeteilt und fertig. Wenn ich über VPN unterwegs bin (nie), dann weiß ich aufgrund der Konfiguration in welcher Range ich bin oder sogar die genaue IP. Bringen tuts mir trotzdem nix.
2014-06-19_165334.jpg
Ich weiß, dass Drei den Sitz in Wien hat, und wo ich selbst sitze weiß ich hoffentlich, da ich sonst andere Probleme habe :D

Wie aber schon bei #2 geschrieben! Nett und portabel :up ... und für andere sicher sinnvoll!

• Thema IP Beitrag #9
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Aber die externe IP ändert sich doch nicht alle paar Millisekunden.

Auch wenn das Ding als Microbrowser arbeitet und dabei Adressen bei kimsufi.com und static.reverse.softlayer.com anspricht, so dürfen von dort keine Portscans kommen.

@microsoft: zur Vervollständigung Deiner Liste: ipschwein.de ;-)

• Thema IP Beitrag #10
H

Hoppler

Threadstarter
Hallo Mike,

natürlich hast Du recht, dass es für den normalen Anwender nicht sehr nützlich ist andauernd seine IP vor Augen zu haben. Die Freude ist zwar groß, dass man sie sieht, aber wozu??? :confused

Nun, ein Freund von mir wollte unbedingt ein Video bei you... sehen, aber es ging nicht, da er von Deutschland aus geblockt wurde. Was ich persönlich auch nicht toll finde. Aber das ist eine andere Geschichte.
Jedenfalls nahm er mein Tool "TotoIP", um, da er über einen VPN von Amerika ging, sehen zu können, wie Stabil der VPN ist - denn das zeigt das Tool auch an. :blush

Ich glaube, was mich am meisten fasziniert ist der Umstand, wie viele Informationen man über die IP erlangt - was der eigentliche Grund für das Tool war. :aha

Ich habe allerdings auch schon eine Nachricht von einem Anwender erhalten, der sich wie "Bolle" über dieses Tool freut. :D

Der eine brauch es, der andere nicht - so ist es eben.

Aber, ich muß sagen: DEN Satz finde ich echt gelungen!!!:up

Ich weiß, dass Drei den Sitz in Wien hat, und wo ich selbst sitze weiß ich hoffentlich, da ich sonst andere Probleme habe :D

• Thema IP Beitrag #11
H

Hoppler

Threadstarter
Aber die externe IP ändert sich doch nicht alle paar Millisekunden.

Auch wenn das Ding als Microbrowser arbeitet und dabei Adressen bei kimsufi.com und static.reverse.softlayer.com anspricht, so dürfen von dort keine Portscans kommen.

@microsoft: zur Vervollständigung Deiner Liste: ipschwein.de ;-)

Dieses Tool fragt keine Adressen, wie von Dir genannt ab!!! Vieleicht hast Du ja einen Virus oder eine andere Software fragt diese Adressen ab!!!

• Thema IP Beitrag #12
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Natürlich fragt Dein Tool im Internet nach. Wo soll es denn sonst die Infos her bekommen?

Screenshot - 19.06.2014 , 17_38_45.png

Allerdings liegen nirsoft.net und ip-secrets.info bei denselben Adressen. Da ist das ns-reverse-lookup nicht eindeutig.

• Thema IP Beitrag #14
Mike

Mike

i7-6700HQ
Ich habe allerdings auch schon eine Nachricht von einem Anwender erhalten, der sich wie "Bolle" über dieses Tool freut.
Wie du ja gemerkt hast, habe ich ja in keinster Weise das Programm oder dich kritisiert :D An deiner Schreibweise merke ich das auch, dass du meine Ausführungen richtig verstanden hast :D

Gibt ja tonnenweise Tools die Infos liefern, die zwar interessant sind, der User aber ohnehin "nur akzeptieren" kann.

• Thema IP Beitrag #15
H

Hoppler

Threadstarter
Nun ja, Geschmäcker sind verschieden - und das betrifft auch Software! Der eine findet ein Programm klasse, der andere weiß nichts damit anzufangen - was allerdings ok ist. :blush

Ich möchte jedoch anmerken, dass ich diesen Thread dieses Mal sehr gut finde. :up
Häufig genug gibt es Antworten, wo man verzweifelt, weil diese nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben.:nono
So nach dem Motto: Hauptsache etwas geschrieben. :bahnhof

Kritik ist ja auch in Ordnung - denn, ist sie berechtigt, so kann man damit nur wachsen. :devil

Noch eine kleine Anmerkung:
Die Programme, die ich zur Verfügung stelle, sind natürlich in erster Linie für mich sehr interessant. Manchmal kann es aber auch sein, dass andere Anwender genau solch ein Programm gesucht haben. Und da freut es mich natürlich, wenn ich helfen kann - und natürlich etwas Anerkennung erhalte. :danke

Es ist schwierig Programme zu schreiben, die es noch nicht gibt. Allerdings ist mir aufgefallen, dass viele Programme einfach zu unübersichtlich, oder kompliziert sind - weshalb ich dann versuche diese besser zu gestalten. Ob es mir immer gelingt - muß jeder Anwender für sich selbst entscheiden. ;)

Und noch etwas in eigener Sache:
Habe schon öfters gehört, dass die Seite http://totosoft.uphero.com nicht so schön ist, weshalb ich jetzt einmal auf http://totosoft.eu eine neue Seite gemacht habe. Wäre auch interessant zu wissen, was Ihr davon haltet.:blush

Zuletzt bearbeitet:
  • Thema IP Beitrag #16
D

dinka

Gut gemacht.Die Seite uphero.com wird z.B von FB als
Blacklistet geführt.Mußte ich gestern feststellen...
Als ich TotoIP dort für Freunde empfehlen wollte,
wurde mir das wegen uphero.com verwehrt.
Mit totosoft.eu keine Probleme.Den Link kannte ich
aber erst nach einer Mail,die erhielt,nachdem ich über
das kleine Prog eine Rückmeldung abgab...

Thema:

Thema IP

Thema IP - Ähnliche Themen

Erhebliche Performanceprobleme: Liebe Community, seit einigen Wochen habe ich an meinem Rechner (ein TERRA PC-MINI 5000v2 mit 4GB DDR3 RAM und Core i3 Prozessor mit 3,4GHz)...
Advanced System Care hat mein Win 8.1 verseucht, dass ich O&O DiskImage 11 nicht mehr, auch nach Neu: Advanced System Care hat mein Win 8.1 verseucht, dass ich O&O DiskImage 11 nicht mehr, auch nach Neu Anbei Schriftwechsel mit O&O Sehr geehrter...
Anonym surfen!: Hallo, Ihr lieben, wieder einmal möchte ich Euch ein nettes Tool vorstellen: "TotoProxy" :up Dieses Tool erlaubt es über Proxies zu surfen -...
GELÖST Absolut sichere Passwörter erstellen mit EIGENEM Passwort!: Hallo, liebe Winboard-User! :satisfied Möchte mal wieder ein neues - und wie ich finde - cooles Programm vorstellen. :up Und zwar handelt es...
GELÖST Neues Tool um Windows Setup vom USB-Stick zu installieren!!!: Hallo, meine lieben, :D nun gibt es ein neues Tool, um Windows vom Usb-Stick, oder sogar von der SD-Karte zu installieren! Drive Tool!!! Dieses...
Oben