Thema/Dolby Atmos/Media Feature Pack Probleme.

Diskutiere Thema/Dolby Atmos/Media Feature Pack Probleme. im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, Ich habe momentan, nach dem Update auf 1809, so einige kleinere aber wirklich arg störende Probleme. Habe bereits Stunden damit verbracht...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

Ich habe momentan, nach dem Update auf 1809, so einige kleinere aber wirklich arg störende Probleme. Habe bereits Stunden damit verbracht Lösungen zu finden aber ohne Erfolg.

Ich nutze Win 10 Pro N 1809 im Build 17763.379 mit dem Media Feature Pack für 1809. Der Rest des Systems sieht wie folgt aus:

Intel i7 5820K
Nvidia GTX 1080 using 418.91 drivers
ASUS X99-Deluxe
32GB G.Skill RipJaws V

Vorab: Es gibt keinen Systemwiederherstellungspunkt.

Die mir derzeit am nervigsten auffallenden Punkte sind:

- Zurücksetzen des Themas: Nachdem ich eine Vollbild Anwendung schließe (z.B. ein Spiel) oder wenn der PC neustartet hat sich mein Thema zurückgesetzt auf ein hellgraues Thema. Auf dauer ist es recht lästig, dies immer wieder umzustellen. Die Maschine ist nicht Teil einer Domäne und es gibt keine von mir selbst konfigurierten lokalen GPOs.

-Dolby Atmos wechselt zufällig zu Windows Sonic: Bei einem Neustart scheint es rein zufällig welcher Audiomodus nun ausgewählt ist. Mal ist es Windows Sonic, dann stelle ich es wieder um auf Dolby Atmos. Manchmal hält diese Änderung über einen Neustart hinaus, manchmal nicht.

- Blinkende Webvideos/schwarzer Bildschirm beim Laden von Webvideos/je nach Webvideo Player auch endloses Laden von Webvideos. Dies betrifft alle Webseiten auf denen Videos in irgendeiner Art zu finden sind. Getestet mit Edge, Vivaldi, Firefox, Chrome, Opera. Es wurde bereits eine Neuinstallation des Media Feature Packs versucht. Das deinstallieren des Pakets über die PowerShell funktionierte aber nicht weil das Paket "nicht deinstalliert werden kann" und eine neuinstallation funktionierte auch nicht, da es schon installiert ist.

Thema:

Thema/Dolby Atmos/Media Feature Pack Probleme.

Thema/Dolby Atmos/Media Feature Pack Probleme. - Ähnliche Themen

• Unendliche Thema Passwort vergessen!

Unendliche Thema Passwort vergessen!: Hallo, ein leidliches Thema, aber komme einfach nicht weiter!!! Ich habe durch einen Hardwarefehler mein kompletten Rechner neu aufsetzen...
  • und wieder das leidige Thema Netzwerkanmeldung.......

und wieder das leidige Thema Netzwerkanmeldung.......: Habe alles schon so gemacht wie im Beitrag von MichaelWinter_730 (Erstellt am 03.12.2019 06:56:29) , Schutzprogramm ist nur WindowsDefender, auf...
  • und wieder das leidige Thema Netzwerkanmeldung.......

und wieder das leidige Thema Netzwerkanmeldung.......: Eigentlich sollte der Netzwerkzugriff zweiter Windows 10 PCs (1909) untereinander kein Problem sein, aber an der Hürde...
  • Willkommen beim Surface Pro-X-Thema in der Microsoft Community!

Willkommen beim Surface Pro-X-Thema in der Microsoft Community!: Willkommen in der Surface Pro X-Community! Wir freuen uns sehr, Sie hier zu haben. Surface Pro X ist ultradünn und immer verbunden. Es...
  • Frage an die Experten zum Thema Hotmail und ein Alias

Frage an die Experten zum Thema Hotmail und ein Alias: Hallo liebe Experten, viel online gesucht, aber keine wirklich zufriedenstellende bzw genaue Antwort gefunden, daher nun hier. Seit knapp 20...