GELÖST The Witcher EE startet nicht

Diskutiere The Witcher EE startet nicht im Games Forum Forum im Bereich Software Forum; Habe mir gestern den EE Patch für mein The Witcher gezogen und seit ich ihn installiert habe startet das Spiel nur noch beim Admin aber nicht im...
  • The Witcher EE startet nicht Beitrag #1
N

netrix

Threadstarter
Habe mir gestern den EE Patch für mein The Witcher gezogen und seit ich ihn installiert habe startet das Spiel nur noch beim Admin aber nicht im Normalen User.
Dort bricht es immer ab und will einen Problem Bericht verschicken.:wut

Kennt jemand eine Lösung?
würde das Game echt gerne zocken:flenn

• The Witcher EE startet nicht Beitrag #2
N

netrix

Threadstarter
Es scheinen alle Programme die zu The Witcher gehören davon betroffen zu sein?

Zumindest stürzt der Abenteuer Editor genauso wie das Spiel beim starten ab.

• The Witcher EE startet nicht Beitrag #3
N

netrix

Threadstarter
Habe jetzt noch mal ne Neuinstallation des ganzen gemacht.
Danach hat sich die Lage was den eingeschränkten User angeht kein bisschen verändert.

Ich weiß nicht mehr weiter.

• The Witcher EE startet nicht Beitrag #4
N

netrix

Threadstarter
Ich dachte eigentlich das der Administrator noch geht, musste aber feststellen, dass der eigentlich genauso wenig geht, sobald man nämlich die Grafikeinstellungen auf Hoch setzen will, stürzt das Spiel genauso wie bei Normal User ab.

(Beim Normal User sind die Settings wohl noch von V. 1.3 drin => Hoch)

Daneben kann ich keinen Performance zuwachs, der ja, wenn ich das richtig verstanden habe, versprochen wurde, spüren, eher ein Performance Verschlechterung im vergleich zur Version 1.3, den dort konnte ich eigentlich alles auf hoch stellen und jetzt ruckelt es schon bei mittel extrem.

• The Witcher EE startet nicht Beitrag #5
Duke

Duke

Hi.

Ein-Mann-Thread hier ? ;)

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung von dem Spiel, aber hast du so das gängige schonmal gemacht ? Also neuesten GraKa-Treiber, DirectX und so ?

Vielleicht mal einen neuen Benutzer anlegen und dort testen ?

Gehts eigentlich um Vista oder XP ? Falls es Vista ist, mal mit der Option "als Administrator starten" installiert und ausgeführt ?

Gruß Matze

• The Witcher EE startet nicht Beitrag #6
N

netrix

Threadstarter
Es geht um XP MCE 2005
Ich habe das Aktuelle DX drauf (vom August 2008)
und der Treiber ist der vom Nvidia Physix Paket also relativ aktuell (177.83).
Testen mit dem Admin:
Es läuft, aber das mehr schlecht als recht.
Es läuft wie erwähnt nicht mehr flüssig und lässt sich nicht mehr in hohen Einstellungen starten, deshalb geht, so vermute ich, es auch nicht mehr unter meinem Standard-User weil bei dem eben noch die Settings der alten Version (bei der alles noch ging) drin sind.
Ich möchte aber die neue Version nutzen da dort eine bessere Sprachausgabe dabei seien soll.

• The Witcher EE startet nicht Beitrag #7
N

netrix

Threadstarter
Hat wirklich keiner Erfahrung mit The Witcher Enhanced Edition weil ich mir nicht vorstellen kann das nur ich davon betroffen seien soll (wäre sehr ärgerlich wenn doch).
Würde mich über Hilfe immer noch sehr freuen, da man die Supportseite (nur Englisch und Russisch glaube ich) vergessen kann.

• The Witcher EE startet nicht Beitrag #8
T

ttTwister

Eax

Also bei mir war das Problem mit EAX verbunden. Jedenfalls hat der Tipp aus einem anderen Forum geholfen:

In der Systemsteuerung (Gerätemanager) die Soundkarte deaktivieren. Dann "The Witcher" starten und in den Optionen darauf achten, dass EAX deaktiviert ist. Beenden und die Soundkarte wieder aktivieren. Nach dem Start von The Witcher ggf. den Sound wieder aktivieren aber EAX deaktiviert lassen.

Probiers mal damit.

• The Witcher EE startet nicht Beitrag #9
N

netrix

Threadstarter
Anscheinend war das die Lösung.
Das is schon mal suppi, danke ttTwister.

Allerdings finde ich das die Ingame Performance bei Version 1.3 besser war (jetzt ruckelt es an einigen stellen bei mir). Und noch ne Frage wie mach ich V-Sync im Spiel an?

• The Witcher EE startet nicht Beitrag #11
R

raubwanze

Support, Foren, Komplettlösung, Patches ... und das alles auf deutsch (the witcher + the witcher enhanced edition) -->>

http://the-witcher.de/

Thema:

The Witcher EE startet nicht

The Witcher EE startet nicht - Ähnliche Themen

Neues Notebook - schlieren im Spiel von cs go im Hauptmenü und ingame: Guten Abend winboard´ler, An unserem neuen Notebook Medion Erazer Beast X30 mit Nvidia 3080Ti wird mit einem Thunderbolt Kabel (ausreichend für...
Festplattenschreibfehler bei Spielinstallationen über Steam und weitere Fälle: Hallo, ich habe jetzt schon seit längerer Zeit das Problem, dass immer wenn ich versuche Spiele über Steam zu installieren nach ein paar...
Microsoft Visual C++ 2015 wird nicht gefunden: Hallo an alle, Mein Problem liegt darin, dass Microsoft Visual C++ 2015 von manchen Programmen nicht anerkannt oder gefunden wird. Wenn ich...
Telekom MagentaGaming startet für Windows 7, Windows 8 und Windows 10 als Beta-Version: Aktuell ist ja plattformübergreifendes Gaming im Stream dank Google Stadia für viele Gamer recht interessant und auch die Telekom will hier ein...
Bootmgr fehlt: Hallo Bei mir ist gestern der PC mit Blue Screen abgestürzt und beim Neustart kam die Meldung "Missing operating system". Nachdem ich nochmals...
Sucheingaben

witcher 1 windows 10

,

the witcher 1 startet nicht

,

the Witcher CD startet nicht

,
the witcher 1 win 10 hängt sich auf
, the witcher startet nicht windows 10, the witcher enhanced edition windows 10, the witcher enhanced edition startet nicht, witcher 1 steam startet nicht, witcher1 startet nicht, the witcher enhanced windows 10, witcher 1 geht nich richtig, the witcher enhanced edition steam startet nicht
Oben