The Hives: Gehackte Band-Site verbreitet Malware

Diskutiere The Hives: Gehackte Band-Site verbreitet Malware im IT-News Forum im Bereich IT-News; Sicherheitsexperten warnen derzeit vor der offiziellen Website der Rockband "The Hives". Und diese nicht etwa auf Grund der Musik der fünf...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team

Sicherheitsexperten warnen derzeit vor der offiziellen Website der Rockband "The Hives". Und diese nicht etwa auf Grund der Musik der fünf Schweden, sondern wegen Malware, die in die Site eingeschleust wurde und Rechner von Besuchern infiziert.

Website-Hacks liegen momentan offenbar voll im Trend. Immer wieder betroffen sind dabei Seiten, bei denen aus verschiedenen Gründen kurzfristig ein hohes Interesse besteht. Beispielsweise offizielle Seiten von Football-Mannschaften vor dem Super Bowl, oder - aktuell - die Website der schwedischen Band "The Hives". Diese befindet sich gerade auf Welttournee. Fans, die sich über aktuelle Tourdaten informieren möchten und hierfür auf die offizielle Site zurückgreifen, können sich dabei schnell einen infizierten Rechner einhandeln, warnen die Experten von Trend Micro.

Demnach ist es Hackern gelungen, die Website von "The Hives" zu kompromittieren und bösartigen Code einzuschleusen. In einem eingebetteten Iframe führt ein Link zu einem bösartigen Javascript, das wiederum versucht, ein Trojanisches Pferd zu installieren, erklärten die Virenforscher in ihrem Sicherheits-Blog. Einmal installiert lädt das erste Trojanische Pferd mindestens drei weitere Trojaner nach. Darüber hinaus wird versucht, eine Adware auf den betroffenen Rechner zu spielen.

Powered by: IDG Magazine Media GmbH/PC-Welt.de

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Auch die Seite von Trend Micro war betroffen.

K

Konservenbüchse

:rofl1
Ich mag diese Band sowiso nicht.

Empfehlenswert wäre an dieser Stelle das NoScript-Add-on für den Firefox.

E

eule_stern

Wirklich sicher, dass das auch mit Firefox passieren kann :aah?
Ich dachte sowas betrifft vor allem dem IE...

Ok. Dann probier ichs mal eben auch :D

Nee. Lieber nicht :blush. Das lasse ich dann doch lieber andere machen (ich kenne diese Band sowieso nicht).

MountWalker

MountWalker

Tja, deswegen kann man, wenn man will, in Opera iFrames auch deaktivieren. (wird ja meist eh nur für Werbebanner verwendet - was imho auch die einzige sinnvolle Einsatzmöglichkeit für iFrames ist)

E

eule_stern

Also ich weiß nur: Wie meinst du das? Wo soll Werbung sein? Auf Internetseiten???:confused
Ich sehe da nicht... :satisfied

Achja. Ich habe ja Adblock Plus installiert. Da wird sie geblockt! Was für ein Glück, dass es Firefox und Adblock Plus gibt! :blush:D

Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
"The Hives" :nixweis , hat bei uns noch niemand gehört (auch unsere Tochter 17 nicht).

Na, durch diese Meldung bekommt die "Combo" ein wenig Publicity - PR; welche sie sonst nur durch gutes Liedgut bekommen hätte.

Die Idee an sich, ist aber ganz brauchbar.

Amy Winehouse wird sicher demnächst folgen :D .

P

Prometheus

Gast
"The Hives" :nixweis , hat bei uns noch niemand gehört (auch unsere Tochter 17 nicht).

Na, durch diese Meldung bekommt die "Combo" ein wenig Publicity - PR; welche sie sonst nur durch gutes Liedgut bekommen hätte.

Die Idee an sich, ist aber ganz brauchbar.

Amy Winehouse wird sicher demnächst folgen :D .
The Hives brauchen bestimmt durch dieses Problem keine zusätzliche PR, die haben sie sowieso durch gutes Liedgut :jowohl:up

Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Rehabilitation von "The Hives"

The Hives brauchen bestimmt durch dieses Problem keine zusätzliche PR, die haben sie sowieso durch gutes Liedgut
O.K. @Prometheus, hast Recht.
Nicht jede Combo, die sich ein wenig im Hintergrund hält, macht schlechte Musik :blush .

Der Post war einfach dumm von mir, und widerspricht meiner Einstellung zu diesen Dingen.
In diesem Zusammenhang war auch der Vergleich mit Amy Winehouse voll daneben.

Mist, ärgert mich :flenn

Rebecca :sing

S

seppjo

Gast
Solche Meldungen werden jetzt wohl zum Alltag werden. Bei mir wurde KW11 ne *.php gehackt und ein script per include *.php nachgeladen. Hat ein weilchen gedauert bis ich das gemerkt hab. Nach 4 Jahren also der erste Angriff durchkam. (Da muss einer echt Zeit gehabt haben)
Außerdem gibts grad wirklich recht böse Angriffe. Schaut euchmal sowas an.
http://www2.gmer.net/mbr/

Da werden auch alle mit einem sehr guten Computerwissen befallen werden. Ja und um nicht zu vergessen natürlich auch Vista. Die beginnen momentan sprachübergreifende (Mixes aus JS, php, Assember...) codes zu erstellen. Außerdem scheint das "know how" bei denen höher zu sein als es bei den bisherigen (Aufsehenerregenden) Viren der Fall war.

Thema:

The Hives: Gehackte Band-Site verbreitet Malware

The Hives: Gehackte Band-Site verbreitet Malware - Ähnliche Themen

• Hotmail gehackt

Hotmail gehackt: Mein E-Mail Konto wurde gehackt!!!! Es handelt sich um denn "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" Account /wegen...
  • Hotmail gehackt

Hotmail gehackt: Mein E-Mail Konto wurde gehackt!!!! Es handelt sich um denn "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" Account. Bitte...
  • Konto gehackt

Konto gehackt: Hallo vor paar Tagen wurde mein email Konto gehackt. Ich habe gesehen, dass zwei Email adressen von Fremden hinzugefügt wurden. Wenn ich...
  • Konto gehackt

Konto gehackt: Hallo vor paar Tagen wurde mein email Konto gehackt. Ich habe gesehen, dass zwei Email adressen von Fremden hinzugefügt wurden. Wenn ich...
  • Email-Konto gehackt, Passwort erfolgreich geändert, aber kann keine Emails empfangen

Email-Konto gehackt, Passwort erfolgreich geändert, aber kann keine Emails empfangen: Hallo, offensichtlich wurde heute meine Email-Konto gehackt und Mails mit der Bitte um Geldüberweisung in meinem Namen verschickt. Mein Passwort...