Thailand sperrt YouTube wegen Majestätsbeleidigung

Diskutiere Thailand sperrt YouTube wegen Majestätsbeleidigung im IT-News Forum im Bereich News; Die thailändische Regierung hat das Video-Portal YouTube blockiert, weil in einem Video König Bhumibol Adulyadej veralbert wurde. In Thailand...

the doctor

Threadstarter
Die thailändische Regierung hat das Video-Portal YouTube blockiert, weil in einem Video König Bhumibol Adulyadej veralbert wurde. In Thailand gelten strenge Gesetze gegen Majestätsbeleidigung.

Wer die Webadresse www.youtube.com aus Thailand ansteuern will, wird automatisch auf die Seite des Informationsministeriums umgeleitet.

Im März hatte die Türkei den Zugang zu YouTube für einen Tag gekappt, weil der Staatsgründer Mustafa Kemal Atatürk in einem Video verunglimpft wurde.

<-Quelle

Michel

Zensur ist immer sch..ße, selbst wenn es sich nur um YouTube handelt. :thumbdown

L

Lenny

Gast
ist es in Deutschland nicht auch eine Majestätsbeleidigung, wenn ich Merkel (hier sollte was Böses stehen) nenne und gibts dann nicht auch mächtig Ärger, zumindest für Forenbetreiber ? ,Deutschland ist doch auch im Zensur und alles Verbieten Wahn...immerhin setzt die thailändische Regierung keine Buddahtrojaner ein.. ;)

Michel

Ich kann hier ganz getrost schreiben, dass Angela Merkel die hässlichste, inkompetenteste, schlechteste und triefäugigste Bundeskanzlerin ist, die Deutschland je hatte. :D

the doctor

Threadstarter
in Foren gelten meines Wissens nach auch Menschenrechte

Michel

Naja, sie ist schließlich auch die hübscheste, fachkundigste, beste und strahlendste Bundeskanzlerin, die wir je hatten. Was will mir einer, wenn ich so absolute Aussagen treffe? ;)

L

Lenny

Gast
in Foren gelten meines Wissens nach auch Menschenrechte

Ach ? und was hat das mit Beleidigung zu tun ? ;)

Was wäre WENN...Merkel meint Sie ist nicht die hässlichste, inkompetenteste, schlechteste und triefäugigste Bundeskanzlerin...Sie könnte zumindest das hässlichste, als Beleidigung auffassen. Nicht das ich das in Abrede stelle...bei Gott nicht, aber Sie könnte ja ;)

Michel

Du verstehst es nicht: Es ist eine absolute Aussage. Angela Merkel ist die hässlichste Bundeskanzlerin Deutschlands, aller Zeiten und mit Abstand, weil sie die einzige Bundeskanzlerin ist. :)

Michel

the doctor

Threadstarter
Ich klage euch gleich an wegen volspammen diesen Threads!!

sollte das rechtlich nicht machbar sein wird dieser Thread geschlossen :D

emmert

TsTsTs, immer ein schmaler Grad zwischen Meinungsfreiheit und Beleidigung.

Thema:

Thailand sperrt YouTube wegen Majestätsbeleidigung

Thailand sperrt YouTube wegen Majestätsbeleidigung - Ähnliche Themen

Youtube-Verbot in Türkei soll aufgehoben werden: Nachdem Atatürk-Beleidigungen, die den Anlass zur Sperre der Videoplattform waren, angeblich entfernt wurden, könnte die YouTube-Sperrung nächste...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
YouTube-Verbot an australischen Schulen: Die Regierung des australischen Bundesstaats Victoria hat in den 1.600 Schulen der Region den Zugang zu Googles Video-Website YouTube gesperrt...
Alternativ-Player zeigt gelöschte YouTube-Videos: Newsmeldung von bullayer Betreiber nutzen Zeitfenster auf Videoportal-Server aus Die Diskussion um Urheberrechtsverletzungen auf der beliebten...
Wassergekühlte Netzteile || Leises Netzteil: Vor garnicht allzulanger Zeit hatten wir ein Topic Namens: Lüfterlose || Leise Netzteile. Dieser Topic war schon recht interessant, wenn man Wert...
Oben