TFT plötzlich tod ?

Diskutiere TFT plötzlich tod ? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Forum, wollte meinen, ca. 3 Jahre alten, 19 Zoll Gericom TFT einschalten und nix…. Plötzlich will der nicht mehr und die kleine grüne LED...
  • TFT plötzlich tod ? Beitrag #1
H

Headhunter4711

Threadstarter
Hallo Forum,
wollte meinen, ca. 3 Jahre alten, 19 Zoll Gericom TFT einschalten und nix….
Plötzlich will der nicht mehr und die kleine grüne LED bleibt dunkel. Nun hab ich erstmal das Gehäuse zerlegt um die Glassicherung auf Durchlass zu checken, die ist aber in Ordnung. :up

Hat jemand von Euch eine Ahnung, was passiert sein kann oder was so eine Reparatur des TFT an Kohle verschlingt? :sneaky

Ist es eventuell sogar besser einen neuen anzuschaffen oder lohnt sich eine Reparatur ? :confused

Der TFT ist zwar schon etwas älter, hatte aber bis zuletzt ein sehr klares und scharfes Bild.

Freue mich auf Eure Antworten

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Georg

• TFT plötzlich tod ? Beitrag #2
somtaaw

somtaaw

Waschechter Alien
Ich denke mal, dass sich eine Reparatur nicht lohnen wird. Die ist meistens fast genau so teuer wie eine Neuanschaffung.(je nachdem was kaputt ist). Und billige reparaturen gibt es bei TFT`s leider so gut wie gar nicht. Entweder ist das Panel kaputt oder etwas mit der Stromversorgung nicht in Ordnung (meine bescheidene Meinung...):D

• TFT plötzlich tod ? Beitrag #3
F

Freak-X

Gast
Ich stimme somtaaw zu - Wirst dir wohl ein neues TFT besorgen müssen...

• TFT plötzlich tod ? Beitrag #4
jerrymaus

jerrymaus

:unsure Ich weiß ja nicht ob Du ein externes NT an dem TFT hast?
Eventuell ist "nur" das NT defekt!?
Dann würde es ausreichen die Parameter des NT's zu ermitteln und dieses zu ersetzen!
Wenn das NT intern sein sollte und defekt ist, nur das NT, dann könnte sich auch eine Rep. lohnen! Ist das Panell defekt, so wirst Du um eine Neuanschaffung nicht rumkommen!
Ist allerdings heute auch nicht mehr so teuer! Mit 200€ bekommst Du mitunter schon ein 19" TFT! Meiner kam vor ca. 1,5 Jahren schon nur soviel und ist sehr gut und sieht auch gut aus!

gruß

jerrymaus:sing

• TFT plötzlich tod ? Beitrag #5
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ich denke auch mal das du dir einen neuen TFT besorgen mußt.Eine Reperatur lohnt bei 3 jahren meist nicht mehr,da sie zu teuer ist,dafür bekommst ja dann schon einen neuen.

• TFT plötzlich tod ? Beitrag #6
L

Lenny

Gast
Reparatur lohnt sich nicht, heut bezahlt man doch schon 50 € , nur dafür das man das Gerät überprüfen lässt. Es kommt natürlich auch auf das Gerät an, habe ich einen 1000 € teuren TFT, würde ich mir eine Reparatur vielleicht überlegen.

• TFT plötzlich tod ? Beitrag #7
H

Headhunter4711

Threadstarter
Hallo Forum,
es gibt Neuigkeiten vom TFT.
Habe heute mal auf die Rechnung gesehen, ich habe das Teil am 09.03.2005 gekauft und damit ist es 5 Tage über die Garantiezeit von 2 Jahren. Trotzdem hab ich mal bei der Hotline angerufen. Dort teilte man mir dann mit, ich solle das Gerät zum Hersteller schicken und kann doch noch ein wenig auf Kulanz hoffen.
Das ist ja doch etwas erfreuliches oder ?
Wäre ja auch schade um das schöne Teil auch wenn es schon welche für unter 200 Euro zu kaufen gibt, reißt sowas doch ein strammes Loch in die Haushaltskasse.

Wollte Euch nur auf dem Laufenden halten und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Hans-Georg

• TFT plötzlich tod ? Beitrag #8
the doctor

the doctor

TFT schonmal an einem anderen PC ausgeprobiert? Sicherheitshalber...

• TFT plötzlich tod ? Beitrag #9
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Trotzdem hab ich mal bei der Hotline angerufen. Dort teilte man mir dann mit, ich solle das Gerät zum Hersteller schicken und kann doch noch ein wenig auf Kulanz hoffen.

5 Tage drüber ist echt sehr ärgerlich,hoffe du hast Glück und bekommst es auf Kulanz und nicht auf einmal ne dicke Rechnung.

• TFT plötzlich tod ? Beitrag #10
gman24

gman24

...
Habe heute mal auf die Rechnung gesehen, ich habe das Teil am 09.03.2005 gekauft und damit ist es 5 Tage über die Garantiezeit von 2 Jahren. Trotzdem hab ich mal bei der Hotline angerufen. Dort teilte man mir dann mit, ich solle das Gerät zum Hersteller schicken und kann doch noch ein wenig auf Kulanz hoffen.
....

nun ja, wenn es nicht gericom wäre, würde ich hoffnung schöpfen.

diese firma hatte in bezug auf garantie noch nie den besten ruf und liegt wirtschaftlich am boden. und wenn du pech hast, hast du noch die versandkosten nach österreich am hals ...

• TFT plötzlich tod ? Beitrag #11
A

alko

Würd mal als erstes das Netzteil mit an Multimeter checken...vielleicht hast du ja Glück

Thema:

TFT plötzlich tod ?

TFT plötzlich tod ? - Ähnliche Themen

Wie TFT Monitor richtig behandeln ?: Hallo Forum, vor einiger Zeit ist mein 19“ Gericom TFT in die ewigen Jagdgründe der Computerwelt eingegangen. :wut Nun habe ich mir einen neuen...
Oben