TFT Monitor welcher Anschluß ist der besere?

Diskutiere TFT Monitor welcher Anschluß ist der besere? im Grafikkarten Forum Forum im Bereich Grafikkarten Forum; Hallo, ich möchte wissen was der Unterschied zwischen "D-Sub oder DVI-D???" ist! Was bringt mir mehr, bessere Qualität und so?
wellenreiter

wellenreiter

Threadstarter
Hallo,

ich möchte wissen was der Unterschied zwischen "D-Sub oder DVI-D???" ist!

Was bringt mir mehr, bessere Qualität und so?

Andy

Andy

Administrator
Team
Quelle: PCWELT
Ein LCD arbeitet mit digitalen Daten - über die D-Sub-Schnittstelle wird es an die analoge Grafikkarte angeschlossen. Dabei kommt es zu gewissen Qualitätsverlusten, da das Signal zweimal umgewandelt wird: Die CPU schickt digitale Informationen an die Grafikkarte, diese sendet analoge Signale an das LCD, die nun wieder in digitale Informationen umgewandelt werden.

Beim DVI-Anschluss (Digital Visual Interface) entfallen diese Zwischenschritte. Sie erhalten deshalb ein gestochen scharfes und farblich brillanteres Bild, da Takt und Phase nicht mehr synchronisiert werden müssen. Buchstaben und Linien verschwimmen nicht, wie es beim D-Sub-Anschluss vorkommen kann.

Wenn Sie sich für DVI entscheiden, müssen Sie vor dem Kabelkauf in den Handbüchern von Monitor und Grafikkarte nachschlagen, welche Variante Sie benötigen. Denn DVI gibt es als DVI-D- und DVI-I-Variante. DVI-D meistert nur digitale Videosignale, während DVI-I sowohl digitale als auch analoge Bildinformationen verarbeiten kann.

Thema:

TFT Monitor welcher Anschluß ist der besere?

TFT Monitor welcher Anschluß ist der besere? - Ähnliche Themen

• IFA 2014: Arctic "Z Pro"-Monitorhalterung für 1 bis 4 TFT-Monitore bis jeweils 27 Zol

IFA 2014: Arctic "Z Pro"-Monitorhalterung für 1 bis 4 TFT-Monitore bis jeweils 27 Zol: Bei der Verwendung eines Multi-Monitor-Setups ist gerade bei größeren Bildschirmdiagonalen die Stellfläche auf den Schreibtischen oftmals zu knapp...
  • News: ASUS VG248QE - 3D-fähiger 24"-TFT-Monitor mit erhöhter Bildwiederholrate für Sp

News: ASUS VG248QE - 3D-fähiger 24"-TFT-Monitor mit erhöhter Bildwiederholrate für Sp: Der neue Asus VG248QE im 24"-Format soll in speziell fürs Spielen im 3D-Modus mit einer hohen Bildwiederholfrequenz von 144 Hertz ausgelegt sein...
  • GELÖST PC-Monitor(TFT) flimmert wenn Tv via HDMI angeschlossen wird

GELÖST PC-Monitor(TFT) flimmert wenn Tv via HDMI angeschlossen wird: Hallo Leute Ich habe oben besagtes Problem mit meinem neuen TV.Mein System: Win 7 PC Graka Nvidia Geforce 9800GT Anschlüsse:1 VGA...
  • TFT-Monitor wird nicht erkannt

TFT-Monitor wird nicht erkannt: Hallo, ich habe ein "komisches" Problem: Heute habe ich versucht einen älteren Rechner auf dem XP installiert ist mal wieder in Betrieb zu...
  • suche tft monitor mit 2 monitor an der seite

suche tft monitor mit 2 monitor an der seite: Hallo , Habe mal in einen laden einen TFT monitor gesehen ( glaube 22 zoll ) an der seite war ein zusatz monitor ( glaube 7 zoll tft monitor )...