GELÖST TFT-Monitor mit Haushaltsmitteln reinigen

Diskutiere TFT-Monitor mit Haushaltsmitteln reinigen im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo liebe Gemeinde, ich würde gerne meinen Monitor reinigen (möglichst feucht). In verschiedenen Fachgeschäften werden geeignete Mittel...
A

adrix2009

Gast
Hallo liebe Gemeinde,
ich würde gerne meinen Monitor reinigen (möglichst feucht).
In verschiedenen Fachgeschäften werden geeignete Mittel angeboten, diese sind jedoch meiner Meinung nach recht teuer.

Gibt es eine geeignete Tuch+Flüssigkeitskombination aus dem Haushalt die ich bedenkenlos verwenden könnte?

Oder habt ihr da einen ganz anderen Ansatz?


Ein bekannter benutzt einen feuchten Schwamm und Wasser mir einen Tropfen Spüli.

Bevor ich aber so etwas ausprobiere frage ich erstmal euch.

Danke für eure Hilfe und ein frohes neues Jahr !

adrix2009
 
R

rgbs

Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
200
Hallo,

laut meiner Erfahrung gehts am besten mit einem leicht angefeuchteten Mikrofasertuch.
Spülmittel u.s.w. bildet nämlich meist einen Schmierfilm.

Gruss

R.G.
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
Und das Tuch immer nur feucht machen nicht triefend nass! Es gibt tatsächlich Spezis, die Sprühmittel auf das Display sprühen. Wenn dann Flüssigkeit unten in die "Innereien" fließt... "Gute Nacht!" ;)
 
A

adrix2009

Gast
Danke für eure Antworten! Das hilft mir schon weiter.

Ich hab noch so ein Mikrofasertuch, leider schon verschmutzt.
Kann man dieses mit etwas Flüssigseife und Wasser auswaschen?

Oder verändert sich da die Struktur des Tuches und wirkt sich negativ auf das Display aus?


Entschuldigt das ich es so genau wissen will und nachfrage. Möchte mir aber meinen schönen NEC nicht ruinieren.

Grüße
adrix2009
 
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Standort
Wetterau
Feuchtes Mikrofasertuch geht, bei starker Verschmutzung auch fertige Fensterreinigertücher. Keine Sorge, so schnell kannst du einen TFT auch nicht kaputtkriegen. ;)
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
... Kann man dieses mit etwas Flüssigseife und Wasser auswaschen? Oder verändert sich da die Struktur des Tuches und wirkt sich negativ auf das Display aus?
Diese Microfasertücher kann man - laut Aussage meiner Nachbarin (die sollte es wissen) - problemlos in der Waschmaschine waschen. Lediglich auf Weichspüler sollte man dabei verzichten!

Von daher sollte einem kleinen und schonenden Handwaschgang eigentlich nichts im Wege stehen. :blush
 
A

adrix2009

Gast
Ja super ! Dann danke ich euch für eure Zeit und werde gleich nachdem das Tuch etwas getrocknet ist freudig den TFT reinigen ;)

Grüße
adrix2009
 
falti

falti

Mitglied seit
27.05.2005
Beiträge
108
Alter
59
Standort
Neuenhagen
Es gibt direkte Reiniger für TFT-Displays , mit Tuch dazu. Diese Reiniger verhindern ein austrocknen und spröde werden der Display-Oberfläche. Ein TFT-Display arbeitet ja mit Flüssigkristallen.
Gruß Falti
 
T

thase65

Mitglied seit
09.06.2007
Beiträge
169
Standort
B-W
Da finde ich aber ein MFtuch um welten besser. Reinigt "staubfeucht" nicht nur den Monitor sondern gleich noch die Tastatur, Maus, Gehäuse, etc.. Das ganze chemiefrei und umweltschonend!!!
Ich reinige mit MFtüchern sogar Platinen, etc. problemlos..
 
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Standort
Wetterau
Es gibt direkte Reiniger für TFT-Displays , mit Tuch dazu. Diese Reiniger verhindern ein austrocknen und spröde werden der Display-Oberfläche. Ein TFT-Display arbeitet ja mit Flüssigkristallen.
Gruß Falti
Ja, ein wunderbarer Werbegag und Beweis dafür, dass die Industrie immer Wege findet, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Anbei: Die Flüssigkristalle sind bei einem Monitor innen und von außen ist er trotzdem trocken. :D
 
Thema:

TFT-Monitor mit Haushaltsmitteln reinigen

Sucheingaben

bildschirm reinigen weichsspuler

,

bildschirm reinigen mit weichspüler

TFT-Monitor mit Haushaltsmitteln reinigen - Ähnliche Themen

  • IFA 2014: Arctic "Z Pro"-Monitorhalterung für 1 bis 4 TFT-Monitore bis jeweils 27 Zoll

    IFA 2014: Arctic "Z Pro"-Monitorhalterung für 1 bis 4 TFT-Monitore bis jeweils 27 Zoll: Bei der Verwendung eines Multi-Monitor-Setups ist gerade bei größeren Bildschirmdiagonalen die Stellfläche auf den Schreibtischen oftmals zu knapp...
  • ASUS VG248QE - 3D-fähiger 24"-TFT-Monitor mit erhöhter Bildwiederholrate für Spieler angekündigt

    ASUS VG248QE - 3D-fähiger 24"-TFT-Monitor mit erhöhter Bildwiederholrate für Spieler angekündigt: Der neue Asus VG248QE im 24"-Format soll in speziell fürs Spielen im 3D-Modus mit einer hohen Bildwiederholfrequenz von 144 Hertz ausgelegt sein...
  • GELÖST PC-Monitor(TFT) flimmert wenn Tv via HDMI angeschlossen wird

    GELÖST PC-Monitor(TFT) flimmert wenn Tv via HDMI angeschlossen wird: Hallo Leute Ich habe oben besagtes Problem mit meinem neuen TV.Mein System: Win 7 PC Graka Nvidia Geforce 9800GT Anschlüsse:1 VGA...
  • TFT-Monitor wird nicht erkannt

    TFT-Monitor wird nicht erkannt: Hallo, ich habe ein "komisches" Problem: Heute habe ich versucht einen älteren Rechner auf dem XP installiert ist mal wieder in Betrieb zu...
  • suche tft monitor mit 2 monitor an der seite

    suche tft monitor mit 2 monitor an der seite: Hallo , Habe mal in einen laden einen TFT monitor gesehen ( glaube 22 zoll ) an der seite war ein zusatz monitor ( glaube 7 zoll tft monitor )...
  • Ähnliche Themen

    Oben