TFT-Monitor AOC LM-929

Diskutiere TFT-Monitor AOC LM-929 im Erfahrungsberichte (Hardware) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Hallo, ich suche einen guten und günstigen TFT-Monitor für Grafik und Bildbearbeitung (wichtig: Farbechtheit). Der T-Online Shop bietet für rund...
RSoutside

RSoutside

Threadstarter
Hallo,

ich suche einen guten und günstigen TFT-Monitor für Grafik und Bildbearbeitung (wichtig: Farbechtheit).
Der T-Online Shop bietet für rund 200 € den AOC LM-929 mit MVA-Panel an.
Hat irgendjemand Erfahrung mit diesem Monitor und kann mir sagen, ob der für meine Zwecke was taugt? TV/DVD-Filme sollte er auch passabel rüberbringen, Spiele sind mir schnuppe.
Mir geht es, wie gesagt, hauptsächlich um tadellose Darstellung von Fotos und Echtheit der Farben.
Vielen Dank schonmal im Voraus.

RS

PS: Was haltet ihr vom Philips 190P7ES?

Zuletzt bearbeitet:
tozzy

tozzy

SPONSOREN
Standort
Düsseldorf
Hi,

also an deiner Stelle würde ich mir für das Geld lieber 19" Modelle von iiyama bzw. Samsung zulegen. Ich habe bislang nur gute Erfahrungen mit Samsung TFT's gemacht.

Eine gute Adresse zu dem Thema ist wohl prad.de.

Viele Grüße

RSoutside

RSoutside

Threadstarter
Ja danke, das denke ich auch. 19"er MVA oder PVA kosten z.Zt. aber ab knapp 400€ aufwärts und sind mir noch zu teuer. Habs im Moment nicht so dicke. :flenn
Also werde ich meine 19" Röhre (Samsung SyncMaster 957p) noch eine Weile dranlassen und hoffe, dass er noch eine Zeit lang hält. Auch die "guten" TFTs für Grafik/Bildbearbeitung werden im Preis noch fallen. Ich warte mal ab, dauert sicher nicht allzu lange, dann gehen die auch unter 300€ (hoffe ich zumindest). ;)

tozzy

tozzy

SPONSOREN
Standort
Düsseldorf
Mit welchen Programmen arbeitest du denn überwiegend?
Ich für meinen Teil arbeite viel mit Adobe Photoshop.

Bislang habe ich absolut keine Schwierigkeiten bei der Bildbearbeitung feststellen können.

Solltest dir also ganz sicher sein das du diese Panels wirklich brauchst.

RSoutside

RSoutside

Threadstarter
@ tozzy

Ich arbeite auch mit den "üblichen" EBV-Programmen.
Allerdings soll die Farbechtheit und das Kontrastverhalten der TN-Panels im Allgemeinen nicht so doll sein, jedenfalls schlechter als bei (S)MVA-, (S)PVA- oder (S)IPS-Panels.
Welchen Monitor (Modell) hast Du denn?

RSoutside

RSoutside

Threadstarter
Ich habe den Samsung SyncMaster 910T. Wie gesagt, ich hatte bislang keine Schwierigkeiten!
Kann ich mir vorstellen, hat ja auch ein grafiktaugliches PVA-Panel. In diversen Tests und Userbewertungen kommt er auch dementsprechend gut weg.
Nur wo bekommt man den noch und zu welchem Preis? Im Inet ist er jedenfalls, soweit ich sehe, nirgends mehr zu haben.

tozzy

tozzy

SPONSOREN
Standort
Düsseldorf
OK! MVA Panels gibts aber auch schon unter 200€! Dann natürlich nicht von Samsung & Co. ;)

RSoutside

RSoutside

Threadstarter
OK! MVA Panels gibts aber auch schon unter 200€! Dann natürlich nicht von Samsung & Co.
... und da wären wir wieder bei AOC & Co. :unsure
Da warte ich lieber noch was, bis die Markengeräte etwas preiswerter sind.
Was hast Du denn für Deinen Sammy gelöhnt? (Falls Du es mir verrätst. :D)

tozzy

tozzy

SPONSOREN
Standort
Düsseldorf
... und da wären wir wieder bei AOC & Co. :unsure
Die gibts auch von IBM, mittlerweile lenovo.
Wir setzen in der Firma TFT's von lenovo ein und ich bin positiv überrascht!

Der Samsung hat mich seiner Zeit 450€ gekostet. Ist aber auch schon ein paar Jahre her. ;)

Thema:

TFT-Monitor AOC LM-929

TFT-Monitor AOC LM-929 - Ähnliche Themen

• IFA 2014: Arctic "Z Pro"-Monitorhalterung für 1 bis 4 TFT-Monitore bis jeweils 27 Zol

IFA 2014: Arctic "Z Pro"-Monitorhalterung für 1 bis 4 TFT-Monitore bis jeweils 27 Zol: Bei der Verwendung eines Multi-Monitor-Setups ist gerade bei größeren Bildschirmdiagonalen die Stellfläche auf den Schreibtischen oftmals zu knapp...
  • News: ASUS VG248QE - 3D-fähiger 24"-TFT-Monitor mit erhöhter Bildwiederholrate für Sp

News: ASUS VG248QE - 3D-fähiger 24"-TFT-Monitor mit erhöhter Bildwiederholrate für Sp: Der neue Asus VG248QE im 24"-Format soll in speziell fürs Spielen im 3D-Modus mit einer hohen Bildwiederholfrequenz von 144 Hertz ausgelegt sein...
  • GELÖST PC-Monitor(TFT) flimmert wenn Tv via HDMI angeschlossen wird

GELÖST PC-Monitor(TFT) flimmert wenn Tv via HDMI angeschlossen wird: Hallo Leute Ich habe oben besagtes Problem mit meinem neuen TV.Mein System: Win 7 PC Graka Nvidia Geforce 9800GT Anschlüsse:1 VGA...
  • TFT-Monitor wird nicht erkannt

TFT-Monitor wird nicht erkannt: Hallo, ich habe ein "komisches" Problem: Heute habe ich versucht einen älteren Rechner auf dem XP installiert ist mal wieder in Betrieb zu...
  • suche tft monitor mit 2 monitor an der seite

suche tft monitor mit 2 monitor an der seite: Hallo , Habe mal in einen laden einen TFT monitor gesehen ( glaube 22 zoll ) an der seite war ein zusatz monitor ( glaube 7 zoll tft monitor )...