TFT Monitor als Fernseher

Diskutiere TFT Monitor als Fernseher im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Leute, Wie und wann kann ich einen TFT Monitor als Fernseher 'missbrauchen'. Welche Anschlüsse müssen vorhanden sein? Um das zu...
  • TFT Monitor als Fernseher Beitrag #1
P

Prometheus

Gast
Hallo Leute,

Wie und wann kann ich einen TFT Monitor als Fernseher 'missbrauchen'. Welche Anschlüsse müssen vorhanden sein?
Um das zu verdeutlichen, er soll nicht an einen Computer, sondern als normaler Fernseher funktionieren.

Die Teile sind nämlich größtenteils billiger und haben ein besseres Bild als gebräuchliche LCD-Fernseher. Anschließbar sollte eine DVB-T-Box und ein DVD-Player sein. Was fehlt wäre dann eine alternative Soundquelle oder ein TFT mit entsprechend guten Boxen.

Wenn ihr mir einen guten Link habt, fände ich das auch prima.

• TFT Monitor als Fernseher Beitrag #2
Paulchen

Paulchen

wird schwer!

bei normalen fernsehern gehen alle kabel zum tv hin und nicht weg (wie bei einem monitor).
wenn überhaupt, brauchst du nen adapter von vga/dvi auf scart. ne chance hättest du über ein s-video kabel...da kommt es nur auf den monitor an, welche anschlüsse der hat.
oder: adapter von vga/dvi auf s-video und dann von s-video auf scart;)
ob es allerdings so nen adapter von vga auf s-video gibt weiß ich nicht.

gruß

paulchen

• TFT Monitor als Fernseher Beitrag #3
jerrymaus

jerrymaus

:D Da muß ich @Paulchen widersprechen! Es ist schlichtweg nicht möglich einen TFT ohne PC als Fernsehschirm zu benutzen!
Ich gehe jetz von einem ganz normalem TFT aus und nicht von einem Hybriden!
Falsch ist auch, das TFT's bessere Bilder als die Flachbildfernseher ala Plasma und Co liefern! Das Gegenteil ist der Fall!
Erst letztlich konnte man nachlesen, billige Flachbildschirme verwenden oft Computer - TFT's weil diese billiger sind, deshalb aber auch schlechtere Bilder liefern als ein ordentlicher und teurerer Flachbildfernseher!
Soweit mal zu Deiner Theorie!
Wenn Du über Deinen TFT Fernsehen willst, so mußt Du eine Fernsehkarte in den PC einbauen und der PC muß laufen!

gruß

jerrymaus:sing

• TFT Monitor als Fernseher Beitrag #4
P

Prometheus

Gast
Na dann schade. Aber ich denke, dass die Zukunft solche hybriden Monitore bringen wird. Schließlich ist es ja keine abwegige Idee.

• TFT Monitor als Fernseher Beitrag #5
T

Think different

Gast
:D Da muß ich @Paulchen widersprechen! Es ist schlichtweg nicht möglich einen TFT ohne PC als Fernsehschirm zu benutzen!

da muss ich dir widersprechen ;)
ich bin gerade auf diese (abgelaufene) eBay auktion gestoßen.
dort gibt es einen receiver mit VGA anschluss. es ist also möglich :)
so etwas nennt sich - soweit ich es erkenne und bei google gefunden habe "TV Box".

Funktionen im Einzelnen:
- kabeltauglicher analoger TV-Tuner
- Sendersuchlauf
- Eingangsquelle wählbar: eingebauter Tuner, S-VHS, Composite-FBAS, VGA
- PC kann durchgeschleift werden (betriebssystemunabhängig)
- unterstützt alle LCD- und Röhrenmonitore
- Bildauflösung bis zu 1024 x 768
- PiP-Funktion (Bild im Bild)
- Helligkeit, Kontrast, Schattierung, Farbe und Schärfe einstellbar
- mehrsprachiges On-Screen-Display (OSD)
- Schlummerfunktion (automatisches Abschalten nach eingestellter Zeit)
- Eingang:
1 x Koax-Antenneneingang 75 Ohm
1x Cinch-Buchse für Composite-FBAS
1x 4pol Mini DIN Buchse für S-VHS
1x 3,5 mm Stereo Klinkenbuchse für Audio
1x VGA-Eingang
- Ausgang:
1x 15pol HD D-Sub Buchse (VGA)
1x 3,5 mm Stereo Klinkenbuchse für Kopfhörer
1x 3,5 mm Stereo Klinkenbuchse für Lautsprecher
- mit Fernbedienung

Zuletzt bearbeitet:
  • TFT Monitor als Fernseher Beitrag #6
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Die sind aber teuer diese Tv Boxen,liegen so um die 70-80€.Ob sich das lohnt?:unsure

• TFT Monitor als Fernseher Beitrag #7
T

Think different

Gast
ja, ich würde wahrscheinlich lieber einen fernseher nehmen, aber das war erst mal zur widerlegung von jerrymaus aussage (sorry jerrymaus :D)

• TFT Monitor als Fernseher Beitrag #8
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
ja, ich würde wahrscheinlich lieber einen fernseher nehmen

Für das Geld bekommt man schon einen.:D
Lohnt sich also nicht,es sei denn man ersteigert dies sehr billig bei Ebay für ein paar Euros.

• TFT Monitor als Fernseher Beitrag #9
T

Think different

Gast
dann kann man aber auch genau so gut einen fernseher bei ebay für ein paar euro (plural von euro gibt es nicht :D) ersteigern ;)

• TFT Monitor als Fernseher Beitrag #10
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Sogesehen auch wieder wahr.:D
Davon ab,ich finds fies das es so normal nicht möglich ist,damals bei den alten Phillips Monitoren ging das auch,einfach nen Knopf gedrückt und schon konntest TV gucken.

Thema:

TFT Monitor als Fernseher

TFT Monitor als Fernseher - Ähnliche Themen

DVB-T2 Zimmerantennen im Test: nur 2 Modelle wirklich empfehlenswert: Ab dem 29. März 2017 wird in vielen Regionen das neue DVB-T2 das bisherige DVB-T ablösen, weshalb betroffene Zuschauer in jedem Fall einen neuen...
Fernseher, Display oder Monitor reinigen - das ist zu beachten: Selbst in "tierfreien Nichtraucher-Haushalten" ist es so, dass die Bildschirme von TV-Geräten und Computern mit der Zeit verdrecken, weswegen...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Beste Tablet-PCs unter 200 Euro: wir geben eine Übersicht: Für ein neues und auch durchaus brauchbares Tablet muss man nicht mehr zwingend horrende Preise zahlen. Selbst in der Preisklasse bis 200 Euro...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
Oben