TFT flackert ?! (flimmern)

Diskutiere TFT flackert ?! (flimmern) im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hi also wie schon in der Überschrift steht habe ich ein Gericom T900 (19" TFT) Seid 2 Tagen flackert er bei 60Hz was er vorher nicht gemacht hat...
H

h3r3tic

Threadstarter
Standort
Berlin
Hi also wie schon in der Überschrift steht habe ich ein Gericom T900 (19" TFT)

Seid 2 Tagen flackert er bei 60Hz was er vorher nicht gemacht hat. :eh

Ich hatte einen mechanischen Umschalter in Betrieb den ich durch einen elektrischen ausgetauscht habe. Dabei hat sich das ganze eigentlich gebessert und ich konnte auf 60hz fahren.

Ich habe jetzt eine Geforce 2MX und einen Plug&Play Monitor(Windowstreiber) laufen. Habe schon auf der Gericom Seite nach Treibern geguggt aber irgendwie existiert der nicht :eh

Hat da jemand evtl. noch Vorschläge was geändert werden kann.

P.S. bei 75Hz und grauem Hintergrund ist ein leichtes Flimmern noch vorhanden, was eigentlich nicht normal sein sollte.

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
Seid 2 Tagen flackert er bei 60Hz was er vorher nicht gemacht hat.
Ein TFT flackert normal nicht bei 60Hz, hast Du probiert den Bildschirm direkt anzuschliessen ohne diesen Umschalter ?

Mfg. Walter

:O

S

shawn15

hallo leute,
bin mir auch ziemlich sicher, dass es am splitter liegt.
habe erfahrung mir 3 verschiedenen arten von splittern.
wir verwenden meist monitor + beamer an einem pc. manchmal zwei pc's an einem monitor.
dabei treten die unterschiedlichsten phenomene auf. flackern ist nur eins davon. die bildqualität ist fast immer schlechter als ohne.
sobald man den splitter entfernt ist immer alles super.
ich empfehle gute kabel. beim splitter muss man etwas glück haben.
selbst wenn man mehrere des selben modells hat bekommt man unterschiedliche ergebnisse.
vielleicht liegt auch am schlechten signal der grafikkarte.
jetzt kannst du ein paar sachen ausprobieren....
viel glück.
ciao
shawn

H

h3r3tic

Threadstarter
Standort
Berlin
Also ich kann schonmal jetzt soviel sagen das, ich jetzt ziemlich viel mit den Kabeln rumprobiert habe und zu dem Ergebnis gekommen bin das ein 3.er Rechner das ganze so ziemlich gestört hatte.

Keine Ahnung warum. Ich werde mir demnächst noch kürzere besser geschirmte Kabel kaufen (im moment habe ich 2m Kabel) und dann
wird das ganze hoffentlich noch besser funktionieren.

:danke an alle die sich ein Kopf gemacht haben.

Als Tip noch wenn ihr das auch habt, versucht mal ne andere Kabelführung oder kürzere Kabel!

Thema:

TFT flackert ?! (flimmern)

TFT flackert ?! (flimmern) - Ähnliche Themen

• WIN10 TFT MD20446 keine korrekte Auflösung

WIN10 TFT MD20446 keine korrekte Auflösung: Hallo habe Win10 installiert mein Medion TFT MD 20446 kann unter WIN7 eine Auflösung von 1600 x 900, WIN10 bietet diese Möglichkeit nicht an...
  • GELÖST TFT-Monitor flackert durch LAN-Kabel

GELÖST TFT-Monitor flackert durch LAN-Kabel: Hallo erstmal, folgendes Problem liegt bei mir vor. Wenn ich das LAN-Kabel an das Mainboard anschließe beginnt der TFT-Monitor an zu flackern...
  • TFT Flackert ... liegts an Windows?

TFT Flackert ... liegts an Windows?: Hallo zusammen. Ich hab einen HP w1907s Bildschirm und der flackert ab und an ganz komisch, es nervt tierisch. Mal sinds nur sanfte rosa streifen...
  • TFT flackert - mal Grka vom Motherboard mal die eingebaute ;-(

TFT flackert - mal Grka vom Motherboard mal die eingebaute ;-(: moin moin Mein Rechner hat morgens eine Identitätsproblem - soll er die Grafikkarte vom Motherboard nehmen oder die eingebaute VIA/S3G UniChrome...
  • 24" TFT nun flackert das Bild

24" TFT nun flackert das Bild: Hi, habe eine Grafikkarte GeForce 6600 GT 128 MB und einen TFT 24" LG L245WP. Die Auflösung ist 1920x1200 60 Hz. Angeschlossen über HDMI-DVI...