Tft Bildschirm bleibt weiss

Diskutiere Tft Bildschirm bleibt weiss im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Leutz! Hab gerade von einem Bekannten erfahren, dass sein TFT Bildschirm nach dem Ausschalten (z.b. 2 Stunden) und dann wieder einschalten...
M

Mech

Threadstarter
Hallo Leutz!

Hab gerade von einem Bekannten erfahren, dass sein TFT Bildschirm nach dem Ausschalten (z.b. 2 Stunden) und dann wieder einschalten weiss (zebramuster) bleibt bzw. kein bild angezeigt. Nach einem Reboot funzt wieder alles.

Was könnte der Fehler sein?

Sein System:

P4 1,4 Ghz
256 Mb RAM
Belinea Tft
ATI Radeon 9600
WinXp Prof.

Mfg
Mech

herbhop

herbhop

Wie alt ist der TFT? :nixweis

M

Mech

Threadstarter
ca. 1 Jahr alt der Schirm

M

Mech

Threadstarter
ca. 2 Monate

herbhop

herbhop

Habt Ihr einen Rohrenmoni zur Verfügung? Wenn Ja dann hangt den an und sucht für den Flachi einen Treiber( sogenannte .inf- Datei) Falls das Problem auch mit dem Röhrenmoni ist setzt alle Einstellungen der Graka auf die Standartoptionen zurück. Schaut auch nochmal nach ob die Karte richtig fest sitzt und welcher AGP- Modus im BIOS eingestellt ist. Setzt alle Karten um die zu nahe an der Graka sitzen(Es sollte mindestens ein PCI- Steckplatz freibleiben um eine bessere Luftzirkulation zu erreichen. Testt auch mal einen anderen Flachi,falls vorhanden kann sein, dass der jetzige den Geist aufgibt. :D :aha

M

Mech

Threadstarter
Hallo Herb!

Danke für den Tipp. Kann es sein dass der Monitor nach zwei Jahren schon den Geist aufgibt? So ne richtig gute Marke ist ja Belinea auch wieder nicht!
Werd jedenfalls mal die Tipps weiterleiten!

Mfg Mech

herbhop

herbhop

Bei Dauerbetrieb ja,wir hatten das gleiche Problem Eine Reparatur ist nur lohnenswert,wenn das Gerät noch Garantie hat. Also Schaut mal auf das Kaufdatum,evtl habt ihr Glück und könnt eine Reparatur oder einen Austausch vornehmen.

MFG Herb

Georg

Georg

Ist auch bisschen arm, wenn die TFTs eine so kurze Lebensdauer "hätten". Da überlegt man sich zweimal, ob man nicht doch wieder zu einem CRT greift. :blink

herbhop

herbhop

Originally posted by Georg@18.01.2004, 13:00
Ist auch bisschen arm, wenn die TFTs eine so kurze Lebensdauer "hätten". Da überlegt man sich zweimal, ob man nicht doch wieder zu einem CRT greift. :blink
:cheesy Was glaubst du wie oft Firmen ihre TFT's aller 2 Jahre wechseln und was mit diesen passiert? Diese werden gecheckt und was nix mehr taugt wird ausgeschlachtet und was noch was taugt wird generalüberholt und als Gebrauchtware verkauft. :O So eine Reparatur dauert aber 4- 6 Wochen( bei Conrad) und dafür hast du dann den alten wieder aber wie lange der hält ist ungewiss :nono . Ich habe einen CRT, der ist 3 Jahre alt und tut es noch 5-6Jährchen, vorausgesetzt die Bildröhre spielt mit. :D

M

Mech

Threadstarter
Na ja ich bleib derweilen auch bei den CRT´s solange sie halten. Der eine hat schon 8 Jahre auf dem Buckel aber er tut noch seinen Dienst. Der einzige Grund warum ich früher tauschen würde, wäre der Umbau des Arbeitszimmers.

Mfg
Mech

herbhop

herbhop

Ich habe hier mal einen Röhrnmoni von NEC als Testgerät gehabt, der war Bj. 95 und dem ist langsam aber sicher die Farbe ausgegangen, also habe ich ihn meinen PC- Bastler gegeben. Der hat ihn natürlch wieder einregeln können. Ich mache so was nicht, da mir das Risiko eines Stromschlages zu hoch ist, Ich hau die Geräte dann auf den Schrott.

Thema:

Tft Bildschirm bleibt weiss

Tft Bildschirm bleibt weiss - Ähnliche Themen

• TFT Bildschirm

TFT Bildschirm: Hallo, ich habe einen Rechner mit Windows 7 eingerichtet, und daran ist ein TFT Bildschirm von Benq G2225HD angeschlossen, und sind mittels...
  • 24" TFT Bildschirm

24" TFT Bildschirm: Hallo, bin auf der Suche nach einem 24" TFT. Da diese jedoch in der Preisklasse nach oben hin offen sind, möchte ich schon einen billigeren...
  • 22 " TFT Bildschirm!

22 " TFT Bildschirm!: Hey Leute, also ich möchte mir in ca. 1ner Woche einen 22 TFT Bildschirm zu legen. Nun habe ich mich durch diverse Tests gelesen und mir auhc die...
  • GELÖST [erledigt]Welchen TFT-Bildschirm kaufen?

GELÖST [erledigt]Welchen TFT-Bildschirm kaufen?: Hi, also ich wollte mal wissen mit welchen TFT - Bildschirmen ihr schlechte und gute Erfahrungen gemacht hat ? weil da mein Röhrenmonitor bald nur...
  • TFT-Bildschirme

TFT-Bildschirme: Hallo Leute, mein Chef sucht einen TFT-Bildschirm, der sowohl um die Vertikale drehbar ist als AUCH um die HORIZONTALE um +-90° drehbar ist...