Textvorschläge in mehreren Sprachen gleichzeitig für Windows 10 Tastatur aktivieren - So geht es!

Diskutiere Textvorschläge in mehreren Sprachen gleichzeitig für Windows 10 Tastatur aktivieren - So geht es! im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Nicht immer arbeitet man nur mit einer Sprache wenn man seine Texte verfasst, sei es weil man es aus beruflichen Gründen benötigt oder weil man...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
1.924
Nicht immer arbeitet man nur mit einer Sprache wenn man seine Texte verfasst, sei es weil man es aus beruflichen Gründen benötigt oder weil man eben auch privat öfter einmal eine andere Sprache nutzt, und vielleicht würde man sich dann in jeder Sprache direkt Wortvorschläge wünschen? Dieser Kurztipp zeigt wie man in Windows 10 mehrsprachige Textvorschläge nutzen kann.


Viele nutzen die Wortvorschläge zwar mit einer virtuellen Tastatur an einem Touchscreen um so die Eingabe schneller zu gestalten, aber wenn man will kann man diese Vorschläge auch bei der Nutzung einer Hardware-Tastatur verwenden und wie das geht haben wir in diesem Ratgeber bereits erklärt. Als Standard bekommt man dann aber nur deutsche Textvorschläge, oder eben Textvorschläge in der eingestellten Sprache.

95024

Will man mehrere Sprachen für die Textvorschläge nutzen öffnet man die Windows 10 Einstellungen, zum Beispiel über die Tastenkombination WINDOWS+I oder über das Zahnrad Icon im Startmenü, und wechselt dann in den Eintrag für Geräte. Wenn man hier nun Links auf das Menü für die Eingabe wechselt und auf der rechten Seite herunterscrollt kann man dort per Schieberegler Mehrsprachige Textvorschläge aktivieren oder deaktivieren. Wortvorschläge an sich müssen dazu natürlich ebenfalls eingeschaltet sein.

Kommentar des Autors: Wer schon mit den Textvorschlägen arbeitet benötigt diese ja vielleicht dann auch in mehreren Sprachen.
Windows 10,Textvorschläge,Wortvorschläge,automatische Textvorschläge,mehrsprachige Textvorschläge,virtuelle Tastatur,Touchscreen-Tastatur,Hardware-Tastatur,physikalische Tastatur
 
Thema:

Textvorschläge in mehreren Sprachen gleichzeitig für Windows 10 Tastatur aktivieren - So geht es!

Textvorschläge in mehreren Sprachen gleichzeitig für Windows 10 Tastatur aktivieren - So geht es! - Ähnliche Themen

  • Wörter der Tastatur hinzuzufügen (Textvorschläge)

    Wörter der Tastatur hinzuzufügen (Textvorschläge): Hallo zusammen, ich habe mir gestern ein Tablet mit Windows 10 gekauft. Wie kann ich individuelle Namen und Begriffe dem Wörterbuch hinzufügen...
  • Nokia Lumia 735 Tastatur Textvorschlag

    Nokia Lumia 735 Tastatur Textvorschlag: Hallo für mein Nokia Lumia 735 kann man keine Tastatur Textvorschläge herunterladen. ES kommt die Meldung; Das Update der Textvorschläge für diese...
  • Tastatur Textvorschläge

    Tastatur Textvorschläge: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass die Textvorschläge auf meinem Windowsphone (Nokia Lumia 930) nicht funktionieren. Wenn ich sie...
  • Seit meinem Creators Update (1703) und eimem Hardreset ist kein Update der Textvorschläge der Tastat

    Seit meinem Creators Update (1703) und eimem Hardreset ist kein Update der Textvorschläge der Tastat: Seit meinem Creators Update (1703) und eimem Hardreset ist kein Update der Textvorschläge für die Tastatur möglich. Ein verfügbares Update...
  • Windows 10 Mobile: "Das Update der Textvorschläge für diese Tastatur wurde nicht korrekt heruntergel

    Windows 10 Mobile: "Das Update der Textvorschläge für diese Tastatur wurde nicht korrekt heruntergel: Windows 10 Mobile: "Das Update der Textvorschläge für diese Tastatur wurde nicht korrekt heruntergel Nach der Installation von Windows 10 Mobile...
  • Ähnliche Themen

    Oben