GELÖST Textstring aus Dateinamen entfernen mittels .bat

Diskutiere Textstring aus Dateinamen entfernen mittels .bat im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo !! Wie muss ich folgenden Batchstring anpassen um auf das Ergebnis zu kommen?? Bekomme es nirgendwie nicht hin... Verstehe die Sache mit...
T

toastbrot

Threadstarter
Hallo !!

Wie muss ich folgenden Batchstring anpassen um auf das Ergebnis zu kommen??
Bekomme es nirgendwie nicht hin...

Verstehe die Sache mit delims und tokens nicht so ganz... :wut:confused
Wäre für mich hilfreich, wenn jemand eine gute Beschreibung dafür parat hätte

Momentan:

Dateiname: Right top_DSC_0299 (19.06.2012 - 11.37.11)
Batchstring: for %%i in ("C:\Bilder\*.jpg") do @for /f "delims=_ tokens=2,3*" %%j in ("%%i") do ren "%%i" "%%j_%%k" >nul
Ergenis: DSC_0299 (19.06.2012 - 11.37.11)

So hätte ich es gern:

Dateiname: Right top (19.06.2012 - 11.37.11)_DSC_0299
Batchstring: ?????
Ergenis: (19.06.2012 - 11.37.11)_DSC_0299

Gruß
Toast

T

toastbrot

Threadstarter
Habe es jetzt mit dem folgenden String hinbekommen dass es so aussieht:

for %%i in ("C:\Bilder\*.jpg") do @for /f "delims=() tokens=2,3*" %%j in ("%%i") do ren "%%i" "(%%j)%%k" >nul

(02.07.2012 - 11.04.01)

Den Rest werde ich dann durch tüfteln auch noch hinbekommen.... :D

Aber wenn noch jemand eine gute Beschreibung bezüglich delims und tokens hat... Gerne :blush

Thema:

Textstring aus Dateinamen entfernen mittels .bat

Textstring aus Dateinamen entfernen mittels .bat - Ähnliche Themen

• Falsche Angabe von Verzeichnisgrößen in "Eigenschaften" bei langen Pfad- und Dateinamen

Falsche Angabe von Verzeichnisgrößen in "Eigenschaften" bei langen Pfad- und Dateinamen: Eher zufällig bin ich auf ein Problem gestoßen bzgl. der Anzeige von Dateieigenschaften (Ordnergröße und enthaltene Dateianzahl) in Windows 10...
  • outlook 365 - Dateiname soll mailtitel sein

outlook 365 - Dateiname soll mailtitel sein: Bis vor kurzem gab es im Menuband bei den Schnellbausteinen einen Befehl (genauer Name leider nicht mehr bekannt), mit dem man eine email als PDF...
  • dateinamen die mit "img" anfangen wird der zugriff verweigert

dateinamen die mit "img" anfangen wird der zugriff verweigert: hai, ich habe folgendes problem. eine freundin von mir hat ihren rechner geschrottet, sie hat einen neuen und nun wollte sie die alten daten...
  • GELÖST Ordner mit Dateinamen erstellen

GELÖST Ordner mit Dateinamen erstellen: Hallo, ich habe ein Verzeichnis recht vielen Fotos. an0010.jpg an0010+a.jpg an0010+b.jpg an0010+c.jpg an0012.jpg an0012+a.jpg etc. Nun suche ich...
  • Windwos 10 Suche mit Teil des Dateinamens

Windwos 10 Suche mit Teil des Dateinamens: Guten Tag. Bei Windows XP konnte ich bei einer Suche auch einen Teil des Dateinamens berücksichtigen. Dies wird bei Windows 10 nicht gemacht...