Textskalierung in Windows 10 1703 fehlt

Diskutiere Textskalierung in Windows 10 1703 fehlt im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo Experten, In der Windows 10 1703 Version kann ich die Textskalierung nicht mehr finden. Nach install win10 (update auf 1703 15063.14 ist...
M

Mausi

Threadstarter
Standort
Göttingen
Hallo Experten,

In der Windows 10 1703 Version kann ich die Textskalierung nicht mehr finden.

Nach install win10 (update auf 1703 15063.14 ist in der Systemsteuerung unter Darstellung und Anpassung nichts mehr zu sehen.
Ich kann den Bildschirm zwar skalieren, aber die Text Skalierung ist nicht mehr da (z.B. Titelleiste , Menü, Meldung, Palette, symbole), das finde ich sehr ärgerlich.
Wäre schön, wenn jemand schon einen Rat für mich hat!

Liebe Grüße
Mausi

M

Mausi

Threadstarter
Standort
Göttingen
Hallo areiland,
herzlichen Dank für den Link, aber das ganze ist mir zu aufwändig (ich bin sehr stark sehbehindert).
Ich weiß auch nicht was ich ändern muss. Ich benötige die Schrift im Explorer und in der Ordner-Spalte von Outlook 2016, sowie die Menüs, größer.
Lieben Gruß
Mausi

areiland

areiland

@Mike
Damit ist der erweiterte Dialog "Anzeige" gemeint, der die Skalierung der einzelnen Elemente erlaubt hat. Den hat man mit dem Creators Update entfernt.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
@Mike
Damit ist der erweiterte Dialog "Anzeige" gemeint, der die Skalierung der einzelnen Elemente erlaubt hat. Den hat man mit dem Creators Update entfernt.
:up Danke für den Hinweis. Wusste das gar nicht! Aber wenn man etwas gsd nicht braucht, fällts nicht auf.
Finde es aber schlecht wenn das durch ein Update passiert :/

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Wenn irgend welche Funktionen/Einstellungen nach einem Update woanders liegen bzw gestrichen wurden sucht man sich einen Wolf.Von daher ist nach solchen Aktionen immer etwas Sucherei angesagt.Oder lesen in diversen Foren.Winboard zum Beispiel....:cool

Zuletzt bearbeitet:
Gandalf_AwA

Gandalf_AwA

Hallo Mausi, Ich habe diese Einstellung auch zuerst schmerzlich vermisst.

Dann habe ich aber folgendes gefunden:

Ein paar ganz fleißige haben nämlich ein kleines Programm programmiert, welches ohne Installation die Registry-Settings für "Textgröße" ändern können, siehe: font-size-change

Normal ist bei Win 10 die Textgröße 9, ich habe bei mir auf 12 hochgestellt ... schade ist nur, dass die Textgröße in der Taskleiste unverändert bleibt.

schöne Grüße,
Bernd

Thema:

Textskalierung in Windows 10 1703 fehlt

Sucheingaben

1703 windows 10 problem text

,

windows 10 1703 Titelleiste

,

windows 10 textskalierung

,
Update und Sicherheit fehlt nach update v1703
, windows 10 darstellung und anpassung fehlt, windows 10 1703 skalierung zeichensatz

Textskalierung in Windows 10 1703 fehlt - Ähnliche Themen

• Windows 10 Update 1903

Windows 10 Update 1903: Nach Windows Update auf 1903 nur noch schwarzer Bildschirm mit PC Logo. Nach längerem Warten erscheint Error:1962 Can not found Operating system...
  • Windows 10 Update endet im Chaos.

Windows 10 Update endet im Chaos.: Habe heute das neue Windows 10 Update durchgeführt. Resultat: Mein Hauptbenutzerkonto ist am A*sch! Ich kann mich dort nicht anmelden. Versuche...
  • Internetprobleme seit Windows-Update

Internetprobleme seit Windows-Update: Hallo allerseits, ich habe gestern ein automatisches Windows-Update durchgeführt um heute festzustellen, dass seitdem Probleme mit meiner...
  • Windows-Hello Gesichtserkennung unter Win 10 Pro Version 1903 64bit mit Logitech Brio 4K nicht möglich

Windows-Hello Gesichtserkennung unter Win 10 Pro Version 1903 64bit mit Logitech Brio 4K nicht möglich: Guten Tag, ich habe mir für meinen Desktop-PC eine Logitech Brio 4K Stream Edition Webcam gekauft, um damit unter anderem - wie bei meinem...
  • Anzeigenprobleme durch Textskalierung bei WhatsApp

Anzeigenprobleme durch Textskalierung bei WhatsApp: Hallo zusammen, ich habe ein Lumia 950XL seit ein paar Wochen. Seit Beginn habe ich Probleme bei der Anzeigendarstellung in einzelnen Menüs und...