Textfeld (de)aktivieren

Diskutiere Textfeld (de)aktivieren im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Das Benutzerkonto "Streethawk02" soll gelöscht werden, darum habe ich per Mail schon gebeten. Dieses Benutzerkonto (meinmartin) ist älter und soll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meinmartin

meinmartin

Threadstarter
Standort
Regierungsbezirk Köln
Das Benutzerkonto "Streethawk02" soll gelöscht werden, darum habe ich per Mail schon gebeten. Dieses Benutzerkonto (meinmartin) ist älter und soll als einziges für mich gelten.

Liebe Mituser!

Ich habe:
Eine Access 2003 Datenbank. Im (einzigen) Formular u.a. ein Textfeld und ein Kontrollkästchen.

Ich möchte:
Das Textfeld soll (de)aktiviert sein, je nachdem, ob das Kontrollkästchen true oder false ist.

Ich habe bereits:
Das Textfeld verhält sich wie gewünscht, aber immer für alle Datensätze.

Wie lässt sich erreichen, dass der Zustand des Textfelde variieren kann? Bsp.:
Datensatz A: Kontrollkästchen true, Textfeld enabled
Datensatz B: Kontrollkästchen false, Textfeld disabled

Der Code dazu (bisher):

Private Sub SONSTIGES_Click()
If SONSTIGES = True Then
BESCHREIBUNG_SONSTIGES.Enabled = True
Else
BESCHREIBUNG_SONSTIGES.Enabled = False
End If
End Sub

Vielen Dank für eure wertvollen Tipps!
euer
Streethawk

:blush

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Textfeld (de)aktivieren

Textfeld (de)aktivieren - Ähnliche Themen

• Textfeld "Suche"

Textfeld "Suche": Ich kann in das auf der Taskleiste befindliche Suchfeld kenen Text mehr eingeben. Bei dem Versuch ploppt ein schwarzes Fenster auf, mit der...
  • Smartphone mit Android: Grad-Zeichen in Textfeldern einfügen - so wird es gemacht

Smartphone mit Android: Grad-Zeichen in Textfeldern einfügen - so wird es gemacht: Erstmals seit dem 'Jahrhundertsommer 2003' gibt es in Deutschland wieder einen Sommer, der mehr als nur ein grün angestrichener Winter ist...
  • Apple iPhone: Grad-Zeichen in Textfeldern einfügen - so wird es gemacht

Apple iPhone: Grad-Zeichen in Textfeldern einfügen - so wird es gemacht: Zum ersten Mal seit dem 'Jahrhundertsommer 2003' erlebt Deutschland wieder einen Sommer, der seinem Namen auch gerecht wird. Daher wird aktuell...
  • Outlook 2016 Bilder im Textfeld anstatt im Anhang

Outlook 2016 Bilder im Textfeld anstatt im Anhang: Hallo Community, ich verwende Outlook auf meinem MacBook Pro und habe das Problem das Bilder in empfangenen E-Mails ins Textfeld gepackt werden...
  • Formular-Textfeld (de)aktivieren

Formular-Textfeld (de)aktivieren: MS Access 2003 Liebe Mituser! Ich habe: Ich arbeite mit einer MS Access 2003-Datenbank. In einem Formular der Datenbank befindet sich ein...