Texteintrag in Dokument für unterschiedliche Benutzer

Diskutiere Texteintrag in Dokument für unterschiedliche Benutzer im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Gemeinde Ich möchte ein Dokument erstellen, welches für unabhängige Benutzer in meiner Firma zur verfügung steht, in dem ein Bereich ein...
°

°°EISE°°

Threadstarter
Hallo Gemeinde

Ich möchte ein Dokument erstellen, welches für unabhängige Benutzer in meiner Firma zur verfügung steht, in dem ein Bereich ein fester Bestandteil ist, und jeder seine eigenen Daten in ein vordefiniertes Feld eingeben kann, wie z.B. Zeiten von Arbeitsstunden + Arbeitsaufgaben und auch wirklich nur diese Bereiche zu bearbeiten sind.
Leider habe ich überhaupt keine Ahnung welches Programm ich hier nehmen soll und wie man dies anstellt.
Ich habe schon Versuche gestartet.
Zum einen habe ich eine Vorlage im Photoshop erstellt, habe dieses einmal in ein pdf konvertiert um es in Acrobat zu bearbeiten und einmal als jpg in Open Office Writer eingefügt um eventuell dort Textfelder zu definieren, leider komme ich nicht weiter.

Kann mir jemand von euch evtl weiterhelfen?

Ich weiß keinen Rat.:cheesy

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Hast Du schon mal über ne Datenbank nachgedacht, z. Bsp. Access?
Je nachdem, wieviele User auf das Dokument zugreifen könntest Du das Ganze auch in Excel verwirklichen.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
ACCESS als Tipp ist schon mal ganz gut. Lässt sich auch über OpenOfficeBase verwirklichen.

Nachteil von Datenbanken -- der Ersteller bzw. User muss sich ein bißchen damit auskennen.

Empfehle auch EXCEL mit einer Arbeitsmappenfreigabe. Dann können bis zu 255 User gleichzeitig (mit Zellsperre) auf die gleiche Datei zugreifen.
Vorteil vonExcel: Extrem leicht in z.B. Serienbriefe von Word einzubinden (für Etiketten, Briefe etc.)

Thema:

Texteintrag in Dokument für unterschiedliche Benutzer

Texteintrag in Dokument für unterschiedliche Benutzer - Ähnliche Themen

• Mehrere Word Dokumente direkt in Microsoft Word zu einem Dokument zusammenfügen - So geht’s!

Mehrere Word Dokumente direkt in Microsoft Word zu einem Dokument zusammenfügen - So geht’s!: Es kommt nicht selten vor, dass man mehrere einzelne Dokumente vielleicht in einem Dokument als Ganzes zusammenführen will. Viele wissen scheinbar...
  • ich habe ein dokument zum ersten mal von meinem convertible surface book 2 auf mein drucker gedruckt. Es war weiße schrift auf schwarzem Hintergrund.

ich habe ein dokument zum ersten mal von meinem convertible surface book 2 auf mein drucker gedruckt. Es war weiße schrift auf schwarzem Hintergrund. : ich habe ein dokument zum ersten mal von meinem convertible surface book 2 auf mein drucker gedruckt. Es war weiße schrift auf schwarzem...
  • Word 2019 Dokument stürzt ab und schließt sich

Word 2019 Dokument stürzt ab und schließt sich: Hallo Jedesmal, wenn ich ein Wort in einem bestimmten Dokument löschen will, stürzt das Dokument ab und schließt sich. Wenn ich es nochmal...
  • Nach Dokument Umbenennung nicht mehr aufrufbar, auch kein Excel und Word

Nach Dokument Umbenennung nicht mehr aufrufbar, auch kein Excel und Word: \AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\TaskBar\Acrobat Reader DC.Ink kann nicht gefunden werden Was ist passiert ...