Texteingabe und Scrollen werden unterbrochen

Diskutiere Texteingabe und Scrollen werden unterbrochen im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich habe seit gestern ein nerviges Problem und ich kann es nur schwer beschreiben.. Aber ich versuchs mal: Wenn ich Text irgendwo eingebe...

ivachu

Threadstarter
Dabei seit
20.07.2016
Beiträge
4
Alter
32
Hallo,

ich habe seit gestern ein nerviges Problem und ich kann es nur schwer beschreiben.. Aber ich versuchs mal:

Wenn ich Text irgendwo eingebe (egal ob Word, Browser etc.), dann verschwindet der Cursor nach ca. 3 Wörtern immer wieder und ich muss auf die Eingabefläche draufklicken, damit ich weiter schreiben kann. Wenn ich Scrolle, dann wird das Scrollen auch immer wieder nach ca. 2 Sekunden unterbrochen und ich muss auf die Seite oder das Dokument in welchem ich scrolle, draufklicken, um weiter scrollen zu können.

Kann mir jemand bitte weiterhelfen?
 

HerrAbisZ

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
3.592
Ort
Noch Wien
Öffne mal bitte den Taskmanager - Reiter Leistung
 

ivachu

Threadstarter
Dabei seit
20.07.2016
Beiträge
4
Alter
32
TSKMNGR.PNG
 

HerrAbisZ

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
3.592
Ort
Noch Wien

ivachu

Threadstarter
Dabei seit
20.07.2016
Beiträge
4
Alter
32
Also ich habe einen Computersacan durchgeführt. Ich benutze ESET Smart Security als Antivirenprogramm. Es gab auch 3 Funde, die habe ich dann löschen lassen, aber das Problem besteht weiterhin..
 

ivachu

Threadstarter
Dabei seit
20.07.2016
Beiträge
4
Alter
32
Ich konnte das Problem leider immer noch nicht lösen...

Kann mir bitte bitte jemand helfen???
 

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
10.566
So gut ESET auch ist, würde ich auch die anderen o.g. Scanner mal dran lassen.
Und drei Funde ist m.E. schon ziemlich extrem. Wenn jetzt z.B. AntiMalware auch noch was findet, würde ich den Rechner neu aufsetzen.

Bitte aber auch mal den Gerätemanager prüfen, ob es da ein Warnzeichen bei einer Hardware gibt. Wenn die Kiste ein Gerät anzusprechen versucht, das nicht in ORdnung ist, kann das auch zu Aussetzern führen.
Hast Du eine kabellose Tastatur? Dann versuche es mal mit einer kabelgebundenen.
 
Thema:

Texteingabe und Scrollen werden unterbrochen

Texteingabe und Scrollen werden unterbrochen - Ähnliche Themen

Probleme mit der Tastatur (Notebook): Hallo zusammen Ich verwende ein Lenovo Yoga 3 Notebook mit Windows 10 (und Office 365). Seit dem neusten Update für Windows 10 (bei mir vor 2...
Windows 10 Insider erhalten mit der Build 17723 (Fast Ring) und 18204 (Skip Ahead) umfangreiche Verbesserungen: Im Rahmen der vergangenen Nacht hat Dona Sarkar als Chefin des Insider-Programms nun doppelt auf den roten Button zur Freigabe von zwei neuen...
Jede Sekunde lag-spikes/micro-stuttering!: Hey Community, ich habe folgendes Problem: Jede Sekunde laggt es, egal wo ich mich befinde (Desktop, im Browser, Gaming, etc.). Gestern lief...
Programme starten nicht und einstellungen nicht aufrufbar: Hey Leute Seit gestern nach dem letzen hochfahren spinnt Windows total rum. Ich kann meinen Browser (Google Chrome) zwar öffnen, jedoch bekomme...
Windows 10 Insider erhalten mit der Build 17093 doch noch eine volle Schippe neuer Funktionen: Im Rahmen der gestrigen Nacht hat Microsoft den Windows-Insidern des Fast Rings die neue Build-Version 17093 zur Verfügung gestellt, welche...

Sucheingaben

smartphone texteibgabe stockt

,

Texteingabe und Scrollen werden unterbrochen

Oben