GELÖST Texte

Diskutiere Texte im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; :huhu ich habe eine Hompage mit Gh0stc0rder erstellt und haben die Heompage fertig.:up Und jetzt zu meinem Problem bzw. Frage... Also es ist...
I

IT-Infotex

Gast
:huhu

ich habe eine Hompage mit Gh0stc0rder erstellt und haben die Heompage fertig.:up

Und jetzt zu meinem Problem bzw. Frage...

Also es ist meine 1. HP und kenne mich nicht Super damit aus..daswegen frage ich euch Informatikern!;)

1. Was fur einen Text kann/darf ich bei Home hinschreiben, also was muss sich im Text befinden, was soll der Text sagen?

und

2. Was fur einen Text kann ich bei About hinschreiben?

konnt ihr mir vllt Beispiele zeigen bzw. geben ??

Ich bedanke ich schon im Vorraus für die Antworten

Mfg
IT-Infotex
:winboard

Zuletzt bearbeitet:
DiableNoir

DiableNoir

Also erstmal solltest du auf deiner Website vermeiden so exzessiv Smilies zu verwenden, wie du es hier machst. :D

Bei der Startseite soll der User eben auf einem Blick sehen, um was es bei deiner Website geht. Normalerweise zeigt man auch an, welche Neuigkeiten es gibt.

BTW: About heißt "über" auf deutsch. Eigentlich logisch ist es natürlich dann, dass eine About-Seite natürlich etwas über deine Website und/oder über dich selbst erzählt. ;)

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Puh ... Du haust ja bei deiner Page richtig auf die K ... iste ...

Du bist gelernter Programmierer ? Mit Ausbildung, Diplom, Nachweis und so drum und dran ?

1. und wichtigste Lernaktion :

Mit deiner Homepage bist Du für alle sichtbar und jeder kann deine dort gemachten Ausagen, Behauptungen und Informationen einsehen und ggf. sogar auf Richtigkeit prüfen.
Soll heissen : Tue nur das kund was der Wahrheit entspricht und ggf. einer Überprüfung stand hält.

2. Mit deiner Page und deinem Pseudo weckst Du Vorstellungen bei deinen Besuchern, die wahrscheinlich davon ausgehen, dass Sie in Dir den perfekten EDV-Fachmann vor sich haben und werden ggf. deine Äusserungen 1 zu 1 umsetzen.
Solltest Du also Fehlinformation an den Besucherkreis geben, welcher dann zu Hardwaredefekt oder Datenverlust führt, kann man Dich unter Umständen zur Rechenschaft ziehen.

Also :

Wenn Du IT-Fachmann bist, dann tue dies ruhig auf der HP kund.
Solltest Du IT-Anfänger sein, dann äussere Dich Dich auf der HP auch so.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Nette Seite :up zumindest was das Gerüst betrifft. Gutes Design!

Wenn jetzt noch viel Inhalt kommt, dann wirst du auch jede Menge Besucher haben.

Wichtig ist, wie Bullayer schon sagt, ein Impressum (siehe andere Homepages) weil es Pflicht ist.

Damit die Seite wenigstens ein bißchen mehr ankommt, solltest du VOR dem Bekanntmachen darauf schauen, dass zumindest pro Unterseite EIN Inhalt vorhanden ist.

cu :cool

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Und noch ein Tipp (der mir persönlich immer sehr am Herzen liegt):

Bitte auf die Rechtschreibung achten!

Home

Willkommen...

...auf meiner Website.
Ich bin ein Programmierer und stelle auf meiner Homepage meine Projekte bzw. mich vor.
Meine Site ist aus HTML-, PHP- und CSS-Code erstellt worden.
Meine gelernten Programmiersprachen, wie z.B Visual Basic und PHP, mit denen ich immer etwas Neues lerne und programmiere. (Das hier ist kein kompletter Satz sondern nur der Satzgegenstand. Es fehlt die Satzaussage! Besser wäre "Meine gelernten Programmiersprachen, mit denen ich immer etwas Neues lerne und programmiere, sind z. B. Visual Basic und PHP.")
Ebenfalls ein Hobby von mir ist Design bzw. Grafiken für Websites zu erstellen!

Um mehr über mich und über meine Homepage zu erfahren, darfst Du hier auf IT-Infotex surfen.

Viel Spaß damit

IT-Infotex

Zuletzt bearbeitet:
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
@Ronny2 :up ich hab mich nicht getraut :) alles auszubessern.
Aber du hast recht - Das Internet, die SMS-Schreiberei etc. sind der Untergang für die Grammatik und Rechtschreibung :(

@IT-Infotex
Fehler passieren immer wieder, aber nach 8 Jahren Schule sollte man bei einem öffentlichen Auftritt (z.B. mit deiner Seite im Internet) schon darauf achten.

I

IT-Infotex

Gast
Du bist gelernter Programmierer ? Mit Ausbildung, Diplom, Nachweis und so drum und dran ?

1. und wichtigste Lernaktion :
ja also habe sehr sehr viel mit PCghost zu tuen:D und habe auch schon viel erfahrung mit HTML und css!

nein diplom und dass andere habe ich nicht!

Du solltest das Impressum nicht vergessen.
Danke für deiner Idde , das werde ich noch hin machen!

Nette Seite :up zumindest was das Gerüst betrifft. Gutes Design!

Wenn jetzt noch viel Inhalt kommt, dann wirst du auch jede Menge Besucher haben.

Wichtig ist, wie Bullayer schon sagt, ein Impressum (siehe andere Homepages) weil es Pflicht ist.

Ja das mit dem Design ist ein Teil von Pcghost...habe ihn schon Tausend
mal Danke gesagt und werde es noch mal vor euch auch sagen:

PCghost :danke

der inhalt kommt noch in den kommenden wochen...

den mache ich auh noch dahin!

Und noch ein Tipp (der mir persönlich immer sehr am Herzen liegt):

Bitte auf die Rechtschreibung achten!
vielen dank dass du mir die fehler makiert hast!
:danke

Also erstmal solltest du auf deiner Website vermeiden so exzessiv Smilies zu verwenden, wie du es hier machst. :D

Bei der Startseite soll der User eben auf einem Blick sehen, um was es bei deiner Website geht. Normalerweise zeigt man auch an, welche Neuigkeiten es gibt.

BTW: About heißt "über" auf deutsch. Eigentlich logisch ist es natürlich dann, dass eine About-Seite natürlich etwas über deine Website und/oder über dich selbst erzählt. ;)
also soll ich schriebn um was es in meiner hp geht?

Damit die Seite wenigstens ein bißchen mehr ankommt, solltest du VOR dem Bekanntmachen darauf schauen, dass zumindest pro Unterseite EIN Inhalt vorhanden ist.

was ist eine Unterseite???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Ein sechsfachpost das ist schon fast Rekord :wut

Es gibt zwei Button die Dir helfen können das zu vermeiden:
Der erste: Mehrfachzitat Button mehrfachzitat.png
und der zweite noch wichtigere: Ändern Button ändern.png

Bitte das zu beachten :deal > Boardregeln

Erli :prof

Zuletzt bearbeitet:
DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
:danke Erli

Sicher, im Nachhinnein kan man das alles ändern, doch einfacher und schneller geht das nunmal, wenn man es von Vornherrein richtig macht :up ;)

Ich füge mal "ausnamsweise" die "unnötig vielen" Beiträge zusammen :hehe ;)

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
:danke DerZong

Erli ;)

F

fox1

Was fur einen Text kann/darf ich bei Home hinschreiben, also was muss sich im Text befinden, was soll der Text sagen?
Also irgendwie dachte ich immer: erst kommt die Idee, dann die Umsetzung!

Du schusterst Dir eine (optisch wirklich sehr ansprechende) Seite zusammen, und fragst dann, was Du schreiben sollst? :cheesy
Das geht in meinen Augen schief!

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Schau dich doch einfach auf anderen Seiten um und hol die Ideen. ABER NIX KOPIEREN !

[Unterseiten] - damit meine ich Seiten, die nicht die Startseite sind.
Bei dir also diese Bereiche - die vollkommen LEER sind :flenn
raman.jpg

Solange nicht wenigstens überall was drinnen ist, sollte man eine Homepage nicht online stellen ! (Ausnahme Gästebuch ;) )

I

IT-Infotex

Gast
aso ok.
ja bin gerade dran an meiner hp
und werde gleich einpaar downloads hinzufügen bzw. texte und ist dieser TEXT für About gut.?Ist nur ein anfang!

Auf IT-infotex werden Downloads und Computer Hilfen bzw. Computer Tipps angeboten!

I

IT-Infotex

Gast
Ausversheen habeich es geloscht aber jetz kanst du drauf gehen! :D

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Jetzt ist gar keine ABOUT-Seite mehr da.

I

IT-Infotex

Gast
Doch kcuk noch mal ich habe neu drau gemacht.. seite neuladen

Thema:

Texte

Texte - Ähnliche Themen

• Microsoft Edge - Markierungen in Texten

Microsoft Edge - Markierungen in Texten: Hallo, seit ich das update von Microsoft edge installiert habe, kann ich in Texten keine Markierungen mehr machen. Ich studiere und muss mir...
  • Text ersetzen global unter Windows 10 Pro

Text ersetzen global unter Windows 10 Pro: Hallo, gibt es keine Möglichkeit, unter Windows 10 Pro solche Dinge anzulegen wie unter Word? Zum Beispiel das Ersetzen von mfg zu "Mit...
  • Win10 Fehlende Iconbeschriftungen und Texte nach Reboot

Win10 Fehlende Iconbeschriftungen und Texte nach Reboot: Wenn ich mein Windows 10 (Version 10.0.18363 Build 18363) neu starte und mich anmelde, fehlen jedes Mal die Iconbeschriftungen auf dem Desktop...
  • "Zur Suche Text hier eingeben" dunkelgraues Bild

"Zur Suche Text hier eingeben" dunkelgraues Bild: Habe versucht Snipping Tool bei "Zur Suche Text hier eingeben" zu suchen, jedoch wird ein dunkelgraues bild angezeigt. Also halt ich gebe...
  • Windows Indizierung erkennt einige Texte in Dokumenten nicht

Windows Indizierung erkennt einige Texte in Dokumenten nicht: Ich benutze Windows 10 Pro und habe die ganze Partition D:\ inklusive Eigenschaften und Dateiinhalte indizieren lassen. Bei den meisten Dokumenten...