GELÖST Textdokument Auswahl im Explorer fehlt

Diskutiere Textdokument Auswahl im Explorer fehlt im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo allerseits Habe seit paar Tagen ein nervendes Problem in meinem Vista x64 Folgendes ist passiert: Ich öffne nen Explorer, wähle irgendeine...
R

RnB LovER

Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
85
Hallo allerseits

Habe seit paar Tagen ein nervendes Problem in meinem Vista x64
Folgendes ist passiert:

Ich öffne nen Explorer, wähle irgendeine Festplatte an ( z.B. C: )
Dann klicke ich die rechte Maustaste - NEU - Textdokument !!!

Und genau am LETZTEN Punkt liegt das Problem. Wenn ich TEXTDOKUMENT anwählen möchte ist es auf einmal nicht mehr da und ich weis überhaupt nicht warum, habe am System keine Experimente etc. gemacht. Virus Scan wurde auch gemacht, wurd nix gefunden, Updates immer alle regelmäßig am machen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen das ich die Textdokument Anwahl wieder so habe wie bisher auch, es ist sehr nervend und auch Zeitraubend immer wieder die Notepad.exe seperat anwählen zu müssen. Ich möchte gerne die alte Konfiguration wie am Anfang haben als ich das Vista installiert habe.


Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
 
S

samy1024

Mitglied seit
22.11.2007
Beiträge
288
Hallo,
Drücke die Windows-Taste & R um den Ausführen-Dialog anzuzeigen und tippe regedit ein und drücke Enter. Gehe nun in den Schlüssel HKEY_CLASSES_ROOT und dort den Unterschlüssel .txt. Klicke nun den Schlüssel .txt mit rechts an und wähle Neu und im darauf Aufklappenden Menü Schlüssel. Nenne diesen ShellNew. Öffne nun den Schlüssel ShellNew und klicke dann in der rechten Teilhälfte mit rechts, wähle Neu und anschließend Zeichenfolge und nenne diese NullFile. Das wärs. Starte zur sicherheit noch den PC neu, um die Änderungen zu übernehmen.
 

Anhänge

R

RnB LovER

Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
85
@ Samy1024

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe, ich werde es gleich ausprobieren und berichte ob deine Anleitung funktioniert.

Vielen Dank nochmal echt super von dir :up
 
R

RnB LovER

Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
85
Hi @ Samy1024

Sorry das ich so spät mit meinem Feedback über deine Anleitung komme.
Also habe das mal getestet wie du beschrieben hast und auch nen Neustart gemacht. Dann mal getestet und muss LEIDER sagen .... Fehlalarm, geht leider immer noch nicht, immer noch keni Textdokument anwählbar :wut
Viell. haste doch eine andere Idee oder jemand anderes hier, langsam aber sicher verzweifel ich :wut

Mfg
 
S

samy1024

Mitglied seit
22.11.2007
Beiträge
288
Importier mal die Registry-Datei im ZIP-Archiv im Anhang.
 

Anhänge

R

RnB LovER

Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
85
Texdokument Auswahl im Explorer fehlt

Hi Samy

Habe die Batch ausgeführt, PC neugestartet und getestet. Geht IMMER NOCH NICHT :wut
Was kann ich noch tun ?
 
S

Storch1980

Mitglied seit
28.12.2007
Beiträge
129
Standort
Stuttgart
Stelle Windows zu dem Zeitpunkt wieder her als es noch ging (also wenn es jetzt nicht zu lange her ist). Dann müsste die Auswahl wieder da sein. Den entsprechenden Dialog findest du unter "Start - Alle Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systemwiederherstellung"...

Alles Andere wäre Flickwerk...

Viel Glück wünscht der Storch
 
R

RnB LovER

Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
85
....

Vielen Dank für die Info, ich werds versuchen, blos ist das Problem das ich nicht weis wie weit ich mit der Systemwiederherstellung zurück gehen muss umd herauszufinden wo das Textdokument noch verfügbar war, wie kann ich das rausfinden ?? :wacko



Mfg
 
S

Storch1980

Mitglied seit
28.12.2007
Beiträge
129
Standort
Stuttgart
Ungefähr eingrenzen ab wann die Auswahl nicht mehr zur Verfügung gestanden hat. Und dann in der Systemwiederherstellung nachschauen wie weit ein Zurücksetzen des Systems noch möglich ist (siehst da wie nen Kalender und Tage an denen Wiederherstellungspunkte existieren, sind fett markiert). Den Tag (Monat mit Pfeilen rechts links) auswählen und dann den Wiederherstellungspunkt. Der Zeitraum wie lange du dein System mit Hilfe der Wiederherstellungspunkte zurücksetzen kannst ist leider etwas variabel (je nach Zugewiesenen Plattenplatz). Angst, dass persönliche Dokumente in den Eigenen Dateien weg sind brauchst nicht haben, da diese nicht wieder zurückgesetzt werden. Sollte das Zurücksetzen keine Wirkung haben oder evtl. doch etwas wichtiges (Programm etc.) weg sein, kannst das Zurücksetzen ebenfalls wieder rückgängig machen...

Gruß Storch1980
 
Duke

Duke

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Standort
Niedersachsen
Hallihallo.

...Problem das ich nicht weis wie weit ich mit der Systemwiederherstellung zurück gehen muss umd herauszufinden wo das Textdokument noch verfügbar war, wie kann ich das rausfinden ?? :wacko
Wenn du keinen passenden Zeitpunkt weißt, wann das noch funktionierte, dann hilft nur ausprobieren. :blink

Gruß Matze
 
R

RnB LovER

Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
85
Also Leute habe das Problem endlich gelöst bekommen, Freund hat mir einfach von seinem Vista den gesamten .txt Ordner geschickt den habe ich als Batch Datei ausgeführt neugestartet und eeeeeendlich ging wieder alles :up

VIELEN DANK AN ALLE die geholfen habe :up
 
Thema:

Textdokument Auswahl im Explorer fehlt

Textdokument Auswahl im Explorer fehlt - Ähnliche Themen

  • "Neu - Textdokument" existieren nicht mehr auf dem Desktop

    "Neu - Textdokument" existieren nicht mehr auf dem Desktop: Hallo, beim Rechtsklick auf den Desktop, gab es bis Win 7 doch unter "Neu" die Möglichkeit mit dem Notepad ein Textdokument zu erstellen. Bei mir...
  • Textdokumente

    Textdokumente: Wenn ich Standard Textdokumente unter Win7 erstelle und in der Textdatei nen Text schreibe, diesen wie gewünscht in der Schrift (Schriftart und...
  • Trennung eines Openoffice-Dokumentes von seiner zu Grunde liegenden Vorlage möglich?

    Trennung eines Openoffice-Dokumentes von seiner zu Grunde liegenden Vorlage möglich?: Hallo zusammen! Ich habe in Openoffice 3.0.1 Briefe aufgrund einer Vorlage erstellt. Die Vorlage habe ich später geändert. Wenn ich nun die...
  • GELÖST Kontext Menü "Neues Textdokument"

    GELÖST Kontext Menü "Neues Textdokument": Guten Tag, normalerweise gibt es doch, wenn ich "Rechtsklick -> Neu" mache, den Eintrag "Neues Textdokument" oder ähnlich. Seit neustem fehlt...
  • Kann kein neues Textdokument erstellen

    Kann kein neues Textdokument erstellen: Hallo community, Nach langem Googlen und keiner Antwort auf mein Problem versuche ich mein Glück nun hier. Mein Problem besteht darin, dass ich...
  • Ähnliche Themen

    • "Neu - Textdokument" existieren nicht mehr auf dem Desktop

      "Neu - Textdokument" existieren nicht mehr auf dem Desktop: Hallo, beim Rechtsklick auf den Desktop, gab es bis Win 7 doch unter "Neu" die Möglichkeit mit dem Notepad ein Textdokument zu erstellen. Bei mir...
    • Textdokumente

      Textdokumente: Wenn ich Standard Textdokumente unter Win7 erstelle und in der Textdatei nen Text schreibe, diesen wie gewünscht in der Schrift (Schriftart und...
    • Trennung eines Openoffice-Dokumentes von seiner zu Grunde liegenden Vorlage möglich?

      Trennung eines Openoffice-Dokumentes von seiner zu Grunde liegenden Vorlage möglich?: Hallo zusammen! Ich habe in Openoffice 3.0.1 Briefe aufgrund einer Vorlage erstellt. Die Vorlage habe ich später geändert. Wenn ich nun die...
    • GELÖST Kontext Menü "Neues Textdokument"

      GELÖST Kontext Menü "Neues Textdokument": Guten Tag, normalerweise gibt es doch, wenn ich "Rechtsklick -> Neu" mache, den Eintrag "Neues Textdokument" oder ähnlich. Seit neustem fehlt...
    • Kann kein neues Textdokument erstellen

      Kann kein neues Textdokument erstellen: Hallo community, Nach langem Googlen und keiner Antwort auf mein Problem versuche ich mein Glück nun hier. Mein Problem besteht darin, dass ich...
    Oben