GELÖST Textdokument Auswahl im Explorer fehlt

Diskutiere Textdokument Auswahl im Explorer fehlt im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo allerseits Habe seit paar Tagen ein nervendes Problem in meinem Vista x64 Folgendes ist passiert: Ich öffne nen Explorer, wähle irgendeine...
  • Textdokument Auswahl im Explorer fehlt Beitrag #1
R

RnB LovER

Threadstarter
Hallo allerseits

Habe seit paar Tagen ein nervendes Problem in meinem Vista x64
Folgendes ist passiert:

Ich öffne nen Explorer, wähle irgendeine Festplatte an ( z.B. C: )
Dann klicke ich die rechte Maustaste - NEU - Textdokument !!!

Und genau am LETZTEN Punkt liegt das Problem. Wenn ich TEXTDOKUMENT anwählen möchte ist es auf einmal nicht mehr da und ich weis überhaupt nicht warum, habe am System keine Experimente etc. gemacht. Virus Scan wurde auch gemacht, wurd nix gefunden, Updates immer alle regelmäßig am machen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen das ich die Textdokument Anwahl wieder so habe wie bisher auch, es ist sehr nervend und auch Zeitraubend immer wieder die Notepad.exe seperat anwählen zu müssen. Ich möchte gerne die alte Konfiguration wie am Anfang haben als ich das Vista installiert habe.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

• Textdokument Auswahl im Explorer fehlt Beitrag #2
S

samy1024

Hallo,
Drücke die Windows-Taste & R um den Ausführen-Dialog anzuzeigen und tippe regedit ein und drücke Enter. Gehe nun in den Schlüssel HKEY_CLASSES_ROOT und dort den Unterschlüssel .txt. Klicke nun den Schlüssel .txt mit rechts an und wähle Neu und im darauf Aufklappenden Menü Schlüssel. Nenne diesen ShellNew. Öffne nun den Schlüssel ShellNew und klicke dann in der rechten Teilhälfte mit rechts, wähle Neu und anschließend Zeichenfolge und nenne diese NullFile. Das wärs. Starte zur sicherheit noch den PC neu, um die Änderungen zu übernehmen.

Anhänge

• txt.jpg
    txt.jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 260
  • Textdokument Auswahl im Explorer fehlt Beitrag #3
R

RnB LovER

Threadstarter
@ Samy1024

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe, ich werde es gleich ausprobieren und berichte ob deine Anleitung funktioniert.

Vielen Dank nochmal echt super von dir :up

• Textdokument Auswahl im Explorer fehlt Beitrag #5
R

RnB LovER

Threadstarter
Hi @ Samy1024

Sorry das ich so spät mit meinem Feedback über deine Anleitung komme.
Also habe das mal getestet wie du beschrieben hast und auch nen Neustart gemacht. Dann mal getestet und muss LEIDER sagen .... Fehlalarm, geht leider immer noch nicht, immer noch keni Textdokument anwählbar :wut
Viell. haste doch eine andere Idee oder jemand anderes hier, langsam aber sicher verzweifel ich :wut

Mfg

• Textdokument Auswahl im Explorer fehlt Beitrag #6
S

samy1024

Importier mal die Registry-Datei im ZIP-Archiv im Anhang.

Anhänge

• Textdokument.zip
    258 Bytes · Aufrufe: 200
  • Textdokument Auswahl im Explorer fehlt Beitrag #7
R

RnB LovER

Threadstarter
Texdokument Auswahl im Explorer fehlt

Hi Samy

Habe die Batch ausgeführt, PC neugestartet und getestet. Geht IMMER NOCH NICHT :wut
Was kann ich noch tun ?

• Textdokument Auswahl im Explorer fehlt Beitrag #8
S

Storch1980

Stelle Windows zu dem Zeitpunkt wieder her als es noch ging (also wenn es jetzt nicht zu lange her ist). Dann müsste die Auswahl wieder da sein. Den entsprechenden Dialog findest du unter "Start - Alle Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systemwiederherstellung"...

Alles Andere wäre Flickwerk...

Viel Glück wünscht der Storch

• Textdokument Auswahl im Explorer fehlt Beitrag #9
R

RnB LovER

Threadstarter
....

Vielen Dank für die Info, ich werds versuchen, blos ist das Problem das ich nicht weis wie weit ich mit der Systemwiederherstellung zurück gehen muss umd herauszufinden wo das Textdokument noch verfügbar war, wie kann ich das rausfinden ?? :wacko

Mfg

• Textdokument Auswahl im Explorer fehlt Beitrag #10
S

Storch1980

Ungefähr eingrenzen ab wann die Auswahl nicht mehr zur Verfügung gestanden hat. Und dann in der Systemwiederherstellung nachschauen wie weit ein Zurücksetzen des Systems noch möglich ist (siehst da wie nen Kalender und Tage an denen Wiederherstellungspunkte existieren, sind fett markiert). Den Tag (Monat mit Pfeilen rechts links) auswählen und dann den Wiederherstellungspunkt. Der Zeitraum wie lange du dein System mit Hilfe der Wiederherstellungspunkte zurücksetzen kannst ist leider etwas variabel (je nach Zugewiesenen Plattenplatz). Angst, dass persönliche Dokumente in den Eigenen Dateien weg sind brauchst nicht haben, da diese nicht wieder zurückgesetzt werden. Sollte das Zurücksetzen keine Wirkung haben oder evtl. doch etwas wichtiges (Programm etc.) weg sein, kannst das Zurücksetzen ebenfalls wieder rückgängig machen...

Gruß Storch1980

• Textdokument Auswahl im Explorer fehlt Beitrag #11
Duke

Duke

Hallihallo.

...Problem das ich nicht weis wie weit ich mit der Systemwiederherstellung zurück gehen muss umd herauszufinden wo das Textdokument noch verfügbar war, wie kann ich das rausfinden ?? :wacko

Wenn du keinen passenden Zeitpunkt weißt, wann das noch funktionierte, dann hilft nur ausprobieren. :blink

Gruß Matze

• Textdokument Auswahl im Explorer fehlt Beitrag #12
R

RnB LovER

Threadstarter
Also Leute habe das Problem endlich gelöst bekommen, Freund hat mir einfach von seinem Vista den gesamten .txt Ordner geschickt den habe ich als Batch Datei ausgeführt neugestartet und eeeeeendlich ging wieder alles :up

VIELEN DANK AN ALLE die geholfen habe :up

Thema:

Textdokument Auswahl im Explorer fehlt

Textdokument Auswahl im Explorer fehlt - Ähnliche Themen

windows 10 explorer und remote desktop fehler. suchleiste bugged. + crash. trotz win10 update.: hallo community oder support, brauche plz hilfe von nem Insider der weiß woran es liegen könnte. mein Explorer in Ordnern crashed...
iphone wird im Explorer nicht angezeigt (Lösungsvorschläge von Microsoft, Apple usw bringen keinen E: Hallo zusammen, ich hoffe, man kann mir helfen. Mein iPhone 6 wird im Explorer nicht angezeigt. (Ich verwende Windows 10) iTunes...
File Explorer Application Error 1000: Hallo, mein Win 10 Education x64 Laptop hat dauerhaft große Probleme mit dem File Explorer von Windows. Wenn das Laptop neu installiert ist und...
Windows 10 x64 Pro: Eigene Dateien verschoben und Windows findet nichts mehr ... :-(: Hallo Leute! Also folgendes: In meinem Lenovo T530 werkelt eine Samsung 850 SSD 500GB als mSATA und im normalen SATA-Schacht eine 2TB-2,5"-HDD...
Internetsicherheit 2018 – Neue Bedrohungen aus dem Web: Wer glaubt, gut geschützt vor Schadsoftware oder fremden Zugriffen auf den eigenen Rechner zu sein und seine Informationen und Daten in Sicherheit...
Oben