GELÖST Textdateien vergleichen?

Diskutiere Textdateien vergleichen? im WinXP - Software Forum im Bereich WinXP - Software; Hi, ich habe mir auf Windows XP Notepad++ installiert, das ist ein Freeware-Texteditor, der mehrere Tabs unterstützt, das find ich recht...
W

windozer

Threadstarter
Hi,

ich habe mir auf Windows XP Notepad++ installiert, das ist ein Freeware-Texteditor, der mehrere Tabs unterstützt, das find ich recht praktisch.
Jetzt such ich eine Möglichkeit, zwei Textfiles, deren Inhalt grundsätzlich derselbe ist, zu vergleichen und die Unterschiede rauszufiltern.
Geht so was mit Notepad++?
Ich bin sicher, daß es grundsätzlich eine Vielzahl an Editoren gibt, die diese Funktion unterstützen. Ich würd es nur gern mit dem machen, was ich schon hab statt mir ständig neue Sachen zu installieren.
Vielen Dank schon mal!
Gruß,

Windozer

W

windozer

Threadstarter
Genau so was hab ich gesucht! Danke!

A

AlienJoker

Gast
Das Compare-Plugin ist standardmäßig dabei und kann über "erweiterungen" -> "compare" aufgerufen werden

Thema:

Textdateien vergleichen?

Sucheingaben

dateien vergleichen mit notepad

,

gibt es ein unterschied zwischen editor and notepad bei textdateien

,

vergleichen mit notepad

,
textdateien vergleichen notepad
, Notepad 2 dateien vergleichen, npp dateien vergleichen, notepad vergleichen

Textdateien vergleichen? - Ähnliche Themen

• ASCII Textdatei - Daten in eine zweidimensionale Tabelle übertragen

ASCII Textdatei - Daten in eine zweidimensionale Tabelle übertragen: Hallo zusammen, für ein Schulprojekt muss ich zurzeit ein Geländemodell erstellen und dafür bräuchte ich die z-Werte meiner ASCII-Textdatei in...
  • Nur Mailadressen aus Outlook 2003 exportieren in Textdatei

Nur Mailadressen aus Outlook 2003 exportieren in Textdatei: Meinen Dank für einen Lösunghinweis. MfG., GJNeuber
  • Access 2010: Inhalt aus Tabellen exportieren in Textdatei

Access 2010: Inhalt aus Tabellen exportieren in Textdatei: Hallo! Aus einer Adressdatenbank möchte ich aus den Datensätzen, in denen das Feld "E-Mail" gefüllt ist, den Inhalt dieses Feldes in eine...
  • Daten aus einer Textdatei löschen die älter als 24 Stunden sind

Daten aus einer Textdatei löschen die älter als 24 Stunden sind: Hallo zusammen Ich möchte gerne das alle was über 24 Stunden in einer Textdatei ist gelöscht wird. Name der Textdatei: Auswertung.txt Ich erzeuge...
  • Umlaute in Batchdateien - Ausgabe in Textdatei und erkennen im Pfad

Umlaute in Batchdateien - Ausgabe in Textdatei und erkennen im Pfad: Hallo, ich habe etwas nach dem Problem Umlaute in Batchdateien das ja schon ewg besteht gegoogelt, konnte aber nicht alle Probleme lösen. Zum...