GELÖST Text in Tabelle Funktion will nicht so recht

Diskutiere Text in Tabelle Funktion will nicht so recht im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; hey leute, es geht um folgendes: ich sollte hier daten aus einer excel 2007 datei in word einfügen, alle punkte durch kommas ersetzen und...
F

FWAR86

Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2005
Beiträge
789
Alter
32
Standort
BaWü
hey leute,

es geht um folgendes:

ich sollte hier daten aus einer excel 2007 datei in word einfügen, alle punkte durch kommas ersetzen und anschließend den dargestellten text bei jedem leerzeichen als tabellenspalte darstellen lassen. damit ich quasi aus meinen rohdaten eine tabelle erhalte.

das ganze ist für meine freundin und die meinte "in der uni stand bei "spaltenzahl" gleich automatisch die richtige anzahl". ich hab euch das bild mal angehängt, bei mir erscheint da immer eben das eingabefeld mit der standardzahl 1.

ich weiß, ich könnte da jetzt die spaltenzahl eingeben, allerdings weiß ich nicht wieviele es sein sollen, das soll angeblich word automatisch erkennen wenn man es so macht.

am ende soll es auf jeden fall eine schön strukturierte tabelle ergeben.

wenn jetzt keiner blickt was ich möchte, tuts mir leid, ich weiß auch noch nicht so recht was ich hier will :D :wut

danke trotzdem schonmal.

mfg
 

Anhänge

P

Pater Born

Mitglied seit
19.03.2007
Beiträge
1.163
Hallo FWAR86,
... und anschließend den dargestellten text bei jedem leerzeichen als tabellenspalte darstellen lassen. damit ich quasi aus meinen rohdaten eine tabelle erhalte...
in der von Dir hochgeladenen Grafik ist als Trennzeichen "ABSÄTZE" eingestellt anstatt, wie von Dir selbst geschrieben, "Leerzeichen" (-> dafür musst Du "ANDERE:" anklicken und in dem Kästchen daneben ein Leerzeichen eingeben).
"in der uni stand bei "spaltenzahl" gleich automatisch die richtige anzahl" ... bei mir erscheint da immer eben das eingabefeld mit der standardzahl 1 ... das soll angeblich word automatisch erkennen wenn man es so macht.
Dann müsste auch die Anzahl der Spalten automatisch erkannt werden (siehe Grafik).

Text in Tabelle 01.jpg

Viele Grüße

Pater Born
 
F

FWAR86

Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2005
Beiträge
789
Alter
32
Standort
BaWü
Hallo FWAR86,

in der von Dir hochgeladenen Grafik ist als Trennzeichen "ABSÄTZE" eingestellt anstatt, wie von Dir selbst geschrieben, "Leerzeichen" (-> dafür musst Du "ANDERE:" anklicken und in dem Kästchen daneben ein Leerzeichen eingeben).

Dann müsste auch die Anzahl der Spalten automatisch erkannt werden (siehe Grafik).

Anhang anzeigen 54994

Viele Grüße

Pater Born
danke, das war mein fehler, hatte es schon so wie von dir beschrieben erledigt, aber beim screenshot nicht berücksichitigt.

das ganze porblem lag aber gar nicht an word, sondern daran dass man die vermeidliche excel-datei mit dem stinknormalen windows-editor öffnen und per copy & paste in word einfügen musste, dann hats anschließend auch funktioniert ;)

trotzdem danke!
 
Thema:

Text in Tabelle Funktion will nicht so recht

Text in Tabelle Funktion will nicht so recht - Ähnliche Themen

  • Text-Absätze oder Tabellen-Zeilen in Word Dokument verschieben - So leicht geht es mit Tasten!

    Text-Absätze oder Tabellen-Zeilen in Word Dokument verschieben - So leicht geht es mit Tasten!: Einen Absatz in einem Text kann man natürlich auch bequem per Copy&Paste verschieben wenn man will, beim umkopieren von Zeilen einer Tabelle...
  • Excel 2010:Inhalte einer Tabelle automatisch durch best. Wort i.a. Tabelle kopie

    Excel 2010:Inhalte einer Tabelle automatisch durch best. Wort i.a. Tabelle kopie: Ok ok, der Text unten ist wohl doch zu lang und/ oder unklar. Hier also nun auf den Punkt gebracht: Ziel ist, bestimmte Zellen in einer Zeile...
  • "tabelle in text umwandeln" in word für windows 8

    "tabelle in text umwandeln" in word für windows 8: hallo! im "alten" word gab es die funktionen "text in tabelle umwandeln" und "tabelle in text umwandeln". im word für windows 8 finde ich nur...
  • Google Mail, Kalender und Text & Tabellen gehen offline

    Google Mail, Kalender und Text & Tabellen gehen offline: Googles Web-Applikationen Mail, Kalender und Docs alias Text & Tabellen können ab sofort auch Offline genutzt werden. Google nutzt dabei die...
  • GELÖST OO-Calc: Tabelle aus Textdatei wird als Text eingefügt

    GELÖST OO-Calc: Tabelle aus Textdatei wird als Text eingefügt: Ich bekomme hier fast die Krise. Wenn ich aus einer Textdatei eine Tabelle mit Zahlen in Open-Office Calc (neueste Version) kopiere, wird es als...
  • Ähnliche Themen

    Oben