Text in Grafik ändern

Diskutiere Text in Grafik ändern im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, kann jemand in der Grafik den Text wegmachen,dass dort dann nicht "Ihr Seitenname" steht sondern die-zwei-beiden?Wäre sehr cool denn google...
O

Oscar175

Threadstarter
Hallo,
kann jemand in der Grafik den Text wegmachen,dass dort dann nicht "Ihr Seitenname" steht sondern die-zwei-beiden?Wäre sehr cool denn google hat mir nicht geholfen und meine kleinen Fotoprogramme auch nicht.
Gruß Oscar175

Anhänge

O

Oscar175

Threadstarter
@ emil51
vielen dank genau so sollte das aussehen.Wie hast du denn das gemacht?
Gruß Oscar175

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Wie hast du denn das gemacht?
Ich weiß zwar nicht, wie @emil51 das gemacht hat, aber grundsätzlich kannst Du in einem Grafikprogramm mit den verschiedensten Werkzeugen eine geladene Grafik verändern.

In deinem Fall wird z. B. die nicht gewünschte Schrift mit einem weißen Rechteck überdeckt und anschließend mit dem Schriften-Werkzeug ein neuer beliebiger Text darüber gelegt. Anschließend wird das Ganze wieder als Grafik abgespeichert. :blush

O

Oscar175

Threadstarter
@Ronny2
eigentlich sollte der Text auch wieder in orange sein und dann soll der Hintergrund durchsichtig sein,sodas die Farbe vom Bild dahinter zu sehen ist.Das hatte ich vorher vergessen zu erwähnen sorry.
Gruß Oscar175

D

dlonra

Hi,
Ronny hat recht... benutze eine Zeichen-Programm.
Klick die Grafikdatei doppelt dann müsste sich das Grafik-Programm öffnen
(MS-Paint).
Hier nimmst das Farb-Topf Symbol (rechte Seite) und machst die schwarze Schrift orange (orange Farbe unten aussuchen).
Danach wählst du den weisen Hintergrund als transparente Farbe.
So viel ich weis ist bei MS-Paint alles weise im Bild transparent.
Um transprent zu machen einfach Symbol auf rechter Seite klicken.
Danach kopierst du das so enstandene, neue Bild, in die andere Grafik rein.
Dann müsste alles so sein wie du willst.
Ich hoffe das hat geholfen.
cu :satisfied

T

Think different

Gast
dann muss man einfach mit einem programm, wie Paint. NET (s. o.) den text markieren und auf entfernen drücken. dann einfach - wie von Ronny2 beschrieben - mit einem textwerkzeug wieder auf den jetzt leeren teil schreiben. das kann dann z. b. wie im anhang aussehen. natürlich kann man auch andere schriftarten wählen, als ich sie genommen hab.

EDIT: [klugscheißmodus]@Rebecca M.: Paint .NET ist jetzt übrigens auf der Seite www.getpaint.net zu finden [/klugscheißmodus] :D

Anhänge

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
@Ronny2
eigentlich sollte der Text auch wieder in orange sein und dann soll der Hintergrund durchsichtig sein,sodas die Farbe vom Bild dahinter zu sehen ist.Das hatte ich vorher vergessen zu erwähnen sorry.
Gruß Oscar175
Je nachdem, welches Grafikprogramm man dazu verwendet, ist die Vorgehensweise natürlich immer etwas unterschiedlich. Bei den meisten dürfte es aber möglich sein, die Schriftart und auch -farbe zu bestimmen.

Wenn die Grafik Transparenz beinhaltet und diese nach dem Abspeichern erhalten bleiben soll, ist es wichtig, zum Speichern das richtige Dateiformat zu wählen! Nicht alle Formate können Transparenzen speichern!

Soweit ich mich da erinnere, kann das GIF-Format Transparenz speichern, hat allerdings die Beschränkung auf maximal 256 Farben. Auch das PNG-Format ist dazu in der Lage, hierbei kommt es aber auf das verwendete Unterformat an. Das JPG-Format ist - soweit ich mich erinnere - nicht in der Lage, Tranparenz zu speichern.

O

Oscar175

Threadstarter
Ok Vielen Dank an euch alle jetzt weiß ich wie es geht.Vielen Dank
Gruß Oscar175

T

Think different

Gast
@Ronny2: jpeg selber ist nicht in der lage transparenz zu speicher, jpeg200 allerdings schon. man kann sich für Paint. NET ein plugin zum speichern in diesem format dowloaden, allerdings können es nur wenige programme anzeigen - leider...
@All: wer sonst irgendwelche anspruchsvolleren tuturials braucht kann auch mal hier vorbeischauen, besoners die glass-tuturials finde ich beeindruckend.

Thema:

Text in Grafik ändern

Sucheingaben

word grafik text bearbeiten

,

schrift in grafik ändern

,

word textgrafik bearbeiten

,
text zu grafik
, Text in graphik bearbeiten

Text in Grafik ändern - Ähnliche Themen

• Texte oder Grafiken in Word Dokument vertikal zentrieren zwischen oberem und unterem Rand

Texte oder Grafiken in Word Dokument vertikal zentrieren zwischen oberem und unterem Rand: Horizontal zentrieren geht sehr leicht und mit einem Klick auf ein Icon im Reiter Absatz ist es erledigt. Was aber, wenn man etwas vertikal in der...
  • Kommentarfeld in Excel mit Text, Bild oder Grafik anlegen

Kommentarfeld in Excel mit Text, Bild oder Grafik anlegen: In Excel ist es immer wieder einmal nötig, vielleicht den einen oder anderen Hinweis zu hinterlegen, sei es für eine bessere Übersicht oder um...
  • GELÖST Einfügen von Grafiken in Text

GELÖST Einfügen von Grafiken in Text: Hallo Winboarder Ich verwende noch das alte Programm Microsoft Word 97. Ich möchte in den Text Grafiken einfügen. Die eingefügten Grafiken sind...
  • Video: Hardwarebeschleunigung für Text, Grafik und Videos in Internet Explorer 9

Video: Hardwarebeschleunigung für Text, Grafik und Videos in Internet Explorer 9: Die Hardwarebeschleunigung für Text, Video und Grafik bedeutet, dass sich Ihre Websites wie Anwendungen verhalten, die direkt auf Ihrem PC...
  • GELÖST Word: wie Grafik auswählen, die hinter dem Text liegt?

GELÖST Word: wie Grafik auswählen, die hinter dem Text liegt?: Word: wie Grafik auswählen, die hinter dem Text liegt? ich habe ein Word 2003 Dolument, in dem sich Grafiken hinter dem Text befinden. Die will...