GELÖST Text auf eine Länge ziehen.

Diskutiere Text auf eine Länge ziehen. im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Hi Leute, mir passiert es immer wieder dass ich texte kopiere und diese dann in word einfüge-dabei bleibt der text in seiner ursprünglichen Breite...
S

Sunny81

Threadstarter
Hi Leute,
mir passiert es immer wieder dass ich texte kopiere und diese dann in word einfüge-dabei bleibt der text in seiner ursprünglichen Breite z.B. bei 13. Obwohl ich das ganze Dokument in der Breite 17 will. Dann muss ich mühselig über return jede Zeile hochziehen und das ist echt nervig.
Gibts da eine andere Möglichkeit?

Danke

A

AlienJoker

Gast
Je nach Texteditor kann man auch Zeilenumbrüche per Seach&Replace ersetzen (Notepad++), ansonsten wüßte ich nicht, wie.

A

AlienJoker

Gast
Also mit Notepad++ (ist mein Standardtexteditor) kann ich einen Zeilenwechsel mit der Maus markieren und mit STRG+H (Suchen & Ersetzen) den Zeilenumbruch durchein Leerzeichen oder oder oder ersetzen.
Das du den Zeilenumbruch nur verschiebst (von 13 auf 17) könnte evtl mit VIM gehen, aber der ist kaum nutzbar für Ottonormalanwender.

S

Sunny81

Threadstarter
Also mit Notepad++ (ist mein Standardtexteditor) kann ich einen Zeilenwechsel mit der Maus markieren und mit STRG+H (Suchen & Ersetzen) den Zeilenumbruch durchein Leerzeichen oder oder oder ersetzen.
Das du den Zeilenumbruch nur verschiebst (von 13 auf 17) könnte evtl mit VIM gehen, aber der ist kaum nutzbar für Ottonormalanwender.
Ich probiers grad aber wie markier ich einen Zeilenumbruch?
Danke

A

AlienJoker

Gast
Mit der Maus hinter dem letzten Zeichen von Zeile 1 anfang und vor das erste zeichen der zweiten zeile ziehen. Wa szu sehen gibts da nicht, aber es klappt.

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Geh doch mal in Word im Start-Ribbon rechts auf "Ersetzen", bei Suchen nach schreibst du "^p" rein (ohne die Anführungszeichen) und bei Ersetzen durch ein Leerzeichen.

Die Sonderzeichen wie ^p für Absatzmarke usw. findest du wenn du im Ersetzen-Dialog unten auf die Taste "Erweitern >>" klickst unten auf der Taste "Sonderformat". Falls es bei dir keine Absatzmarken sind könnte es auch noch "Manueller Zeilenumbruch" sein.

Anhänge

S

Sunny81

Threadstarter
Geh doch mal in Word im Start-Ribbon rechts auf "Ersetzen", bei Suchen nach schreibst du "^p" rein (ohne die Anführungszeichen) und bei Ersetzen durch ein Leerzeichen.

Die Sonderzeichen wie ^p für Absatzmarke usw. findest du wenn du im Ersetzen-Dialog unten auf die Taste "Erweitern >>" klickst unten auf der Taste "Sonderformat". Falls es bei dir keine Absatzmarken sind könnte es auch noch "Manueller Zeilenumbruch" sein.
Kannst du mir bitte sagen wie dieses Programm genau heisst - Hab mir grad Notepad++ gezogen, aber dieses hat diese Funktionalität (Absatzmarke) garnicht uns sieht etwas anders aus..

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Kannst du mir bitte sagen wie dieses Programm genau heisst
Microsoft Word 2007 ;) Da du von Word geschrieben hast und dieser Thread hier im Forum "Office 2007" steht sollte das exakt die Word-Version sein die du auch hast. Du brauchst also kein Extra-Programm, natürlich kann Word auch Zeilenschaltungen ersetzen. Ich schrieb ja auch "Geh doch mal in Word ...

S

Sunny81

Threadstarter
Microsoft Word 2007 ;) Da du von Word geschrieben hast und dieser Thread hier im Forum "Office 2007" steht sollte das exakt die Word-Version sein die du auch hast. Du brauchst also kein Extra-Programm, natürlich kann Word auch Zeilenschaltungen ersetzen. Ich schrieb ja auch "Geh doch mal in Word ...
Hahaha - ich *****! :)
Es hat geklappt!!!

Danke für die Geduld mein Freund!

Thema:

Text auf eine Länge ziehen.

Text auf eine Länge ziehen. - Ähnliche Themen

• Touchpad markiert Text und packt Dateien automatisch!

Touchpad markiert Text und packt Dateien automatisch!: Hallo, mein Laptop mit Windows 10 ist seit heute morgen unbenützbar, Neustart hilft nichts. Das Problem: Wenn ich den Zeiger via Touchpad auf...
  • Sprache / Text Anzeige

Sprache / Text Anzeige: Hallo Zusammen Meine Kinder waren kurz am Notebook und haben darauf anscheinend Klavier gespielt. Nun sieht es so aus. Kann mir jemand...
  • kein Text mehr hinter den Bildschirmschoner

kein Text mehr hinter den Bildschirmschoner: Hallo Leute, kann mir einer sagen warum ich hinter dem Seifenblasen des Bildschirmschoners meinen Text nicht mehr sehe
  • Fehler-Apps: ms-resource:appDisplayName und ms-resource:AppName/Text

Fehler-Apps: ms-resource:appDisplayName und ms-resource:AppName/Text: Hallo, ist es bekannt wie man folgende Fehler-Apps entfernen kann? Deinstallieren funktioniert nicht und ich weiß auch nicht von welcher App...
  • Mauszeiger springt wenn über einem Text

Mauszeiger springt wenn über einem Text: Ich habe auf meinem Trekstor SurfTab twin 11.6 das Problem, dass der Cursor häufig springt, wenn man über einem Textfeld ist. Das Problem tritt...