Testbericht: HTC Hero mit Android 2.0(Donut)

Diskutiere Testbericht: HTC Hero mit Android 2.0(Donut) im Erfahrungsberichte (Hardware) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Testbericht HTC Hero Vor etwas mehr als einem Monat habe ich hier einen Testbericht zum 2. HTC Andorid Handy, HTC Magic, geschrieben. Heute habe...
B

bluefisch200

Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
2.463
Testbericht HTC Hero
Vor etwas mehr als einem Monat habe ich hier einen Testbericht zum 2. HTC Andorid Handy, HTC Magic, geschrieben. Heute habe ich dann endlich den Nachfolger erhalten: Das HTC Hero.

damit man eine Art Vergleich hat übernehme ich die Kategorien der 2 Tests also beginne ich mal:

1. Hardware
Kamera: 5 Megapixel Kamera mit Autofokus
Was soll man dazu sagen? Und sie ist besser als die alte, nicht nur die Auflösung(aber wir kennen ja den Megapixel Wahn) sondern auch die Geschwindigkeit der Kamera, Bilder sehen einfach besser aus und Videos verschwimmen kaum mehr wenn es etwas dunkler ist. Wenn es dann halt mal wirklich nicht mehr so Hell ist merkt man es aber...aber sind wir mal ehrlich...mit einer Handykamera nehme ich lustige Momente auf und da ist mit die Qualität bis auf ein gewisses Minimum eigentlich egal...auch hier sollten ernsthafte Fotografen zu einer echten Kamera greifen(auch wenn es halt nur mal in den Urlaub geht, an Handybildern hat man keinen Spass egal ob nun mit 5 oder 20 Megapixeln)...

Touchscreen: 3.2 Zoll mit 480 x 320 Pixel
Und als Zusatz erhalten wir Multitouch und eine fett-abweisende Oberfläche...ja das ist teilweise echt cool aber leider nicht immer. Wer will immer 2 Hände nutzen um zu zoomen? Ich nicht und deshalb habe ich diese Funktion auch nie auf meinem iPhone genutzt...der Doppelklick auf den gewünschten zu lesenden Text existiert aber immer noch. Will heissen, man tippt 2 mal auf die Stelle und es wird in eine Grösse gezoomt die man perfekt lesen kann.

Funktechnologien: Wifi, Bluetooth und 3G(7.2 MBs)
Da ist nichts passiert zum Vorgänger...

Sound: Kristallklare Musik aus den mitgelieferten Kopfhörern
3.5 Millimeter Kopfhörer Buchse...ja es werden Wünsche erfüllt...genau dieser war einer von Meinen. Die Handylautsprecher sind jetzt noch eine Runde besser und man hört kein Rauschen mehr...

Leistung: Qualcomm CPU mit 528 Mhz, 288 MB Ram
Bitte einfach das selbe wie beim Magic lesen ;)

Akku
Man kann es nun so sehen dass das Hero einfach besser Strom spart oder dass der Akku einfach besser ist. Der Akku hält einfach länger und das ist für mich super...(24 Stunden sind da locker drin und dies bei einer aktiven Nutzung)

2. Software
Selbe Basis wie beim Magic....aber HTC hat an der GUI gebastelt und zwar gut...geniales Design, super Gadgets welche das öffnen von Programmen teilweise wirklich unnötig machen und viele kleine Verbesserungen an den GUIs der einzelnen Apps sind da...ich mag es und die GUI macht dem Namen alle Ehre: "Sense"


Leistung: Genial

Auch mit der neuen GUI ist alles noch genau so flüssig, wenn nicht sogar flüssiger...wie auch immer das aussehen soll(ich mag den Begriff ganz und gar nicht :D)

GUI: Touch
9 Homescreens sind es jetzt und dies aus gutem Grund, die Gadgets brauchen Platz und den sollen sie bekommen...mit Apps könnte ich es nie füllen, der Rest...siehe Magic...

Software: googlemail, Google Maps, Streetview und Go. äh Co.
Auch hier das selbe auch wenn die Google Apps eher in den Hintergrund gegangen sind und nicht mehr wirklich so ins Auge stechen wie beim Vorgänger.

Market: Gratis, Gratis, Gratis, Gratis...
In 1 Monat hat sich einiges getan und es sind einige super Programme dazu gekommen da diese aber auch für das Magic da sind ist dies kein Pluspunkt.

Eine Evolution
Wer es sich überlegt in die Welt von Andorid einzusteigen(und da sage ich, es lohnt sich) sollte es sich überlegen doch nicht eher zum 100 Euro günstigeren Magic zu greifen...für mich ein No-Go denn ich brauche eine Art den Kick des Neuen...man kann zwar die Android 2 ROM auch auf das Magic aufspielen da man dabei aber die Garantie verliert ist dies nichts für mich.

Zu Windows Mobile oder OS iPhone würde ich aber nicht mehr zurück wollen obwohl ich langjähriger WinMob User(auch mit HTC) war.

Wie gesagt, das Hero ist eine nette Evolution aber sicher kein Meilenstein und für "Neulinge" sollte das günstigere Magic weit reichen...
 
DiableNoir

DiableNoir

Mitglied seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Also wenn es nicht so teuer wäre, würde ich es mir auch holen. :flenn

Was mich aber interessieren würde, wäre ob man auch eigene Anwendungen auf das Smartphone übertragen kann, ohne den Umweg über den Market zu machen....denn wenn ich mir ein Smartphone besorge dann ein Android, denn ich will eigene Software dafür schreiben und da will ich keinen Market dazwischen haben.
 
B

bluefisch200

Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
2.463
Ich weis es nicht, für die Softwareentwicklung steht dir aber sicher ein Emulator eines G1s zur Verfügung...zum Entwickeln sollte dies ja reichen ;)

Ich beginne Heute auch mal mit dem SDK(ich habe keine Ahnung von dem Thema) und kann dann berichten...als absoluter Android Fan und Besitzer des Dream, Magic und des Hero ist es fast ein Muss auch für das OS was zu tun :D
 
DiableNoir

DiableNoir

Mitglied seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Ja, sicher gibt es einen Emulator bei dem SDK...habe es ja bereits seit der ersten Freigabe damals bereits öfter mal ausprobiert. ;)

Nur soll die fertige Software dann auch mal auf einem echten Device laufen können. Nur für den Emulator zu entwickeln und dann davon zu träumen dass ich das jemals wirklich verwenden könnte, reicht mir nicht aus. :D ...deshalb die Frage. Also kann man da Software direkt von PC auf das Smartphone kopieren?
 
B

bluefisch200

Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
2.463
Hallo,

also...es ist möglich, aktuell wird aber das Hero noch nicht von der dazu nötigen Konsolenapp erkannt. Möglicherweise muss man also noch einen Release abwarten ;) Aber mit dem Magic hats super funktioniert...:D
 
Thema:

Testbericht: HTC Hero mit Android 2.0(Donut)

Testbericht: HTC Hero mit Android 2.0(Donut) - Ähnliche Themen

  • Surface Book: Testbericht nach einer Woche (2 Surface Books in Test, 2 Tester)

    Surface Book: Testbericht nach einer Woche (2 Surface Books in Test, 2 Tester): Liebe Community, meine Freundin und ich haben unsere Surface Books nun eine Woche in Anwendung, daraus ergeben sich folgende Erfahrungen: - 1...
  • Testberichte zum HTC 8V

    Testberichte zum HTC 8V: Habt ihr einen Testbericht zum HTC 8V entdeckt? Falls ja, dann postet diesen bitte hier rein.
  • Testberichte zum HTC 8X

    Testberichte zum HTC 8X: Habt ihr einen Testbericht zum HTC 8X entdeckt? Falls ja, dann postet diesen bitte hier rein.
  • Testberichte zum HTC 8S

    Testberichte zum HTC 8S: Hi Bitte postet hier Testberichte zum HTC 8S. Gruß
  • Testbericht: HTC Magic mit Android 1.5(Cupcake)

    Testbericht: HTC Magic mit Android 1.5(Cupcake): Testbericht HTC Magic Nachdem ich nun nach längere Wartezeit doch noch in den Besitz des zweiten mit dem mystischen Betriebssystems Android...
  • Ähnliche Themen

    Oben