Test Office Programmierung auf älterne Office Version

Diskutiere Test Office Programmierung auf älterne Office Version im Office Produkte Forum im Bereich Software Forum; Hey Ich beschäftige mich etwas mit der Office Programmierung. Nun wollte ich Euch mal fragen ob es eine einfache Möglichkeit gibt meinen...

texas3110

Threadstarter
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
279
Hey

Ich beschäftige mich etwas mit der Office Programmierung. Nun wollte ich Euch mal fragen ob es eine einfache Möglichkeit gibt meinen Programmierten Code in Office 2000 und Office XP zu testen? Auf meinem Rechner ist nur Office 2007 installiert. Für das Testen möchte ich nicht die 2 älteren Office Version installieren. Danke für Eure Hilfe

Viele Grüße
Stefan
 
S

SuperTux

Gast
Am einfachsten wird wohl sein, zwei Leute zu finden, die jeweils eine der Versionen haben und diese deinen Code dann testen.
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Kurze und schmerzhafte Antwort :(

Office 2007 ist NICHT KOMPATIBEL zu Office-Programmierung (VBA) die von älteren Office-Versionen stammen, da der komplette VBA-Code von Office 2007 an .NET angepasst wurde (Visualbasic 2005).

Es gibt zwar einen Konverter für diese Makros und VBA-Codes, der aber nur funktioniert bei Officeerstellten Makros.
Bei selbsterstelltem VBA-Code liegt die Fehlerquote > 70% - heißt also Code komplett NEU schreiben :(

Mike
 
Thema:

Test Office Programmierung auf älterne Office Version

Test Office Programmierung auf älterne Office Version - Ähnliche Themen

Office 365 Business - Logo wird nicht korrekt angezeigt.: Hallo ich habe von Office 365 Family zu Office 365 Business gewechselt. Ich habe einige Fragen, die mir keiner beantworten kann. 1. Wo...
Sternchen In einer Excel Tabelle suchen und ersetzen oder löschen lassen - So funktioniert es: Viele Funktionen sind in den Office Programmen einheitlich und funktionieren dann auch gleich, aber nur sofern das möglich ist. Eine Funktion die...
OneNote mit OFFICE2019: Hallo zusammen, ich habe mir die neueste OFFICE2019-Version "gegönnt" und installiert, die vorige OFFICE2016-Version habe ich natürlich zuvor...
Surface Pen Power Point 2016 Presenter: Hallo zusammen, ich habe ein Surface Book 2 und den aktuellen Surface Pen dazu. Auf diesem Gerät ist mein Office 2016 installiert. Gestern kam...
GELÖST Office XP öffnet docx aber nicht xslx: Auf unserem "Kinder-PC" läuft noch Office XP unter Windows 7 ... ja, ist alt, läuft aber absolut problemlos und stabil. Nun haben wir das...
Oben