Test auf 64 Bit

Diskutiere Test auf 64 Bit im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Gibt es eine Möglichkeit einen Rechner zu testen ob auf ihm auch eine 64 Bit Version läuft? cu
P

PeterO

Threadstarter
Standort
Hinter Asse II
Gibt es eine Möglichkeit einen Rechner zu testen ob auf ihm auch eine 64 Bit Version läuft?

cu

I

imaetz70

Standort
Hamburg
nein.. wahrscheinlich sollte der so aussehen wie bei manchen games das der fall ist..

grundsätzlich gibts sowas nicht, da ein 64bit system auf jedem pc installiert werden kann, solange die CPU den 64bit-befehlssatz unterstützt.

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
nein.. wahrscheinlich sollte der so aussehen wie bei manchen games das der fall ist..

grundsätzlich gibts sowas nicht, da ein 64bit system auf jedem pc installiert werden kann, solange die CPU den 64bit-befehlssatz unterstützt.
Und wie kann das ein DAU testen, ohne dass der Rechner meinen Schreibtisch belästigt?
Den Rechner starten und nachsehen bzw. sagen lassen, welche CPU installiert ist. Dies uns dann wieder mitteilen.

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Keine Testseite ... sondern der Hinweis auf den Download des Windows-7-Upgrade-Advisors.
naja aber dort gibts dann das MS-tool, welches einem sagt ob der pc taugt oder nicht.. :)

prinzipiell reicht eigentlich schon, wenn man weiß ob die CPU den 64bit-befehlssatz unterstützt oder nicht. das sieht man ja schon wenn man einfach mal everest bzw. aida64 startet.. :)

aber als neuling weiß man das noch nicht...

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Ein Blick in die Systemsteuerung reicht auch schon aus und sollte auch ein DAU schaffen.
Start->Systemsterung->System und Sicherheit-> System

Dort findet man dann die verbaute CPU und kann einfach mal bei Google nachschauen.

2011-11-04 17 13 51.png

S

seppjo

Mit CPU-Z sollte es doch auch gehen oder?
Bei Intel Unter [Instructions] EM64T
Bei AMD Unter [Instructions] x86-64
Oder hab ich einen Denkfehler?

Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Standort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
Hallo @

wenn der Rechner eine Intel CPU hat, das Programm: Intel Processor Identification Utility darauf ansetzen:

http://www.techspot.com/downloads/2979-intel-processor-identification-utility.html

Damit wird die CPU indentifiziert, und die tatsächliche Taktfrequenz gemessen usw.
In der Auswertung siehst Du dann, ob die CPU 64 bit tauglich ist oder nicht.

Beispiel:
Unter INTEL 64-Architektur steht entweder "no " :wacko oder "yes " :D .

Ist die CPU bereits vorhanden, sollte dies der eindeutigste Weg sein.
Bin mir nicht sicher, bei AMD steht 64 doch immer dabei, oder?

Viele Grüße

Rebecca :sing

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi PeterO,

falls ein Installationsmedium in 64 Bit vorliegt, einfach Installation starten.
Das Setup meldet sofort wenn nur einen 32 Bit Install möglich ist!

T@cky

P

Prometheus

Gast
Es müsste schon ein paar Jährchen her sein, dass CPU/Mainboard keine 64-Bit schaffen, oder?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ich denke auch.Wobei man ja eigentlich nie so genau weiß,welche verborgenen Schätze sich in so machem Keller befinden....

Thema:

Test auf 64 Bit

Sucheingaben

64 bit test

,

win 64 test

,

test windos 64 bit auf meinem rechner

Test auf 64 Bit - Ähnliche Themen

• Bitlocker-Wiederherstellungsschlüssel nach Test mit VeraCrypt

Bitlocker-Wiederherstellungsschlüssel nach Test mit VeraCrypt: Hallo, ich habe heute auf einem neuen Surface Pro 7 VeraCrypt für die Festplattenverschlüsselung installiert, da ich schon mit einem anderen...
  • Get Product: I would like to test a Surface Pro 7

Get Product: I would like to test a Surface Pro 7: Hello Microsoft! (and Community) I just wanted to ask if I could test one of your Surface models (Surface Pro 7 (possibly with mouse, pencil and...
  • FTP Upload nur mit 200 Kbit/s jedoch Test ca. bei 1,2 Mit (WIN10 Home 64 bit)

FTP Upload nur mit 200 Kbit/s jedoch Test ca. bei 1,2 Mit (WIN10 Home 64 bit): Hallo, ich hoffe jemand kann helfen! Obwohl bei Speed-Tests der Rechner gute Werte erzeilt kommen beim FTP upload zu 200kb/s zusammen. Ich bin...
  • Welche Version testen, 32 oder 64 Bit?

Welche Version testen, 32 oder 64 Bit?: Welches W7 wird das "Haupt-Windows" - 32 oder 64 Bit? Die Rechner sind doch heutzutage fast alle 64 fähig. Oder bleibt wegen Treibern doch noch...
  • GELÖST windows vista 64 bit zum testen downloaden

GELÖST windows vista 64 bit zum testen downloaden: hi kann man irgendwo win vista ultimate 64 bit downloaden und dann testen??? (waren doch mal 90 tage oder so ähnlich) bin für jeden tipp dankbar. gruß