Test: ATIs neue Grafikkartengeneration für DirectX 10

Diskutiere Test: ATIs neue Grafikkartengeneration für DirectX 10 im IT-News Forum im Bereich News; Im Härtetest: AMDs erster Direct-X-10-Grafikchip ATI Radeon HD 2900. Wir sagen Ihnen klipp und klar, wie schnell und wie stromhungrig das neue...
  • Test: ATIs neue Grafikkartengeneration für DirectX 10 Beitrag #1
DiableNoir

DiableNoir

Threadstarter
1376045b14d895687e.gif

Im Härtetest: AMDs erster Direct-X-10-Grafikchip ATI Radeon HD 2900. Wir sagen Ihnen klipp und klar, wie schnell und wie stromhungrig das neue ATI-Spitzenmodell ist, und ob Grafikkarten mit dem Chip auch Ihr Geld wert sind.

Die ersten Grafikchips, die ATI nach der Übernahme durch AMD auf den Markt bringt, heißen Radeon HD2000. Somit verabschiedet sich ATI vom jahrelang mitgeführten „X“ und ersetzt es durch ein „HD“. HD steht für High Definition und soll anzeigen, dass die Modelle der neuen Chipfamilie für hochauflösende Videos und Spiele gedacht sind.

[...]

[HIER GEHT ES ZUM TEST]

Quelle: IDG Magazine Media GmbH/PC-WELT Online

• Test: ATIs neue Grafikkartengeneration für DirectX 10 Beitrag #2
F

Freak-X

Gast
Die Radeon ist zwar um einiges günstiger, als die DX10-Konkurrenz von nVidia, aber leider auch deutlich unterlegen...

• Test: ATIs neue Grafikkartengeneration für DirectX 10 Beitrag #3
P

Phraser

Hier noch Zusatzinfos:
THG

• Test: ATIs neue Grafikkartengeneration für DirectX 10 Beitrag #4
T

TheBigy

in der heute´erschienen C'T gibt es auch dazu einen Beitrag!

• Test: ATIs neue Grafikkartengeneration für DirectX 10 Beitrag #5
S

Smoke

Also ich weiss nicht...

Seit dem Da AMD mitmischt ist alles etwas anderes bei ATI.Schade eigentlich.

War früher richtiger Fan von denen aber wenn man das alles liest.Ich glaube dann wird meine neue Karte doch eine Nvidia.

Mit dem neuen High-End-Chip wird sich ATI respektive AMD unserer Einschätzung nach kaum neue Freunde machen sondern eher weitere Marktanteile an Nvidia verlieren.:thumbdown

Vorallem was die Karten an Strom fressen.....:thumbdown

• Test: ATIs neue Grafikkartengeneration für DirectX 10 Beitrag #6
the doctor

the doctor

Vielleicht kaufe ich mir ja eine Graka dieser Serie, wenn die Lüfter leise sind.

• Test: ATIs neue Grafikkartengeneration für DirectX 10 Beitrag #7
P

Phraser

Vielleicht kaufe ich mir ja eine Graka dieser Serie, wenn die Lüfter leise sind.

Mit dieser Überlegung hab ich auch schon gespielt, zumal ich nicht der "Freak" bin der eine Graka haben muss die bis auf die letzten aktuellen fps ausgereizt werden kann.
Somit käme sie schon in Frage...

• Test: ATIs neue Grafikkartengeneration für DirectX 10 Beitrag #8
the doctor

the doctor

wenns eine Passiv gekühlte Variante geben wird ist es durchaus denkbar...

Thema:

Test: ATIs neue Grafikkartengeneration für DirectX 10

Test: ATIs neue Grafikkartengeneration für DirectX 10 - Ähnliche Themen

Starwars Battlefront Open Beta - Spiel stürzt ab beim Starten: DirectX Fehlermeldung: Hallo liebes Forum. Seit halb 4 heute ist ja die Open Beta von Star Wars Battlefront verfügbar. Da mein Rechner nicht mehr der neueste ist, wollte...
AMD stellt mit Radeon Fury, Fury X, Fury Nano und Fury X2 die neue Flaggschiff-Klasse vor: Auch wenn ab und zu ein paar wenige Informationen zu AMDs neuer Grafikkartengeneration durchsickern konnten, hat es der Chip-Hersteller doch ganz...
SAPPHIRE HD7990: neue Dual-GPU-Grafikkarte mit großem Spiele-Bundle kommt für knapp 1000 Euro auf den Markt: Mit zwei AMD-Tahiti-XT2-GPUs bestückt, zeigt Sapphire als Boardpartner seine erste Version der neuen AMD Radeon HD7990 im Referenzlayout, welche...
Windows 8: AMD-Treiber für Radeon-HD-Grafikkarten: Seit gestern können Sie die Release Preview von Windows 8 kostenlos testen. Damit das neue Microsoft-Betriebssystem in seiner finalen...
7970 ist da - Hier der Test (Viel Lärm um viel Leistung im Benchmark): Hallo. Im Test ist die AMD Radeon HD 7970 mit neuer Architektur, höheren Taktraten sowie 3,0 GByte Speicher die schnellste und teuerste...
Oben