Test: ATIs neue Grafikkartengeneration für DirectX 10

Diskutiere Test: ATIs neue Grafikkartengeneration für DirectX 10 im IT-News Forum im Bereich IT-News; Im Härtetest: AMDs erster Direct-X-10-Grafikchip ATI Radeon HD 2900. Wir sagen Ihnen klipp und klar, wie schnell und wie stromhungrig das neue...
#1
DiableNoir

DiableNoir

Threadstarter
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069


Im Härtetest: AMDs erster Direct-X-10-Grafikchip ATI Radeon HD 2900. Wir sagen Ihnen klipp und klar, wie schnell und wie stromhungrig das neue ATI-Spitzenmodell ist, und ob Grafikkarten mit dem Chip auch Ihr Geld wert sind.

Die ersten Grafikchips, die ATI nach der Übernahme durch AMD auf den Markt bringt, heißen Radeon HD2000. Somit verabschiedet sich ATI vom jahrelang mitgeführten „X“ und ersetzt es durch ein „HD“. HD steht für High Definition und soll anzeigen, dass die Modelle der neuen Chipfamilie für hochauflösende Videos und Spiele gedacht sind.

[...]


[HIER GEHT ES ZUM TEST]


Quelle: IDG Magazine Media GmbH/PC-WELT Online
 
#2
F

Freak-X

Gast
Die Radeon ist zwar um einiges günstiger, als die DX10-Konkurrenz von nVidia, aber leider auch deutlich unterlegen...
 
#5
S

Smoke

Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
230
Alter
39
Ort
Mein Herz schlägt für das Sauerland
Also ich weiss nicht...

Seit dem Da AMD mitmischt ist alles etwas anderes bei ATI.Schade eigentlich.

War früher richtiger Fan von denen aber wenn man das alles liest.Ich glaube dann wird meine neue Karte doch eine Nvidia.

Mit dem neuen High-End-Chip wird sich ATI respektive AMD unserer Einschätzung nach kaum neue Freunde machen sondern eher weitere Marktanteile an Nvidia verlieren.:thumbdown
Vorallem was die Karten an Strom fressen.....:thumbdown
 
#6
the doctor

the doctor

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
4.921
Alter
28
Ort
Harpstedt
Vielleicht kaufe ich mir ja eine Graka dieser Serie, wenn die Lüfter leise sind.
 
#7
P

Phraser

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
2.767
Vielleicht kaufe ich mir ja eine Graka dieser Serie, wenn die Lüfter leise sind.
Mit dieser Überlegung hab ich auch schon gespielt, zumal ich nicht der "Freak" bin der eine Graka haben muss die bis auf die letzten aktuellen fps ausgereizt werden kann.
Somit käme sie schon in Frage...
 
#8
the doctor

the doctor

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
4.921
Alter
28
Ort
Harpstedt
wenns eine Passiv gekühlte Variante geben wird ist es durchaus denkbar...
 
Thema:

Test: ATIs neue Grafikkartengeneration für DirectX 10

Test: ATIs neue Grafikkartengeneration für DirectX 10 - Ähnliche Themen

  • Sky Q Receiver: Sprachsteuerung - neue Sprachfernbedienung im ersten Test

    Sky Q Receiver: Sprachsteuerung - neue Sprachfernbedienung im ersten Test: Angeblich ist die Steuerung von Geräten per Sprachbefehl das aktuell größte Ding in der IT-Branche. Für seine Verhältnisse ist Sky erstaunlich...
  • Wie kann man provozieren, dass ein Programm sich aufhängt, um taskkill (CMD) zu testen?

    Wie kann man provozieren, dass ein Programm sich aufhängt, um taskkill (CMD) zu testen?: Mittels Verknüpfung soll man ein Bordmitteltool erstellen können, das Prozesse abschießt, die nicht mehr reagieren...
  • Antivirus-Software für Windows 10 im Test: Microsoft endlich ganz vorne dabei

    Antivirus-Software für Windows 10 im Test: Microsoft endlich ganz vorne dabei: Lange Zeit bestand der große Vorteil der integrierten Virenschutz-Lösung von Windows 10 darin, dass sie bereits eingebaut und zudem kostenlos ist...
  • FTP Upload nur mit 200 Kbit/s jedoch Test ca. bei 1,2 Mit (WIN10 Home 64 bit)

    FTP Upload nur mit 200 Kbit/s jedoch Test ca. bei 1,2 Mit (WIN10 Home 64 bit): Hallo, ich hoffe jemand kann helfen! Obwohl bei Speed-Tests der Rechner gute Werte erzeilt kommen beim FTP upload zu 200kb/s zusammen. Ich bin...
  • Test: iPhone 8 und iPhone 6s im Vergleich - lohnt sich der Aufpreis für das neuere Smartphone?

    Test: iPhone 8 und iPhone 6s im Vergleich - lohnt sich der Aufpreis für das neuere Smartphone?: Apple bietet auch weiterhin des bereits Ende 2015 erschienene iPhone 6s zum Kauf an, obwohl seit letztem Jahr bereits der indirekte Nachfolger...
  • Ähnliche Themen

    Oben