[Test] Apple-Browser Safari für Windows XP & Vista ist da!

Diskutiere [Test] Apple-Browser Safari für Windows XP & Vista ist da! im Sonstige Browser Forum im Bereich Browser Forum; Apple bringt (endlich) seinen Safri-Browser für Windows (XP und Vista) raus! Die neue Version 3 des Apple'schen Browsers gibt es auch für...
G

Gast

Gast
Apple bringt (endlich) seinen Safri-Browser für Windows (XP und Vista) raus!

Die neue Version 3 des Apple'schen Browsers gibt es auch für Windows!

Die Beta der Version 3 kann jetzt runtergeladen werden:

http://www.apple.com/safari/download/
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Erster Test:

Noch nur in Englisch

Sehr instabil - stürzt bei jedweder "Bookmark"-Aktivität ab!

Tabbedbrowsing funktioniert irgendwie (noch) nicht!

Schlechte Seitendarstellung!
Safari.jpg safari5.jpg

safari4.jpg safari3.jpg

safari2.jpg

Fazit: Unter Vista HomeBasic geteste; aber noch lange keine Alternative zu
Firefox, Opera und/oder sogar dem IE (weder in Version 6, noch 7).
Obwohl es als "Beta-Version" bezeichnet wird, entspricht die Leistung eher einer
Alpha-Version - oder gar Pre-Alpha! Firefox lief bei einer entsprechenden Version
wesentlich stabiler.

Es ist ja noch eine Beta, mal abwarten wie es in der Final wird.
Quicktime und iTunes laufen ja unter Windows schon recht erfolgreich, also
mal den Safri im Auge behalten... :thumbdown
 
Zuletzt bearbeitet:

schally

Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
1.319
Alter
33
Ort
RLP
Hi,

ja im moment rockt der net wirklich aber ich denke wenn er fertiggestellt (keine beta mehr ist) dann ist es ein ernst zunehmender Gegner für FF für mich jedenfalls!

mfg
schally
 
G

Gast

Gast
Für mich nicht, denn mein Maß der Dinge ist (minimum) derzeit:

Firefox mit Adblock Plus - Surfen mit Werbung würd ich mir nie wieder antun!
Selbst der Inhaltsblocker von Opera ist nicht so das Wahre - Adblock machts
einfach eleganter.
Wenn der Safari das (ähnlich gut kann) - ja dann wäre er eine "Gefahr" für den
Firefox...
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.167
Ort
DE-RLP-COC
Da haben die Entwickler noch einiges zu tun.
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Hallo :)

Getestet unter XP Pro SP2 und Vista Home Premium :sneaky

Fazit: Der Browser ist derzeit einfach nur Schrott :(
Der beste Browser präsentiert sich auf der Windows-Schiene als Reinfall.

- langsam
- instabil
- furchtbar

Vllt bin ich auch ein bißchen voreingenommen. Aber wieso sollte ich mir schon wieder einen neuen Browser "anlernen".
Opera, IE7 und FF (in d. Reihenfolge) können bereits alles was man braucht.

Diese Obst-Firma soll für sich selbst weiterproduzieren :D
 
Thema:

[Test] Apple-Browser Safari für Windows XP & Vista ist da!

[Test] Apple-Browser Safari für Windows XP & Vista ist da! - Ähnliche Themen

Browser auf Chromium-Basis – Welche Vor- und Nachteile bringen sie mit?: Wenn es um Webbrowser geht, kennen die meisten von uns nur zwei Namen: Goolge Chrome und Mozilla Firefox. Kaum einer hat schon mal einen anderen...
Windows 10 Internet Upload Speed nur mehr 4 Mbit statt 40 Mbit?: Hallo, seit gut einer Woche habe ich auf einem Windows 10 PC ein sehr mysteriöses Problem. Der PC ist per Gigabit LAN mit einem Switch...
Windows Insider 20236.1005 BSOD crash in Firefox: Hey Microsoft Community, ich hab leider ein kleines Problem. Ich bin im DEV Channel für die Windows Previews und habe seit circa einer Woche...
Soundaussetzer beim Start von Anwendungen, neuen Browser-Tabs etc: Hallo Zusammen, Ich habe seid ca 3 Wochen das Problem, dass die Soundwiedergabe beim Öffnen einer Anwendung oder zum Beispiel beim Öffnen eines...
Benötigt hilfe bezüglich Windows Update KB4578968 (2020-10 Kumulatives Update für .NET Framework 3.5 und 4.8 für Windows 10 Version 2009 für x64): Guten Tag, derzeit gibt es bei mir ein Problem mit diesem Update (KB4578968), was mir immer wieder angeboten wird von Windows. System: Win 10...

Sucheingaben

browser xp

,

safari browser for windows xp

,

apple browser

,
test safari browser
, safari browser
Oben