TerraTec TV-Karte USB - verschiedene Probleme

Diskutiere TerraTec TV-Karte USB - verschiedene Probleme im Win7 - Hardware Forum im Bereich Win7 - Hardware; Ich habe die TV-Karte TerraTec S7, also für Satellit. Zuerst mein Ärger, dass man TerraTec nicht per Mail erreichen kann. Bei der Telefon-Hotline...
A

andi_65

Threadstarter
Ich habe die TV-Karte TerraTec S7, also für Satellit.

Zuerst mein Ärger, dass man TerraTec nicht per Mail erreichen kann. Bei der Telefon-Hotline hängt man bis zum Abschlaten in der Warteschleife. Positiv ist, dass es eine normale Nummer ist, so dass die Flatrate greift.

Ich habe den neuesten Treiber für Win 7 runtergeladen, ebenso die TerraTec Home Cinema. Das beiliegende Magix-Programm funktioniert unter Win 7 nicht.
  1. Ich habe öfter Abstürze. Haben andere das auch, gibt es dagegen ein Mittel?
  2. Wie kann man beim Laptop aus dem Standby heraus den Rechner starten (Laptop Acer 8942 G)? Mal klappt es, mal nicht. Das Bios hat nicht so viele Einstellmöglichkeiten, wie ich es von einem PC her kenne.
  3. Wie kann ich die TV-Karte in Windows Media Center einbinden? Die Board-DVB-T-Karte ist zu sehen, die von Terratec nicht.
  4. Weiß jemand, wofür die Seriennummer für die Software gut ist, welche Vorteile man nutzen kann? Ich habe nicht gewusst, dass die Seriennummer für dieses Programm gedacht war (steht ein anderer Name drauf) und eine nachträgliche Möglichkeit zur Erfassung habe ich nicht gefunden.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
zu 1.) Hast du das Programm schon mal im Kompatibilitätsmodus für Windows XP oder Windows Vista gestartet?

zu 2.) Fährt der Rechner ansonsten aus dem Standby-Modus gar nicht mehr hoch?

A

andi_65

Threadstarter
zu 1.: Treiber und Software sind als für Win 7 ausgegeben.

zu 2.: Ich habe ausprobiert, das Notebook mit "Energie sparen" auszuschalten. Dann geht er wieder an, wenn ich die Maus bewege oder die Leertaste drücke. Ich habe den Eindruck, dass dies nach einer mir unbekannten Zeit nicht mehr möglich ist (die Batterie ist aber noch geladen). Eine zeitgesteuerte Aufnahme aus dem Modus "Energie sparen" hat nicht funktioniert.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
zu 1.: Treiber und Software sind als für Win 7 ausgegeben.
Ein Versuch ist's Wert. ;)

zu 2.: Ich habe ausprobiert, das Notebook mit "Energie sparen" auszuschalten. Dann geht er wieder an, wenn ich die Maus bewege oder die Leertaste drücke. Ich habe den Eindruck, dass dies nach einer mir unbekannten Zeit nicht mehr möglich ist (die Batterie ist aber noch geladen). Eine zeitgesteuerte Aufnahme aus dem Modus "Energie sparen" hat nicht funktioniert.
Hast du die passenden Chipsatz-Treiber installiert?

A

andi_65

Threadstarter
Das Notebook ist neu, die Software und Treiber sind von 11.09 bzw. 12.09.
Da ist also alles aktuell.

Vom PC kenne ich ein recht vielsitiges Bios, wo man auch Weckfunktionen einstellen kann. Das von Laptops scheint recht überschaubar zu sein.

Thema:

TerraTec TV-Karte USB - verschiedene Probleme

TerraTec TV-Karte USB - verschiedene Probleme - Ähnliche Themen

• Terratec Home Cinema S7

Terratec Home Cinema S7: Hi Leute, probiere seit Tagen mein Terratec S7 zum Laufen zu bringen. Die Installation hat auch geklappt, nur wenn ich das Programm starte...
  • Terratec Home Cinema

Terratec Home Cinema: Seit dem letzten Windows Update am 16.3.2017mit ca. 30 Updates läuft meine Terratec Home Cinema Software nicht mehr. Name der fehlerhaften...
  • Terratec Cinergy C PCI TV Karte

Terratec Cinergy C PCI TV Karte: hallo ich brauche dringend eine neue TV-Karte. kann das baby hier auch kabel-analog anzeigen? TerraTec Cinergy C HD, DVB-C, PCI ich könnte...
  • TV Karte Terratec Cinergy C PCI HD, Vista startet nicht damit

TV Karte Terratec Cinergy C PCI HD, Vista startet nicht damit: hallo! ich habe die o.g. TV Karte (DVB-C) und wenn die eingebaut ist, auch auf verschiedenen pci slots versucht, startet windows vista 64...
  • Tv Karte (TerraTec TvValue)

Tv Karte (TerraTec TvValue): Hallo zusammen! Und zwar hab ich ein Problem mit meiner Tv Karte (TerraTec TvValue). Und zwar während der instalation das Videocontrollers für...