Terratec Aureon 5.1 Fun - Control Panel

Diskutiere Terratec Aureon 5.1 Fun - Control Panel im Vista - Treiber Forum im Bereich Windows Vista Forum; Nabend, ich habe die 32-Bit Vista Ultimate aufn Rechner laufen und als Soundkarte ne Terratec Aureon 5.1 Fun drinn. Diese ist an ein 5.1 System...
  • Terratec Aureon 5.1 Fun - Control Panel Beitrag #1
K

Kybernetik

Threadstarter
Nabend,

ich habe die 32-Bit Vista Ultimate aufn Rechner laufen und als Soundkarte ne Terratec Aureon 5.1 Fun drinn. Diese ist an ein 5.1 System angeschlossen.
Mein Problem ist folgendes:
Die Treiber für die Soundkarte gehen zwar aber es gab zu der Karte eine Software die nannte sich "Control Panel". in dieser Software konnte man den Output einstellen. Z.B. Stereo oder 5.1. Leider funzt dieses Programm nun nichmehr und ich kann nur noch Stereo hören......
Ich wollte nun Fragen ob das was mit den Treibern zutun hat oder mit dem Programm.
Hat jemand vielleicht schon die selben Erfahrungen gemacht oder Lösungsansätze??

Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen
Mfg. Patrick

• Terratec Aureon 5.1 Fun - Control Panel Beitrag #3
M

Merlin18

Hay Kybernetik ich habe das gleiche problem und wolte mir jetzt den treiber für Vista Downloaden aber er öffnet bei mir nicht den link den du da hast ! Gibt es noch eine andere möglich keit an den treiber Für die "Control Panel" Ranzukommen ?

Würde mich auf eine Schnelle Antwort freuen
Mfg.Marcel

• Terratec Aureon 5.1 Fun - Control Panel Beitrag #4
K

Kybernetik

Threadstarter
Hallo

http://supportde.terratec.net/modul...ownloads&file=index&req=viewsdownload&sid=177

das ist nochmal der Link.
Falls der nicht gehen sollte gib einfach bei google "Terratec" klick au die erste Seite dann steht dort auf der Terratec Seite Links was mit "Treiber Download".
Anschließend musst du auf "Treiber und Software" klicken (Sieht aus wie so nen Zip Archive). Dann den Alleresten Banner auswählen (Sound). Auf die "Aureon 5.1 PCI / Aureon 5.1 Fun" klicken dann auf Treiber und dann auf " Aureon 5.1 Fun - Treiber und Software "
Und wenn das alles nicht Hilft schreibste mir ne PN und ich schick dir meine ICQ und dann schick ichs dir darüber

Mfg Patrick

• Terratec Aureon 5.1 Fun - Control Panel Beitrag #5
T

TBS-47-AUDIOCLUB

Hey,

das würde mich auch interessieren, da ich auch noch eine alte Version drauf habe. Der neueste Treiber ist zwar im Ordner von TERRATEC, doch es wird im Control-Paneel noch die alte Version angezeigt.

Gruß, Euer Gunther

• Terratec Aureon 5.1 Fun - Control Panel Beitrag #6
M

Merlin18

Hey Kybernetik Danke jetzt hat er den treiber runter geladen

MFH.Marcel

Thema:

Terratec Aureon 5.1 Fun - Control Panel

Terratec Aureon 5.1 Fun - Control Panel - Ähnliche Themen

5.1 Sound ohne passenden treiber ?: Hallo Habe mir einen LapTop mit Vista Ultimate 64Bit gekauft. Logischerweise habe ich da nicht mehr meine fette Soundkarte wie im Standrechner...
GELÖST Erfahrungsbericht: Terratec Aureon 5.1 USB (Externe USB-Soundkarte): Bei der Terratec Aureon 5.1 USB handelt es sich um eine Soundkarte für Laptops oder Rechner, die weder über eine Onboard-Soundkarte verfügen, noch...
5.1 Soundkarte (Terratec Aureon 5.1 Fun): Hallo ihr. Ich habe seit einiger Zeit ein Surround-System in meinem Zimmer und habe mir jetzt gedacht: Warum nicht auch am PC anschließen? Jetzt...
GELÖST Neue HDD wird nicht erkannt !: Hi Leute, hab hier ein kleines Problem, und zwar habe ich mir vor kurzem ne neue HDD zugelegt, die kam heute an, aber ich habe keine Ahnung wie...
Bitte um Bios Hilfe ( Update): Hallo Forum Mitte um versierte Anleitung wenn Möglich! mein Problem : Ich habe vor einem Monat einen PC- Absturz gehabt weil ich auf 2 GB Ram...
Oben