Termine werden nicht richtig angezeigt

Diskutiere Termine werden nicht richtig angezeigt im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Leute, ich habe ein Problem - wie könnte es auch anders sein :-) Ich trage Termine im Google-Kalender ein und synchronisiere mit dem...
  • Termine werden nicht richtig angezeigt Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Hallo Leute,

ich habe ein Problem - wie könnte es auch anders sein :-)

Ich trage Termine im Google-Kalender ein und synchronisiere mit dem Desktop-Kalender und dem Smartphone.
Gelegentlich nutze ich auch den Desktop-Kalender aus der Taskleiste.

Nun fällt mir auf, dass Termine in Google korrekt angezeigt werden und im Smartphone ebenso.
Wenn ich dagegen unten in der Taskleiste auf die korrekt eingestellte (!) Uhrzeit klicke, öffnet sich die Terminvorschau mit Agenda; hier werden die Termine falsch angezeigt!
Ein Ganztagestermin wird z.B. auf 12 Uhr angezeigt, die Zeitumstellung, die ich auf 3 Uhr nachts eingetragen hatte wird um 15 Uhr nachmittags angezeigt. Ein Vormittagstermin von 10 - 14.30 Uhr wird für 22 - 2.30 Uhr angezeigt.
Öffne ich diesen Kalender, werden die eingetragenen Termine jedoch korrekt angezeigt.
Problem ist lediglich die Vorschau!? ??

Zwar kann ich auf Einstellungen - hier habe ich aber nicht viele Möglichkeiten; und vor allem: in Google und Smartphone und selbst im zugehörigen Kalender stimmen die Anzeigen.
Problem ist nur die Agenda in der Vorschau...

Falls ihr mir einen Tipp habt, würde ich mich freuen.
LG
Eddi

Thema:

Termine werden nicht richtig angezeigt

Termine werden nicht richtig angezeigt - Ähnliche Themen

Google Kalender in Windows Kalender benutzen: Hallo Community, Da ich ein Android Smartphone benutze, habe ich bisher immer den Google Kalender für Termine und Ähnliches verwendet. Es war...
Agenda in der Taskleist zeigt keine Google-Kalender-Einträge: Hallo Community, wie in der Überschrift schon angedeutet, werden in der Agenda in der Taskleiste keine Termine mehr vom Google-Kalender...
bestätigte Termineinladungen verschwinden einfach: Hallo Experten, ich nutze unter Windows 10 die Kalender- und die Mail-App. Outlook ist zwar als Teil des Office-Paketes installiert, bei mir...
Outlook Kalender mit der Outlook App Synchronisieren: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte mit meinem Kalender von Google auf Outlook umsteigen und habe auf der Desktop Version alles...
"Mail und Kalender" synchronisiert meine Google Termine & Kontakte nicht: Hallo liebe Community! Der Titel beschreibt mein Problem schon exakt. Ich habe vor ein paar Tagen meinen Rechner neu aufgesetzt und zuvor immer...
Oben