Termine verschwinden in Outlook 2016

Diskutiere Termine verschwinden in Outlook 2016 im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen :-) Ich habe ein etwas seltsames Problem: Seit langer Zeit mache ich meine Schülerverwaltung für den Unterricht mit Outlook. Die...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen :-)

Ich habe ein etwas seltsames Problem:
Seit langer Zeit mache ich meine Schülerverwaltung für den Unterricht mit Outlook. Die einzelnen Schüler werden als Serientermine angelegt und jede Woche trage ich in das Kommentarfeld das aktuelle Geschehen ein. Funktioniert seit Jahren super...
EIGENTLICH sollte das mit Windows 10 und Office 365 ja noch viel komfortabler und besser werden als vorher, aber leider ist das nicht der Fall...

Wenn ich mal das Surface mit im Unterricht habe und in der Kalender-App einen Schüler-Eintrag machen will, stehen da im Kommentarfeld alle bisherigen Eintragungen ohne Absatz hintereinander, d.h. die Formatierung aus Outlook 2016 wird nicht übernommen. Wenn ich dann da im gleichen Stil den neuen Eintrag vornehme, ist hinterher auch in Outlook die Formatierung verloren. Ganz toll... :-/

Aber nur ein kleines Problem im Vergleich hierzu:
Seit ein paar Wochen werden nun urplötzlich einzelne Termine in Outlook (Office 365 Home) nicht mehr angezeigt?! Soll heißen: Ich sitze im Unterricht und möchte die "Hausaufgaben" bei einem Schüler eintragen,aber der Termin ist... WEG! In der Kalender-App wird er allerdings weiterhin angezeigt (ohne Formatierung, siehe oben).

Gerade eben habe ich einen Termin in Outlook editiert und den Kommentareintrag ergänzt, dann auf "speichern und schließen" geklickt, daraufhin war er verschwunden - und mit ihm die Einträge aus 2 Jahren. Langsam verliere ich die gute Laune deshalb...

Liegt der Fehler bei mir, oder geht das noch jemandem so?

Freue mich über Vorschläge :-)

Beste Grüße
Ralf

Thema:

Termine verschwinden in Outlook 2016

Termine verschwinden in Outlook 2016 - Ähnliche Themen

• Kalender in Microsoft Outlook lässt rückwärtige Termine verschwinden

Kalender in Microsoft Outlook lässt rückwärtige Termine verschwinden: Mein System: Aspire ES1-731G Mimit Microsoft Windows 10 Home 64Bit Der in Outlook 2016 eingesetzte Kalender (Kalender Version 17.8600.40525.0)...
  • Termine verschwinden nach Erstellung aus Windows 10 Kalender

Termine verschwinden nach Erstellung aus Windows 10 Kalender: Hallo zusammen! Folgendes Problem habe ich: Gestern habe ich mir einen neuen Laptop mit Windows 10 gekauft. Heute versuche ich, den Kalender...
  • Termine verschwinden und neue werden nicht angezeigt

Termine verschwinden und neue werden nicht angezeigt: Ich habe das Problem, das in meinem Kalender die neuen Termine nicht mehr angezeigt werden. Starte ich Outlook werden die Termin in der...
  • Kalender - Nach einiger Zeit verschwinden manche Termine im Kalender auf meinem Handy?

Kalender - Nach einiger Zeit verschwinden manche Termine im Kalender auf meinem Handy?: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Kalender. Nach einiger Zeit verschwinden manche Termine im Kalender auf meinem Handy. In der...