Termine und Kontakte können unter "microsoft-account" oder unter outlook - Mail und Kalender abgespe

Diskutiere Termine und Kontakte können unter "microsoft-account" oder unter outlook - Mail und Kalender abgespe im Outlook.com Forum im Bereich Outlook.com; Termine und Kontakte können unter "microsoft-account" oder unter outlook - Mail und Kalender abgespe Hallo, vor kurzem habe ich festgestellt...
M

MS-User

Threadstarter
Termine und Kontakte können unter "microsoft-account" oder unter outlook - Mail und Kalender abgespe

Hallo,
vor kurzem habe ich festgestellt, dass beim Hinzufügen neuer Kontakte abgefragt wird, ob man unter microsoft-account oder unter Mail und Kalender abspeichern möchte. Das kannte ich bislang noch nicht. Ich benutze Windows 10 am PC und die dazugehörigen Apps.
Wenn ich die Kontakte unter microsoft-account abspeichere, dann synchronisieren sie nicht mit meinem Windows-Phone. Ich dachte aber, dass das das zentrale Konto sei. Kontakte, die unter "Mail und Kalender" abspeichere synchronisieren sich.
Ähnliches zeigt sich, wenn ich Termine dem Kalender zufügen möchte. Dort erscheint jetzt unter Microsoft-Konto ein "Kalender"; -- aber nur der "Calendar" unter "Outlook" funktioniert richtig, bzw. synchronisiert sich.

Warum ist das so? -- Ich finde das recht verwirrend, weil ich nicht verstehe, was der Unterschied zwischen den verschiedenen Speicheroptionen/ Kontooptionen ist. Freunde, denen ich Win 10 und die Mail und Kalender-Apps empfohlen habe, stellen sich ebenfalls diese Frage.
Wer kann mir erklären, was es damit auf sich hat?
Danke

Thema:

Termine und Kontakte können unter "microsoft-account" oder unter outlook - Mail und Kalender abgespe - Ähnliche Themen

• Termine im Outlook&Kontakte weg

Termine im Outlook&Kontakte weg: Hallo. Aus unerklärlichen Gründen sind meine Kontakte und im Outlook alle Termine weg. Warum?? Wie bekomme ich diese wieder?? Danke!!!
  • Termine im Outlook&Kontakte weg

Termine im Outlook&Kontakte weg: Hallo. Aus unerklärlichen Gründen sind meine Kontakte und im Outlook alle Termine weg. Warum?? Wie bekomme ich diese wieder?? Danke!!!
  • wie kann ich meine Outlook Kontakte und Termine mit meinem Samsung Galaxy S8+ syncronisieren

wie kann ich meine Outlook Kontakte und Termine mit meinem Samsung Galaxy S8+ syncronisieren: wie kann ich meine Outlook Kontakte und Termine mit meinem Samsung Galaxy S8+ syncronisieren
  • Über Nacht keine Synchronisation mehr meiner Kontakte und Termine auf dem PC

Über Nacht keine Synchronisation mehr meiner Kontakte und Termine auf dem PC: Über Nacht sind auf meinem PC alle Kontakte und Termine verschwunden. Ich benutze den Microsoft ExchangeServer für den Abgleich aller Geräte...
  • Outlook 365 /2016 - wo kann ich erstellte Kontakte/Termine einsehen?

Outlook 365 /2016 - wo kann ich erstellte Kontakte/Termine einsehen?: Ich habe Office 365 Für 1 PC 1 Smartphon und ein Tablet gekauft. Wenn Ich in Outlook 216 auf dem PC Kontakte bzw. Termine erfasse, wie kann ich...